Pixel 4 XL WLAN Probleme wenn SSID versteckt

ObiTobi

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
77
Hallo,

ich habe inzwischen zweites Netz bei dem die SSID versteckt ist und mein Pixel will keine Verbindung aufbauen, bzw die Meldung wenn ich auf "Verbinden" klicke lautet "Netz nicht in Reichweite" Es handelt sich also um Netze zu den ich die Zugangsdaten habe und vorher sie konfiguriert habe. Nach mehreren Stunden, wird die Verbindung plötzlich doch aufgebaut. Bei den AC's (Cisco und Ubiquiti) kommt nicht mal ein Request an.
Ggf. eine Idee was ich da machen könnte außer Netze löschen, neu Anlegen und booten?
 
Einfach die SSID erst gar nicht verstecken, da das gar nicht standardkonform ist. Manche Wlan Clients kommen damit gar nicht klar (wie anscheinend auch hier) und einen Mehrwert an Sicherheit bietet das ja auch nicht. Aber das willst du wahrscheinlich nicht hören. 😶
 
Andy schrieb:
Aber das willst du wahrscheinlich nicht hören.
Richtig. Ich will es nicht hören, weil ich darauf kein Einfluss habe. Es sind nicht "meine" WLAN's bzw. es sind keine wo ich etwas selbst unternehmen kann. Ich darf sie benutzen. Mehr aber auch nicht.
Das es nicht Standardkonform sein soll, wäre mir neu. Die Option gab es schon immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handymeister - also auf jedem Fall ist bei dem Pixel 4 irgendeine Kombination aus verschiedenen Einstellungen die diese Option "Versteckt" (Ja/Nein) auch Unsichtbar macht.
Ich hatte jetzt noch mal geschaut und unter Erweiterten Einstellungen ist auch plötzlich diese Option. Bis jetzt war in der Liste bei der MAC Adresse (zufällige oder Hardware) Schluss.

Danke für den Beitrag - nur deswegen habe ich noch mal in den Optionen geschaut. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Andy und Handymeister

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
596
flipsns
F
Cairus
  • Cairus
Antworten
11
Aufrufe
1.693
Cairus
Cairus
roisolei85
  • roisolei85
Antworten
12
Aufrufe
951
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten