Akku wird beim Laden sehr warm

J

jens1312

Neues Mitglied
2
Bei meinem Pixel 4a (seit einer Woche im Betrieb) wird der Akku beim Aufladen relativ warm. Dies hatte ich so bei anderen Smartphones (ich komme aktuell vom Moto G5 plus) nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Relativ warm ist relativ 😉
Könnte mir vorstellen dass das G5 langsamer geladen hat und deshalb kühler blieb.
Du könntest eine App die die Temperatur anzeigt installieren, z.B. Ampere - Apps on Google Play
und dann Mal mit den Temperaturen die ich dokumentiert habe vergleichen: Ladezeit Pixel 4a
 
  • Danke
Reaktionen: jens1312 und MuP
@Chefingenieur Die App ist installiert, beim nächsten Landevorgang werde ich messen 👍
 
Chefingenieur schrieb:
Relativ warm ist relativ 😉
Könnte mir vorstellen dass das G5 langsamer geladen hat und deshalb kühler blieb.
So ist es. Halt der Unterschied zwischen Schnellladen und langsamem Laden.
 
Tja, sonderlich warm ist es m.E. bei den letzten beiden Ladevorgängen nicht mehr geworden. Max 37,5 Grad hab ich gemessen.
Keine Ahnung was bei den anderen, gefühlt, wesentlich wärmeren Ladevorgängen los war.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
594
Chritz27
Chritz27
BlueLightHD
Antworten
2
Aufrufe
757
BlueLightHD
BlueLightHD
N
Antworten
6
Aufrufe
701
Nummer1
N
Zurück
Oben Unten