Benachrichtigungsprobleme diverser Apps

Zum verzweifeln, also Gerät über Google tauschen lassen würde allerdings die Firmware vorher neu Flashen und vorher noch Mal testen
 
Wurde doch schon getauscht.
 
Ich habe das Problem bei allen meinen bisherigen Smartphones (Sony,Motorola,Google). Zuerst alle Einstellungen so gelassen -nichts- , dann Akku/App-Einstellungen geändert -nichts-.

Nachvollziehen kann ich das auch nicht, mal erscheinen sie (die gleichen Apps) auf dem Sperrbildschirm, meistens aber erst wenn das Display an ist oder wenn auf dem Sperrbildschirm schon eine andere Push-Nachricht angezeigt wird.

Die einzigen Apps die bei mir wirklich immer funktionieren sind GMail und PayPal, keine Ahnung warum.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
@Etcetera Ich vermute einfach mal das es ein generelles Android Problem ist bei einigen Apps und wie gesagt unter ios ist mir das noch kein einziges mal passiert. Alles kommt sofort rein.
 
Liegt dann aber eher an den Apps. Vllt haben die Probleme mit 11
 
Aus meiner Sicht kann es kein generelles Android Problem sein. @seppl2109 hat schon einen Tausch. Wenn es generell beim 4a wäre, dann hätten wir zum 4a mehrere Rückmeldungen dazu. Gibt es nur nicht. Ich hab dazu auch nichts über Google gefunden. Von daher tippe ich auf eine Einstellung. Nur welche? Selbst das 3a und 4a unterscheiden sich in den gleichen Einstellungen. Was dann bei anderen Geräten ist oder bei iOS ist dann auch egal. Der Teufel muss im Detail der Einstellungen liegen...
 
Wenn der Teufel im Detail der Einstellungen liegen muss haben aber viele Geräte dieses Problem und nicht nur die Pixel Geräte. Ich hatte schon zig Smartphones und bei allen habe ich immer alles deaktiviert was verhindern könnte das Nachrichten durchkommen. Bei manchen Apps funktioniert es und bei manchen halt nicht. Klar es kann auch an den Apps selbst liegen aber das war auch schon unter Android 10 der Fall.
 
@Slayer77 Auch ich vermute ein generelles Android Problem, da es bei unterschiedlichen Android-Versionen auftritt. Andererseits schaffen es ja einige Apps (z.B. PayPal) sie gleich anzuzeigen, vielleicht legen die App-Entwickler einfach nicht so viel Wert auf Google-Apps.
Auf iOS kann ich nicht wechseln - bin zu sehr im Google-Universum gefangen -

@Party_Elch An den Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen, denn die Nachrichten werden ja unterschiedlich angezeigt obwohl es die gleichen Einstellungen sind.
 
Kann ich alles nachvollziehen. Beim TE geht es nur darum, das bei ihm grundsätzlich gar keine Benachrichtigung eingeht, wenn das Display gesperrt ist. Es geht nicht um einen Zeitversatz.
 

Ähnliche Themen

MQ6
Antworten
6
Aufrufe
554
MQ6
MQ6
Blubbfisch
  • Blubbfisch
Antworten
3
Aufrufe
1.940
reinold p
reinold p
V
  • vespalino
2
Antworten
39
Aufrufe
2.629
B.D.1:
B.D.1:
Zurück
Oben Unten