Diskussion zur Kamera und Bilder des Google Pixel 4a

Eigentlich ist so ein Vergleich nur sinnvoll, wenn die Aufnahmen zur gleichen Zeit vom selben Standort gemacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant
Chefingenieur schrieb:
@Kunstvoll
Außerdem kann man auch noch mit der Ausschnittsvergößerung arbeiten, die Qualität gibt es her.
Die Bilder der Makrolinsen die ich so gesehen habe sehen auch nicht besser aus, und haben in der Regel nur 2MP, da ist dann nichts mehr mit vergrößern.

Beide Punkte hat du vollkommen Recht. Das einzigste, was ich mir wünschen würde, bin verwöhnt von meiner DSLM, wäre, dass man den Fokusring verkleinern könnte.

Da wäre der Fokus vermutlich wirklich auf die Fliege setzbar gewesen. So wurde es halt nix.

Für wirklich Makro Fotografie nutzen wir aber unsere DSLM & DSLR
 

Anhänge

  • PXL_20201011_133214925.jpg
    PXL_20201011_133214925.jpg
    2 MB · Aufrufe: 178
@Kunstvoll
Oder du kaufst dir für 3 Euro ein Set Linsen zum klemmen.
Mir fiel heute erst ein dass ich die noch habe. Konnte sie bislang nicht testen da bei meinem Moto die Kameralinse zu weit von Rand war.
Kleinster Abstand original:
PXL_20201015_190959124~2.jpg
Mit Macrolinse:
PXL_20201015_190929424~2.jpg
Und hier ein Foto von der Linse:
PXL_20201015_191124370~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Kunstvoll und DommeCookie
Cool, einfach was für die schnelle. Kannte ich nicht. Danke
 
Habe mir gerade die neue Google Camera 8.0 von P4a 5G/P5 installiert (in dem Artikel findet sich auch eine Installations-Anleitung bei Interesse). Das neue Design der Bedienelemente schaut ganz gut aus...
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Das interessanteste ist der Super Res Zoom, aber den gibt es fürs 4a nicht. Na ja, vielleicht schaltet das ja ein findiger Entwickler wie beim 4 XL ebenfalls frei 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Ich hoffe da auf den Pixelgeräte-Dev cstark, der sich der Kamera schon angenommen hat...kann nicht mehr lang dauern.😉
 
Berlino schrieb:
Habe mir gerade die neue Google Camera 8.0 von P4a 5G/P5 installiert (in dem Artikel findet sich auch eine Installations-Anleitung bei Interesse). Das neue Design der Bedienelemente schaut ganz gut aus...
bei mir kommt hier beim installieren der apks über SAI der Fehler INSTALL_FAILED_VERIFICATION_FAILURE auf dem Pixel 4a :-( scheint bei mir nicht zu funktionieren leider.
 
mrclswiss schrieb:
bei mir kommt hier beim installieren der apks über SAI der Fehler INSTALL_FAILED_VERIFICATION_FAILURE auf dem Pixel 4a :-( scheint bei mir nicht zu funktionieren leider.

Der SAI-App wurde die Berechtigung zum installieren aus unbekannten Quellen zugelassen? SAI selbst hat die Zugriffsberechtigung für Dateien und Medien?
 
Berlino schrieb:
Der SAI-App wurde die Berechtigung zum installieren aus unbekannten Quellen zugelassen? SAI selbst hat die Zugriffsberechtigung für Dateien und Medien?
Ja, Zugriffberechtigungen sind vorhanden, kann die APKs aus dem Zielordner anwählen und er fragt mich dann auch ob ich das Update drüberinstallieren will. Dann kommt aber die Fehlermeldung.

Edit: scheine nicht der einzige zu sein bei dem es zu einer Fehlermeldung kommt.. die Kommentare sind voll davon bei dem von dir verlinkten Artikel von XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrclswiss
Ok, dann ist es wohl auch Glückssache...bei mir hat es auf Anhieb funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201017-102215.png
    Screenshot_20201017-102215.png
    144,8 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_20201017-102120.png
    Screenshot_20201017-102120.png
    946,3 KB · Aufrufe: 134
Berlino schrieb:
@mrclswiss
Ok, dann ist es wohl auch Glückssache...bei mir hat es auf Anhieb funktioniert.
Scheint so zu sein... hast du die Datei aus dem Artikel benutzt oder eine andere Quelle?
 
Die GoogleCam.apks habe ich über den Link im Artikel geladen - die Datei liegt auf einem Mega-Server. Die SAI-App habe ich ganz normal über den Playstore installiert.
 
Dann warte ich eben bis Google die neuere Version offiziell fürs 4a ausrollt :)
 
Genau, früher oder später kommt sie offiziell...oder evtl. eben als GCam-Mod von cstark mit gepatchtem SuperResZoom fürs 4a.
 
Berlino schrieb:
Ich hoffe da auf den Pixelgeräte-Dev cstark, der sich der Kamera schon angenommen hat...kann nicht mehr lang dauern.😉
Woher hast du die info, dass da was kommt.
 
freakout schrieb:
Woher hast du die info, dass da was kommt.

Im verlinkten XDA-Artikel ist zu lesen, daß cstark schon mit der neuen Google Camera auf seinem Pixel 4 XL experimentiert und den SuperResZoom portiert hat. Er macht den PX-GCam-Mod für viele Pixel-Geräte und hat u.a. auf Basis der Google Camera 7.2 zuletzt den GCam-Mod PXv4.5 rausgebracht, der auch fürs 4a funktioniert. Ich gehe daher stark davon aus, daß da von ihm demnächst ein neuer PX-GCam-Mod auf Basis der Google Camera 8.0 kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: freakout
Weiß vielleicht jemad, wie man bewerkstelligen kann,das man die Kamera app mit ner anderen Gallery nutzt.Habe google fotos deaktiviert wie bei jedem Smartfone, und meine eigene galery installiert.Wenn ich jetzt in der Kamera app das gemachte photo anklicke öffnet es kurz und schließt sich wieder.Kann ja nicht sein das es nur mit googlr fotos geht.Habe schon speicherinhalte und cache von der Kamera app und der gallery gelöscht, kommt auch keine abfrage welche galery man nutzen möchte.Ok man kann beide galleryen drauf lassen,will ich aber nicht,will meine gallery aus dem playstore nutzen ,die ich bisher immer genutzt habe.
 
@spyro2008 Laut einem Post aus dem Pixel 5 Forum ist es nicht mehr möglich dies zu ändern.ich nutze daher auch aktuell 2 verschiedene Foto-Galerien
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
113
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.543
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
310
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten