Diskussion zur Kamera und Bilder des Google Pixel 4a

Uff das ist schade.Da muß ich mal schauen was ich da mache.warscheinlih lasse ich google deaktiviert , und starte die schlichte galery immer wenn ich das bild schauen will ,es speichrt sie ja.teste noch open camera und snap hdr, wenn die bilder gut sind ,dann nehme ich google camera eh nur für nachts, und das wäre ja eher selten.bei open camera geht auch schlihte galery.

Übrigens habe heute ein video mit open camera gemacht da ging sogar 720 pixel für die jenigen die platz sparen wollen,da das mit google cam nicht einstellbar ist.
 
Funktioniert die schlichte Galerie problemlos? Ich hatte unter Android 10 auf meinem Motorola Probleme, Bilder die gelöscht wurden zeigte sie weiterhin als schwarzes Bild. Neu gemachte Bilder tauchten erst nach einem manuellen Refresh wieder auf.

Open Camera hatte ich auch kurz getestet, dauerte mir aber manchmal zu lange bis sie startete.
Bei einem Kleinkind kann der Moment schnell vorbei sein 😉
Ich bin für Videos aktuell bei HedgeCam 2 gelandet, FullHD mit 10 MBps eingestellt empfinde ich als einen guten Kompromiss zwischen Größe und Qualität. Und eine weitere mögliche Einstellung finde ich toll, man kann die Orientierung sperren.
Ich filme nur im Querformat, aber ab und zu kam es vor dass ich schneller auf Aufnahme getippt habe als das Telefon zu drehen. (Die Sache mit dem Moment 😁)
Mit fest auf Querformat eingestellt ist das Video immer im richtigen Format.
Die App merkt sich auch die letzte Einstellung, also nach dem Start ist immer der Video Button da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DommeCookie
Habe die ProVersion der Schlichten Gallery auf dem Pixel 5 installiert. Läuft problemlos und ohne deine beschriebenen Bugs.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Hatt die Kamera eigentlich keinen manuellen Modus?Wenn ja wie gelangt man dahin?Ich lese bei Pixel 5 ,.bei gemachten Bildern immer im automatik modus gemacht, gibt es den nur im Pixel 5?In der Werbung und so habe ich auch gesehen,das man Helligkeit und Fokusierung einstellen kann,wenn man ein Bild macht,das fehlt bei mir ,habe aber die neueste version.
 
Moin, einen "richtigen" manuellen Modus wo man ISO Wert und Verschlusszeit einstellen könnte gibt es in der Google Cam nicht.
Wenn du den Fokus manuell durch Tippen setzt erscheinen rechts zwei Regler für Licht und Schatten, das ist das einzige was du manuell einstellen kannst.
Für alles andere braucht es eine andere Kamera App, mit Hedge Cam 2 oder Open Camera kann man alles manuell einstellen.
 
@druid Habe auch die pro version aber leider geht es beim 4a nicht .Werde aber die tage noch rumprobieren vielleicht bekomme ich das irgendewie hin.Ist bestimmt ein trick dabei .Google fotos hast du deaktiviert und in der Kamera appp öffnet sich die galery von schlichte Galery? Vielleicht muß man in der galery was einstellen.Fals ich es irgendwie hinbekomme werde ich es posten😁
 
@spyro2008
Ich glaube er meinte nur damit dass die von mir beschriebenen Probleme nicht auftauchen, was ich bislang übrigens bestätigen kann.
Nicht dass es als Gallerie App für die Google Cam einstellbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druid
Kann man eigentlich bei google fotos die Übersichtanzeige ändern in Listenansicht oder so? Ich meine damals konnte man das mal ändern. Ist das entfernt worden oder finde ich die Einstellung nicht?
 
Ich kenne es nicht anders, auch dass man außer den Kamera Fotos den Rest nur in der Galerie in der Ordneransicht sehen kann gefällt mir nicht.
Schlichte Galerie Pro läuft gut und hat Google Fotos zur Fotoansicht erstmal ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druid und amico81
Genauso hab ich es auch :) Schlichte Galerie Pro läuft smooth und einstellbar als Dark Mode
 
  • Danke
Reaktionen: druid und Chefingenieur
Ich benutze F-Stop Galerie Pro - bin sehr zufrieden
 
Hallo zusammen, weiß jemand ob das Kameraglas von der Größe und den Ausschnitten analog dem Pixel 5 Kameraglas ist?
 
Gute Frage, das kann uns:
Cairus schrieb:
Habe derzeit beide aktiv in Betrieb
vielleicht beantworten indem er nachmisst.
 
Um was geht's da genau? Nr Größe Kamera Gehäuse und Linsen Anordnung?
 
Könnte mir vorstellen dass die Frage auf Schutzglas für die Linse abzielt?
 
Berichte am Abend
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Der Kamera Teil wo alles untergebracht worden ist, ist beim 4a deutlich kleiner als beim 5er. Also da muss passendes Zubehör gekauft werden
 
Es gibt ein neues Feature. Portraitbeleuchtung
Gerade mal bei mir geschaut, ist vorhanden.
OK, hat an sich nicht direkt was mit der Kamera zu tun, sondern mit der Foto App, passt aber denke ich thematisch hier rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
196
tb999
T
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.576
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
333
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten