Diskussion zur Kamera und Bilder des Google Pixel 4a

@Cairus Super danke
 
Wollte mal fragen gibts nen großen Unterschied, bei der Kamera zwischen dem 4a und das Pixel 5 oder sind die ziemlich gleich auf...?
 
Weitwinkel ist dabei

Sonst sollte es gleich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das weiß ich ja das dat Pixel 5 die Weitwinkelkamera hat, nur macht es dadurch die besseren Fotos als das 4a ? ok der Prozessor ist mein ich auch etwas besser vom Pixel 5 oder..?
 
Das 5er dürfte minimal schneller beim Fertigstellen des geknipsten Fotos sein, besonders bei der Nutzung von Night-Sight usw.

Ansonsten: Die Sensoren, Objektive und Stabilisierung dürften bei der Hauptkamera meines Erachtens identisch sein und die Bildergebnisse auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @all,
welcher CAM Modus nutzt mehr Fläche vom Chip - 16/9 oder der 3/4 ?
 
Der Sensor ist 4:3, also nutzt das Format die maximale Fläche
 
  • Danke
Reaktionen: myamo
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage zur Kamera-App. Bei meinen bisherigen Telefonen ist es möglich gewesen, durch langes Drücken auf den Auslöser die Serienfoto-Funktion auszulösen. Dies scheint Google in der Gcam-App nicht mehr zu unterstützen. Ich habe die Funktion gern genutzt, weiß jemand eine Lösung oder kennt eine gute Alternative zur Aufnahem von Serienfotos, mit der die Serie auch als solche in google Fotos angezeigt wird? Also als ein Haupotbild mit einer kleinen extra Galerie wenn man das Hauptbild öffnet? Vielen Dank und viele Grüße!
 
@Drittversuch
Hast du die Funktion entdeckt?
Chefingenieur schrieb:
Hält man den Auslöser gedrückt ergolgt eine Videoaufnahme solange man ihn gedrückt hält.
Aus dem Video lassen sich dann wie im vorigen Beitrag beschrieben Einzelbilder exportieren.
Dabei haben die Bilder eine Auflösung von 6,2 MP, das Video 1024x768
 
Hallo, so was es bisher bei meinen Telefonen von Huawei und Oneplus. Ich finde sie leider nicht bei GCam, daher meine Frage, ob sie versteckt ist und ich nur zu blöd bin, sie zu finden.
 
@Drittversuch
Auslöser gedrückt halten klappt bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch - aber dann beginnt eine Videoaufnahme statt die Aufnahme eines Serienbildes.
 
@Drittversuch
Ja, das ist richtig.
Wenn du danach in der Google Fotos App nach oben wischt kannst du in einzelne Bilder exportieren:
Screenshot_20201028-114044.png
 
  • Danke
Reaktionen: Drittversuch
macht ihr Fotos eigentlich direkt als Snapschuss oder tippt ihr doch eher meistens noch auf den Sucher,
um eventuell mehr Schärfe reinzukriegen?
 
amico81 schrieb:
macht ihr Fotos eigentlich direkt als Snapschuss oder tippt ihr doch eher meistens noch auf den Sucher,
um eventuell mehr Schärfe reinzukriegen?
So toll wie die Kamera auch regelmäßig angepriesen wird, ist mir ein richtiger Schnappschuss á la Kamera an und abdrücken noch nicht gelungen... ich nehme mir immer etwas Zeit, fokusiere per Finger und drück dann ab, dazu hab ich dann noch die Funktion "Bewegte Bilder" aktiviert, damit ich nachträglich noch das schönste aus dem "Moment" raussuchen kann... Bin vom Mate 20 gewechselt und da sind mir zumindest gefühlt mehr Schnappschüsse gelungen ohne verschwommene Stellen o.ä...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
Echt? Verschwommene Aufnahmen? Ich mache viele Fotos von meinem dreijährigen Sohn, auch natürlich viel Low Light. Aber verschwommen habe ich ganz, ganz selten was. Gerade das ist es was ich an der Kamera so liebe.
 
Verschwommen war das falsche Wort, aber ja, es kommt häufig vor, dass wenn ich mein 4a rausziehe, Kamera an mache und abdrücke (ohne hastige Bewegungen) das Bild schon unscharf ist und keine großen Details erkennbar sind... wirkt dann etwas matschig... nur wenn ich mir wie gesagt Zeit lasse, den Sucher antippe, dann wird das Ergebnis gut.
 
Dann würde ich mir aber mal Gedanken um den Autofokus machen. Das ist def. nicht normal...
 
Am Nervigsten an der Google CamApp ist das ich keine Thumbnails sehe wenn ich das Handy an den PC anstöpsel.
Anstelle der Vorschaubilder hab ich nur Platzhalter. Mach ich Bilder mit der GCam PX Mod (die ja nur ne Mod der Google App ist) haben die Thumbnails, auch bei anderen Cam Apps sind Sie da. Liegt also eindeutig an der GCam App. Auch im Netz sind viele Leute mit Pixel Phones mit dem gleichen "Fehler" beglückt worden. Das nervt extrem und scheint den Google Support wenig zu interessieren 👎
 
Ich denke die Zeit ist einfach vorbei das man ein Smartphone an den PC anstöpselt, ich muss gestehen ich weiß überhaupt nicht mehr wann ich es das letzte mal gemacht habe und kann mir auch nicht vorstellen dass man bei Google da noch viel Arbeit investiert.
Und gerade Google ist ja sehr auf die Cloud fixiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
106
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.532
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
307
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten