Erfahrungen Ladegeräte / Ladezeit / Ladestrom Pixel 4a

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen Ladegeräte / Ladezeit / Ladestrom Pixel 4a im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
tapamicha

tapamicha

Stammgast
@soeschelz Prima Idee, dass werd ich auch so machen, danke!

@Chefingenieur Würde auch gern den USB Port am TV nutzen aber der reicht dem Stick auch nach längerer Zeit einfach nicht aus (ist auch schon ein etwas älteres Model)!? 🤷‍♂️
 
soeschelz

soeschelz

Experte
Die USB-Ports am TV sind meistens für nicht mehr als einen USB-Stick aus, nur wenige liefern mehr als 500mA.

TV-Sticks wie der FireTV brauchen in der Regel 1,5A oder mehr.
 
stayxone

stayxone

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es denn eine Empfehlung zu einer PowerBank mit Schnelladefunktion? Oder ist nur usb c und 18watt wichtig? Hoffe ist nicht off Topic.
 
rowi

rowi

Experte
USB PD ist das relevante Merkmal. PD ist nur mit dem C Stecker spezifiziert, das hat die Powerbank oder Ladegerät also auf jeden Fall.
USB PD und mindestens 15W reichen für das Telefon. Aktuelle Laptops laden auch schon mit USB PD, bei einem Ladegerät würde ich daher mindestens 65W nehmen aber bei einer Powerbank ist das weniger wichtig.