Pixel 4a kein NFC in den Schnelleinstellungen möglich?

Bilocan

Bilocan

Erfahrenes Mitglied
103
Moin ihr lieben,

Meine liebste und ich sind seit kurzem im Besitz vom pixel 4a. Nun sind wir es von allen anderen Herstellern gewohnt NFC in den Schnelleinstellungen aktivieren/deaktivieren zu können.
Beim Google Pixel 4a vermisse ich diese Möglichkeit jedoch. Gibt es da eine Möglichkeit NFC dort einzufügen?
In den Einstellungen wurde ich bis dato leider nicht fündig. Und bei meiner Recherche im netz hatte ich mal ein Foto gesehen wo einer nfc in den Schnelleinstellungen mit dabei hatte

Liebe Grüße
 
Mit Boardmitteln nicht, es gibt einige Apps womit man eigene Schnelleinstellungskacheln erstellen kann.

Im 4a 5g Bereich gab es noch ein paar Tipps dazu:
andia78 schrieb:
Ich nutze die App Quick Settings Quick Settings - Apps on Google Play

Damit kann man sich auch eine Kachel in den Schnellzugriff machen.

Hab es eben mit Quick Settings ausprobiert, klappt.
Damit man aber nicht nur in die Einstellungen kommt, sondern NFC direkt mit der Kachel ein/ausschalten kann muss USB Debugging aktiviert und einmal der Befehl:
adb shell pm grant it.simonesestito.ntiles android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
per adb an das Telefon gesendet werden.

S0mbrero schrieb:
Kein richtiger Workaround, aber falls es noch jemand nicht kennt: wenn man lange die Powertaste drückt, werden auch die für Google Pay hinterlegten Zahlungskonten angezeigt und ein Verweis darauf, ob NFC an ist oder nicht. So landet man auch mit insgesamt zwei Klicks beim Einschaltmenü für NFC. Nicht ganz so easy wie über die Kachel, aber trotzdem schneller als über die ganzen Einstellungen zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PierreDole und andia78
Die Quick setting App habe ich gerade mal kurz getestet. Sie taugt leider nix
 
@KibarFeyzo
Schau mal, ich habe meinen Text aktualisiert.
Funktioniet auch mit Quick Settings.
 
Danke aber von so adb Sachen habe ich ehrlich gesagt 0 Ahnung wie das geht und funktioniert
 
Ok ich werde mir das gleich durchlesen. Und dann habe ich nfc kachel in den Schnellstarteinstellungen oder wo?
 
Ja
Screenshot_20210805-125045.png
 
  • Danke
Reaktionen: Bilocan
Ich hab's damit gelöst:

NFC Widget

Ist ein Widget, und führt direkt zur Einstellung.
Widget rot bedeutet aus, grün ist an.
 

Ähnliche Themen

tizer
Antworten
2
Aufrufe
618
html6405
html6405
garant
Antworten
1
Aufrufe
257
Toronto
Toronto
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.426
RuHe
R
Zurück
Oben Unten