Pixel 4a mit Google Fotos nutzen - lokale Ordner übertragen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

samesame

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Forumsgemeinde,
wir haben in der Familie vom Samsung S7 auf das 4a gewechselt. Die Größe war entscheidendes Merkmal.
Gleich zu Beginn wurden alle Bilder/Daten via Sicherung auf das neue 4a übertragen, doch nun haben wir irgendwo ein Problem bzw. stehen auf der Leitung.
Unter der G-App "Fotos" werden im Reiter "Fotos" alle Bilder sortiert nach Tagen angezeigt.
Unter der G-App "Fotos" sehen wir im Reiter "Galerie" unter "Fotos auf dem Gerät" die bisherigen Ordner (die auch so im S7 waren).
Wie bekommen wir das hin, dass die Ordnerstruktur auch unter Google Fotos (z.B. per Web Zugriff) erhalten bleibt?

Gruss

samesame schrieb:
werden im Reiter "Fotos" alle Bilder sortiert nach Tagen angezeigt.
Dort werden nur die Bilder die mit der Kamera geschossen wurden, also alles was sich unter DCIM\Camera befindet, angezeigt
samesame schrieb:
wir im Reiter "Galerie" unter "Fotos auf dem Gerät" die bisherigen Ordner
Dort ist dann der Rest

Das nervt mich auch an der Google Fotos App, es gibt von Google noch die Gallery Go by Google Photos - Apps on Google Play
Dort werden alle Fotos direkt angezeigt, dummerweise gibt es da aber keinen Papierkorb 🤦‍♂️

Wenn man beides haben will bleibt nur eine Gallerie App von einem anderen Anbieter wo man alles einstellen kann, z.B. die Simple Gallery - Photo and Video Manager & Editor - Apps on Google Play

Allerdings funktioniert die Vorschau der Kamera nur mit den Google Apps, siehe auch: Diskussion zur Kamera des Google Pixel 4a

Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Dort werden nur die Bilder die mit der Kamera geschossen wurden, also alles was sich unter DCIM\Camera befindet, angezeigt

Dort ist dann der Rest

Das nervt mich auch an der Google Fotos App, es gibt von Google noch die Gallery Go by Google Photos - Apps on Google Play
Dort werden alle Fotos direkt angezeigt, dummerweise gibt es da aber keinen Papierkorb 🤦‍♂️

Wenn man beides haben will bleibt nur eine Gallerie App von einem anderen Anbieter wo man alles einstellen kann, z.B. die Simple Gallery - Photo and Video Manager & Editor - Apps on Google Play

Allerdings funktioniert die Vorschau der Kamera nur mit den Google Apps, siehe auch: Diskussion zur Kamera des Google Pixel 4a
Danke Dir. Das bedeutet dass ich mit keinerlei Einstellungen es schaffe auf der Weboberfläche die Ordnerstruktur zu haben?
Echt?
Ist es hier wahrscheinlich nötig quasi ein Album anzulegen für jeden bisher bestehenden Ordner und dann auf dem Pixel die Bilder vom Ordner in das Google Album zu schieben?

Ich glaube ich habe dich missverstanden.
Du willst die lokalen Fotos inkl. Ordnerstruktur in die Google Cloud laden, richtig?
Das nutze ich nicht, daher kann ich da nichts zu sagen, aber es gibt hier im Forum einen Bereich der sich nur um die Google Foto App dreht, dort fndest du sicherlich mehr Informationen: Google Fotos
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@samesame
Das geht z.B. in die Richtung: Google Fotos - Pictures in Monats folder

Zuletzt bearbeitet: