Probleme mit Benachrichtigungen der Google App

stolzer-papa

stolzer-papa

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe, ich habe alles richtig gemacht soweit ;) ganz besonders hoffe ich, das Problem bzw. Thema existiert noch nicht.

Zum Problem: Ich kann die Benachrichtigungen in der Google App nicht mehr auf An stellen. Ich hatte sie irgendwann mal Aus gestellt und jetzt bekomme ich im wahrsten Sinn des Wortes den Schalter nicht mehr umgelegt, es erscheint die Meldung wie auf Bild 2 zu sehen. Kann die Einstellung also nicht mehr setzen.

Habe bereits versucht, die Google App neu zu installieren und das Pixel 4a neu aufgesetzt, alles jedoch ohne Erfolg.

Hat evtl. jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Danke vorab für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210703-121652.png
    Screenshot_20210703-121652.png
    286,9 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20210703-121714.png
    Screenshot_20210703-121714.png
    163,6 KB · Aufrufe: 91
@stolzer-papa
Geh mal Einstellungen - Apps - Google - Benachrichtigungen - Sport
 
@rene3006 das Problem ist: ich kann den Schalter für die Benachrichtigungen nicht aktivieren, wie auf Bild 2 gezeigt
 
@stolzer-papa
Über die Einstellungen sieht es anders aus.
Ev hast da was gestellt.
 
@rene3006 Richtig, guter Gedanke. Funktioniert leider aber auch nicht. Was mich nachdenklich macht ist dieser Satz der neben dem deaktivierten Schalter steht, ergo müsste ich es doch irgendwo anders wieder aktivieren können. Nur wo? 🤔🤔
 
@stolzer-papa
Du musst die wieder aktivieren, die du entfernt hast
 
@rene3006 schon klar, aber nochmal: ich kann den Schalter nicht auf An stellen, das geht nicht, er lässt sich nicht aktivieren. Hatte sowas noch nie gehabt. Und weiß vor allem nicht, was ich verstellt habe was zu diesem Problem geführt haben könnte. Hatte mich sogar schon mit meinem Google Konto auf einem jungfräuchlichen Gerät angemeldet, da ging es. Also muss doch irgendwas "lokal" auf meinem Pixel verstellt sein
 
Die Aktivitäten etc unter Google kontrollieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einstellungen - Interessen - Ausgeblendet.
Bei Google
 

Anhänge

  • Screenshot_20210703_145450_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20210703_145450_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Nee, ist es leider auch nicht. Die Interessen sind das, was Du abwählen kannst oder denen Du folgst. Hat leider nix mit den Kategorien in den Einstellungen zu tun
 
Mal eine Frage für den Zufall: Ist ein den Einstellungen der vorletzte Schalter "App-Benachrichtungspunkt erlauben" aktiviert?
 
Ja, steht auf An... Kann die anderen Schalter aber ebenfalls nicht aktivieren wenn ich den Benachrichtigungspunkt deaktiviere... Bin allerdings dankbar für jeden Gedanken ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
365
derBastler
D
R
  • RuHe
Antworten
1
Aufrufe
510
Kunstvoll
Kunstvoll
J
  • jakobb
Antworten
13
Aufrufe
2.032
blino
blino
Zurück
Oben Unten