Umfrage: Von welchem Smartphone wechselt Ihr zum 4a?

Komme vom Huawei Mate 20 Pro und bin begeistert vom Pixel 😀 Hatte noch nie ein Handy daß so gut zu meinem Nutzerprofil gepasst hat. Und ich liebe die Größe 😁
 
Komme vom Xiaomi Note 10 Lite.
Schönes Gerät aber die Größe und der Display Finger Scanner nervt.
 
Na ja, die Größe sollte aber vorher bekannt gewesen sein 🤔
 
ich wechsel jetzt ganz sicher von Iphone 11 und Redmi 7A (beide bereits verkauft für 620€👍) zu Google Pixel 4a, wird mein erstes Google Pixel Handy sein 😉

ein Grund wieso ich Wechsel? mir gefallen besonders die Bilder mit dem Farbverlauf, auch dieser Astro Modus bei der Camera hat mein Interesse geweckt, ansonsten sagt mir diesmal auch die Handliche Größe sehr zu mit dem geringen Gewicht von 143g und Display 444 PPI OLED passt auch und die Akkulaufzeit soll auf ein guten Niveau sein mit dem Snapdragon 730.
 
Im Apple HQ gibt's bestimmt schon ein Krisenstab wenn sie merken dass Leute von iPhone 11 auf Pixel 4a wechseln 😂 gar nicht auszudenken was passiert wenn die Welt merkt dass ein 340€ Gerät ähnliches leisten kann wie eins für 1000+€ 🙈
 
Linkwood schrieb:
Na ja, die Größe sollte aber vorher bekannt gewesen sein 🤔
Ja war es mir auch. Aber die unhandlichkeit stört doch irgendwann.
 
Ging mir beim Moto G7 plus ähnlich, war mir eigentlich zu groß, dachte ich gewöhne mich schon daran.
Es gab ja nur die Wahl, groß und aktuell oder klein und veraltet bzw. schlechter ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
vom Sony X Compact, einziger Grund für das Google 4a war die Cam und die geringe "Größe"
Ein 2.6" mit super Cam und Zoom wäre mein Traum Handy da ich nur Musik höre, Telefoniere und Fotos machen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachrichten schreibst du nicht? Bei 3" bräuchte ich einen Zahnstocher dazu 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und trailrider
doch eMails geht super, mein erstes "Smartphone" war ein NeoNode N2 da hab ich noch 2 Stück im Schrank liegen ;-)
neonode_n2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja mein Autoschlüssel größer 😁
 
  • Haha
Reaktionen: trailrider
trailrider schrieb:
vom Sony X Compact, einziger Grund für das Google 4a war die Cam und die geringe "Größe"
Kann ich gut nachvollziehen. Genau aus diesen Gründen komme ich wieder zurück zum Google Phone. Als die Nexus 5 Nachfolger immer größer wurden musste ich mich sehr umschauen nach Alternativen, welche noch in die Hosen- bzw. Hemdtaschen passten und eine gute Kamera hatten. Zum Glück besinnt sich Google jetzt wieder auf vernünftige Grössen.
 
Komme vom Xiaomi MI A1, eigentlich immer noch ein gutes Gerät bis auf die Kamera und das fehlende NFC.
Achja Updates gibt es leider auch keine mehr.
 
Chefingenieur schrieb:
Da ist ja mein Autoschlüssel größer 😁
Irgendwie müssen wir wieder zu solchen Größen hin. :) Diese Pfannekuchen in der Hand zu halten erfordert entweder Bärenpranken, oder viel Mut zum Risiko...
 
Aber nur in Kombination mit günstigen und haltbaren Klapp- oder ausrollbarem Display.
Ein kleineres Display als vom 4a würde ich nicht wollen.
 
Totokatapi schrieb:
Komme vom Xiaomi MI A1, eigentlich immer noch ein gutes Gerät bis auf die Kamera und das fehlende NFC.
Ich hatte den Nachfolger vor meinem Pixel 3a, das Mi A2. Ich will jetzt nicht sagen Katastrophe, aber, dennoch definitiv das Smartphone mit dem ich am meisten Probleme hatte. Erst hatte die Kamera einen Defekt, der mir erst nach ca. einem Monat aufgefallen ist, und, bei dem Austauschgerät hatte der Speicher ein Problem (extrem langsam in manchen Szenarios), und, die Software hatte eigentlich nach jedem der monatlichen Updates irgendwelche Bugs. Nie wieder Xiaomi, das ist leider die Schlussfolgerung für mich.

Nicht, dass mir bei dem Pixel 3a bislang keine Bugs aufgefallen wären... es scheint mir, dass jede neue Android-Version heutzutage mit sehr heißer Nadel gestrickt wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chefingenieur schrieb:
Aber nur in Kombination mit günstigen und haltbaren Klapp- oder ausrollbarem Display.
Ein kleineres Display als vom 4a würde ich nicht wollen.
Ja, da hast du natürlich recht. Ein Smartphone ist heutzutage ein Mini-Computer, und, da sollte der Bildschirm so groß wie möglich sein. Aber, für mich halt auch handlich, sonst bringt es mir nicht. Ich stehe z.B. auch nicht auf Tablets, weil das einfach nicht mein Formfaktor ist. Da kaufe ich mir lieber einen Laptop wenn ich sowas haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Howdy2
Ich komme vom MI9 SE. Ist immer noch ein sehr gutes "kleines" Smartphone. Kamera war ok, hatte auch OLED. Eigentlich kein Grund zu wechseln ausser das es schon 1,5 Jahre alt ist. Ich hab einfach die chance genutzt ein kleines Mobiltelefon mit guter CAM und Display zu bekommen. Das Pixel 4a erfüllt alle meine Wünsche bis auf Notfication LED. (Ich halte nix von AOD da mir lange standby Zeiten wichtig sind).

7 Zoll Geräte brauch ich nicht. Ich trage im allgemeinen keine Handtasche mit mir rum... (Ausser meine Frau zwingt mich mal wieder ihre zu tragen weil sie nur mal schnell was anprobieren möchte ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druid und chk142
ich habe so ein Glück, ich habe bereits das Pixel 4a in meiner Hand, habe es neu verschweißt gekauft bei ebaykleinanzeige für 330€ mit Vodafone Rechnung :thumbsup:

20201009_144627.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90 und Cairus
@Curved10
Aber das sind doch nur 10 Euro unter der UVP. 🤔 Trotzdem herzlichen Glückwunsch. 😆
 
Sterny90 schrieb:
@Curved10

Aber das sind doch nur 10 Euro unter der UVP. 🤔 Trotzdem herzlichen Glückwunsch. 😆

ja es geht mehr darum das ich es schon vor dem Wochenende habe, weil ich hätte sonst das Pixel bei Saturn vorbestellt und die liefern ja erst ab 15.10 aus 😉 Lol die haben es geändert jetzt erst Lieferung 07.11.2020 - 09.11.2020 🤣 aber danke der Ersteindruck ist überragend
Google Pixel 4a Smartphone kaufen | SATURN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
124
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
E
  • East Clintwood
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
8.076
lwittgenstein
lwittgenstein
garant
Antworten
1
Aufrufe
312
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten