USB-OTG beim Pixel 4a möglich?

Ja, habe das ganz normale A11 mit neuestem Update drauf.
und wenn ich einen Stiuck anstecke, kommt die Meldung:
NTFS/exFAT/HPFS wird nicht unterstützt

Angezeigt wird mir das auf dem > CX Datei Explorer < den ich nutze...
 
  • Danke
Reaktionen: copy&paste
Danke, das klingt für mich danach, dass es nicht an CalyxOS liegt.
 
@copy&paste 😂😂😂
Dann kannste ja mal Dein Calyx auf ein Schaumi brennen. Dann gehts. Ganz bestimmt.
 
Ich habe mir eine Crucial x8 1TB (NTFS formatiert) gegönnt. Leider erkennt mein Pixel 4a die Festplatte auch nicht an. Es kommt im Total Commander folgende Meldung:

Keine Berechtigung für das angeschlossene Gerät vorhanden.

Auch der Solid Explorer gibt Fehlermeldung.
Auch mit einem anderen Pixel 4a versucht- genau das gleiche.
Dann mal an meinem Pixel 4 versucht- funktioniert! Scheint tatsächlich mit irgendwelchen Rechten zusammenzuhängen. Andere ältere externe Festplatten, Kartenleser oder USB-Stick haben bei mir bisher funktioniert. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Energybundle88 schrieb:
Andere ältere externe Festplatten, Kartenleser oder USB-Stick haben bei mir bisher funktioniert
Die auch NTFS formatiert waren?
 
Habe es jetzt nochmal ausprobiert um sicher zu sein.
alte HDD von SeagatePN-1D6ADD-500 Model 1TBLink zur HDD NTFSfunktioniert
Standard USB Stick von INTENSO16GBLink USB StickNTFSfunktioniert
alte interne HDD mit FestplattenadapterHDD2D92 160GBlink zur HDDNTFSfunktioniert nicht
SD Karte mit USB-C KartenleserSanDisk Extreme Pro 64GB link zur SD karteNTFSfunktioniert
Crucial x8 USB-C1TB Link zur SSD NTFSfunktioniert nicht
 
Komisch, im Unterschied zu dem oben Beschriebenen war es bei mir so, dass nach Einstecken eines mit FAT32 formatierten Sticks eine Benachrichtigung "Problem mit USB-Stick" (o.ä.) kam mit dem Vorschlag, ihn zu formatieret, was ich dann einfach mal getan habe. Danach wurde der Stick auch im Solid Explorer erkannt und konnte beschrieben werden. Unter Windows kann er auch problemlos verwendet werden; Android 11 hatte ihn mit exFAT formatiert.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
117
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
tizer
Antworten
2
Aufrufe
674
html6405
html6405
garant
Antworten
1
Aufrufe
311
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten