Welche eSim Prepaid für Pixel 4a

Es geht nicht um Roaming sondern um Telefonate aus Deutschland ins Ausland, die sind nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni
Zitat Fraenk Webseite:

"Ohne Überraschungen auf der Rechnung: keine Sonderrufnummern, Premium-SMS und MMS nutzbar. Anrufe und SMS ins Ausland sind nicht möglich."

Das ist bei nahezu allen anderen Providern anders. Ich werde ja wohl eine SMS ins EU Ausland schreiben dürfen....

Hier ein Test dazu:

fraenk im Test: Erfahrungen & Bewertungen im Check 2021.
 
Vodafone Karte als esim und die private als nanoSim?
 
@lienzi
HPK76 schrieb:
Vodafone ist die absolute Frechheit. Selbst im teuren Business Tarif wollen die 5€ / Monat Extra nur für eSim. Zusätzlich kostet es nochmal 40 € "Gebühr".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ich dachte dass wäre eine Zusatzkarte... Ja das ist dann teuer.
 
Bei Vodafone (und den meisten Discountern die nur Vodafone haben) gibts auch keine eSim. eSIm ist für Vertragskunden reserviert.
Das ist bei der Telekom anders, da gibt es für alle Tarife eSims.
Bei O2 gibt es auch eSims nur für Verträge, aber da gibt es reichlich Discounter die eSims auch bei Prepaid anbieten.
 
Wenn es nicht grade um SMS gehen würde wäre Simquadrat einen Blick wert. SMS kosten da aber immer 7 Cent
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@rowi
Ja definitiv. Zumal die "eSim-only" sind.
Ich lebe seit 7 Jahren in glücklicher Fernbeziehung und wir schreiben viele SMS und nutzen aus diversen Gründen
beide z.B. kein Whatsapp und sind mit den Handys auch nicht immer online.
Daher ist SMS für uns weiter das Kommunikationsmittel, auch wenn es sehr "Retro" ist....

Den Vorteil von Messengern (abseits von Gruppenchats) erschließt sich uns nicht, zumal da oft jemand Daten abgreift.
Für Bilder gibt's Mails.... 😀 Oldschool ich weiß...
 
Hallo nochmal.
VORSICHT bei den Drillisch Leuten (Smartmobile/Yourfone/Handyvertrag.de etc.) und bei Congstar wenn es um eSim fürs 4a geht.
Ich habe grade meinen PrePaid "Vertrag" bei Smartmobile widerrufen. Die kennen ihre eigenen Produkte nicht!
Mir wurde VOR Vertragsabschluss gesagt, das es die Prepaid Tarife auch mit eSim gibt. Die Plastiksim ist unterwegs und aktiviert, nur stellte sich jetzt heraus, das man PrePaid Karten eben NICHT auf eSIM tauschen kann. Das geht nur bei Verträgen.

Jetzt habe ich, über die Drillisch Hotline, einen, sehr günstigen und monatlich kündbaren, Vertrag bei der Marke "handyvertrag.de" abgeschlossen. dauerhaft 5,99 € im Monat für 6GB LTE und All-Net Flat (Tel/SMS).
Weil es ein Vertrag ist, geht das auch per eSIM, ich muss aber wieder warten, bis die Plastik Sim unterwegs ist.

Hinweis zu Fraenk und Congstar:

Die technische Abteilung bei Congstar hat mir nochmal bestätigt, das die eSim bei allen Google Pixel Geräten funktioniert
außer dem Pixel 4a. 4 geht, 4XL geht, 3, 3XL, 3a..geht alles, aber nicht das 4a. Warum auch immer...
Gleiches gilt für Fraenk. Da sind jetzt Google Pixel Telefone freigegeben (wird auf der Seite noch aktualisiert), aber nicht das 4a.
 
  • Danke
Reaktionen: Barbararella und Chefingenieur
HPK76 schrieb:
Die Congstar geht z.B. angeblich (lt. Service Chat) im 4a nicht,
Wer erzählt denn bitte diesen Unsinn? Betreibe eine e-Sim von Congster im Prepaid (erste Generation) im Pixel 4a
 
  • Danke
Reaktionen: rowi und Chefingenieur
sin4711 schrieb:
Wer erzählt denn bitte diesen Unsinn? Betreibe eine e-Sim von Congster im Prepaid (erste Generation) im Pixel 4a
Die Congstar Leute erzählen das und die Fraenk Leute (Congstar Tochter) auch.
Naja, jetzt habe ich einen sehr günstigen Tarif von Drillisch der erheblich besser als Congstar ist (5,99 € / 6GB)
 
sin4711 schrieb:
Wer erzählt denn bitte diesen Unsinn? Betreibe eine e-Sim von Congster im Prepaid (erste Generation) im Pixel 4a
Hallo
sprichst du vom Pixel 4a oder vom neuen Pixel 4a 5G ?
 
Also ich meine das "normale, kleine" 4a (ohne 5G).
Laut Congstar Technik soll das nicht mit der eSim gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: heleis
Habe hier das kleine einfache 4a und da ist eine eSim der Telekom, uraltes Prepaid, drin.
 
HPK76 schrieb:
Die Congstar Leute erzählen das und die Fraenk Leute (Congstar Tochter) auch.
Naja, jetzt habe ich einen sehr günstigen Tarif von Drillisch der erheblich besser als Congstar ist (5,99 € / 6GB)
Dann glaub, was du glauben willst. Meine Prepaid Congstar e-Sim funktioniert wunderbar in meinem Pixel 4a, von Anfang an, seitdem ich das Handy habe.
heleis schrieb:
Hallo
sprichst du vom Pixel 4a oder vom neuen Pixel 4a 5G ?
Pixel 4a OHNE 5G
 
Vermutlich haben die Experten von Congstar 4a, 5 und 4a5G noch nicht "im System" und behaupten dann vorsichtshalber mal, das funktioniert nicht....
 
sin4711 schrieb:
Dann glaub, was du glauben willst
Locker bleiben, du hast gefragt wer das behauptet und das war die Antwort.
Niemand unterstellt dir irgendwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
Chefingenieur schrieb:
Locker bleiben, du hast gefragt wer das behauptet und das war die Antwort.
Niemand unterstellt dir irgendwas.
Ich habe eine lockere Antwort gegeben, das er glauben soll, was er glauben möchte. Daran ist b nichts verwerfliches
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
331
tb999
T
garant
Antworten
1
Aufrufe
405
Toronto
Toronto
Tiger-Chrisi
  • Tiger-Chrisi
Antworten
5
Aufrufe
2.128
RuHe
R
Zurück
Oben Unten