Alles rund um das Display des Pixel 5

pcgamer

pcgamer

Erfahrenes Mitglied
74
@bemymonkey ich hab mich diesbezüglich, etwas schlau gemacht.. Der ISP (ImageSignalProzessor) liegt von den technischen Details zwischen den Top Modellen 845 und 855.. Der 765G, kann aber genauso hohe MP-Zahlen verarbeiten wie der 855

Was mir bei den Daten des 765G auf der Qualcomm-Seite aufgefallen ist, er unterstützt bei Qhd-Display nur 60hz.. Google, gibt aber 90Hz an.. Mal gespannt, wie die das realiesieren.. Vielleicht wird es auch nur bei FullHD+ unterstützt, aber gehört nicht zum Thread
 
Es ist ja auch kein QHD Display. 😉

FHD+ (1.080 x 2.340) mit flexiblem OLED bei 432 ppi
 
  • Danke
Reaktionen: pcgamer
@olih dann stammt die Info, noch aus den Leaks vor der Präsentation.. finde auch nichts mehr darüber
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Habt ihr die Farben auf adaptiv gelassen oder umgestellt? Komme vom knalligen Galaxy, daher finde ich das Display etwas kühl im Vergleich
 
Adaptiv passt für mich persönlich 😆
 
natürlich
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Gibt es eine Möglichkeit ausser jetzt am Nachtlicht den Weißwert zu kalibrieren?
Ohne root?
Welche Farben habt ihr genommen?
Und gibt es in den Entwickleroptionen, dass der Navigationsstrich über den Bild schwebt und nicht unter so, dass es ein eigenen schwarzen Balken hat?
 
  • Danke
Reaktionen: jumas und Andriko
Hat mal jemand beobachtet ob das Always On Display seine Position leicht verändert um nicht einzubrennen ?
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
@Freddyn ich hab mir das gerade Mal angeguckt und es sieht so aus das es alle 2 bis 3 Minuten minimal wandert
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn und amico81
2 Sachen:

Erstens: das Display ist gelb und nicht weiß

Zweitens: das Display hat wirklich eine unbefriedigende Empfindlichkeit (für die Eingabe)

Zum Vergleich ein altes oneplus 3/5/6
Wenn ich den finger sehr sehr langsam an das Display führe geschieht die Eingabe teilweise schon bevor ich spüre das Display zu berühren oder wenn ich es wirklich kaum merklich (minimal) berühre.

Pixel 5...ich muss drücken

Eure Erfahrungen ?

Edit: der Fingerabdruck sensor ist im Vergleich zu 4 jahre alten Geräten (oben genannt) eine Krücke. Das ist keine Übertreibung. Nein ich bin kein Fanboy oder Hater ABER ich bin etwas enttäuscht, zugegebenermaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns
Also ich bin bislang sehr zufrieden mit der Bedienung, besser als auf den Mi Geräten die einige Fehleingaben hatten. Auf Augenhöhe mit den iPhones die ich zuvor hatte. So erkennt das Pixel, dass der Handballen am Rand ist und dennoch funktioniert die Geste für Zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
Sorry, ich kann die Punkte persönlich nicht nachvollziehen.

Okay, das Display fühlt sich nicht wirklich nach Glas an, sondern eher wie Kunststoff. Ansonsten habe die beschriebenen Probleme nicht. Das Display hat für mich eine sehr gute Farbwiedergabe. Bei aktiviertem Nachtmodus geht es natürlich stärker in den warmen Bereich, aber das ist ja gewollt.

Es reagiert auch problemlos auf Eingaben. Wobei das Display meines Tablets (Samsung Galaxy Tab S6 Lite) durchaus empfindlicher ist. Aber drücken muss ich beim Pixel 5 auf keinen Fall.

Und der Fingerabdrucksensor reagiert bei mir auch absolut problemlos und schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970, Phili101010 und Freddyn
Also ich bin auch extrem zufrieden. Ich komme vom Oneplus 8 pro. Die weiß Werte sind besser und auch das Ansprechverhalten des displays.
Beim 8 pro gab es so einige Probleme mit dem Display.
 
@Zipfelklatscher Das ist Gorilla Glas 6, das ist das gleiche welches ich auf dem Mi9 hatte, da erkenne ich keinen haptischen Unterschied.
 
ich komme vom Pixel 3 und hatte die beiden Geräte gerade durch Zufall nebeneinander liegen:
die Farben auf dem 3er wirken deutlich knackiger als auf dem 5er. Fällt meiner Meinung nach aber nur im direkten Vergleich auf.

Ansonsten finde ich das Display sehr gut und habe keinerlei Eingabeprobleme.
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
@Andriko Kann ehrlich gesagt keinen deiner Punkte nachvollziehen. Aber vermutlich war mein Pixel 4 Display genauso kalibriert. Mir jedenfalls nicht zu gelb. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Aber Display reagiert 1a, mir teilweise sogar zu empfindlich. Fingerabdruck ebenfalls super schnell und ohne Probleme. Wüsste nicht, was da schneller gehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Northstar und tamtam2970
@J.arr ich weiß nicht ob jemand "den test" gemacht hat den ich in Beitrag #10 beschrieb.
Ich drücke es mal so aus. Ich schaffe es bei dem Pixel das Display zu berühren ohne das eine Eingabe passiert (test mit default Tastatur). Wenn ich ganz langsam den finger auflege. Und genau das passiert (oder passiert eben dann nicht) beim tippen. Wenn ich schnell und ohne druck tippe nimmt er Eingaben nicht an. So fing das an...und dann nahm ich die alten Oneplus Geräte und jabe es dort probiert. Da ist es nicht möglich, wie gesagt die Eingabe passiert da teilweise schon bevor ich an meinem Finger eine Berührung spüren kann.

Habt ihr es mal probiert ? Ich will hier nicht bashen ich will eher rausfinden, ob es so "normal" ist also aucj bei anderen reproduzierbar

Gruß Andi
 
@Andriko Die Eingabe ohne direkte Berührung habe ich beim Pixel 2 XL hin und wieder gehabt. Dadurch auch öfters ungewollt was abgeschickt. 🧐 Beim Pixel 5 ist es mir bisher noch nicht aufgefallen.

Edith meint: Hast du vielleicht eine Folie drauf? Ich könnte mir vorstellen, dass zwischen Finger und Folie eine statische Aufladung passiert ist und dadurch eine Touch-Eingabe ausgelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andriko ich habe es gerade probiert, und schaffe es nicht dein Testergebnis zu reproduzieren. Egal wie langsam und ohne Druck ich auf die Tastatur tippe, der Bildschirm reagiert sofort. Und ich habe mittlerweile eine Panzerglasfolie drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 Display Threads. Vielleicht sollte man die mal zusammenführen: Display Pixel 5

Dort hatte ich schon geschrieben, dass es bei 90Hz flackert wenn man am tippen ist. Und die sehr warme Abstimmung ist mir auch aufgefallen. Im direkten Vergleich zum 3er quasi zwei Extreme. Diese Bilder vom 4a vs. Essential geben meinen Eindruck vom P3 vs. P5 sehr gut wieder. Es sind alle Nachtmodi oder sonstigen Einstellungen in diese Richtung deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
145
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
202
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten