Alles rund um das Display des Pixel 5

Noch nicht gesehen geschweige was davon hier im Forum gelesen... würde es sofort umtauschen
 
Ja, ist vermutlich besser, nachher heißt es noch, ich hätte es verursacht, wenn ich noch mit dem Umtausch warte...

Habe bei Otto bestellt. Also wende ich mich an die, ja?
 
Oder direkt Google, entweder musst es zuerst einsenden dann bekommst das neue oder bei Glück bekommst du zuerst das neue dann einsenden.
 
Okay... Aber vorher beantrage ich die Kopfhörer, richtig? Also mit der IMEI des ersten Geräts.
 
Ja
 
Also ich nutze das Pixel 5 mit dem Spigen Panzerglas. Eingaben sind super smooth. Bin sehr zufrieden. Habe auch nicht so recht eine Vorstellung, warum ein Display reagieren soll, bevor der Finger damit in Berührung kommt... 🤔
 
Ich habe hier noch ein Nexus 5x liegen und das Display fühlt sich genauso *Billig* an vom Tippen und wenn man gegen schnipst mit dem Finger.
 
Also bei manchen drängt sich der Verdacht unweigerlich auf, dass sie das Gerät ums Verrecken nicht mögen wollen ....
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, druid, phone-company und eine weitere Person
Zipfelklatscher schrieb:
Sorry, ich kann die Punkte persönlich nicht nachvollziehen.

Okay, das Display fühlt sich nicht wirklich nach Glas an, sondern eher wie Kunststoff..


Ist das wirklich soo , gibs da andere Meinungen ,
Ist doch Gorilla Glass 6
und dann wirken wie Plaste == mmmmm

Ich komme vom Samsung S20 , was ich denn verkaufen werde , mal sehen muss mir dann ein eigenes Bild machen
 
@morpheus620

Naja,...ich komme vom OP7T und wo du Recht hast, hast du Recht.

Also,.....es hört sich einfach leer an,wenn man drauf klopft. Hat mit mögen und nicht mögen wollen nichts zu tun.

Das sind einfach Tatsachen.

Aber ich denke das ist eher ein Feature als ein Mangel.

Grüße
 
Ich habe gerade mal aufs Display vom Samsung s20 geklopft , hört sich auch hol und leer an
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: phone-company, tamtam2970 und bugatti1712
Viele vergessen wohl, dass dies auch mit der neuen Lautsprecher Technologie zu tun haben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: JP969
Hier wird aber auch gerne krampfhaft nach Dingen gesucht. :)
Nicht bös gemeint
 
  • Danke
Reaktionen: druid, tamtam2970 und iron-maaasel
Das mit dem Tippgefühl und leer kann ich auch nicht nachvollziehen. Was bringt es auf dem Display rumzuklopfen und gegen andere vorherig benutzte Geräte zu vergleichen? Es wird sich immer von Gerät zu Gerät unterscheiden und man gewöhnt sich an so etwas so unglaublich schnell. Ich empfnde das Tippgeräusch als sehr angenehm und mit Plastik hat das mal gar nichts zu tun. Wenn man jede kleine Veränderung zum Vorgängerhandy wegen Farbe, Tippgeräusch oder was auch immer als Makel empfindet, sollte man einfach bei seinem Gerät bleiben oder vorher in den Markt gehen um eins anzufassen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: tamtam2970, Martin90 und bugatti1712
jacky911 schrieb:
@morpheus620

Naja,...ich komme vom OP7T und wo du Recht hast, hast du Recht.

Also,.....es hört sich einfach leer an,wenn man drauf klopft. Hat mit mögen und nicht mögen wollen nichts zu tun.

Das sind einfach Tatsachen.

Aber ich denke das ist eher ein Feature als ein Mangel.

Grüße
Ja. Genau. Es klingt hohl. Heißt aber nicht das ich das 5er nicht mag. Ich werde es auf jeden Fall behalten.
 
Was mir gestern nur den ganzen Tag aufgefallen ist im freien: wenn ich das Handy in der Hosentasche habe und es raushole und schnell entsperre, dauert es einen Augenblick, bis die automatische Displayhelligkeit die Helligkeit anpasst. Das ist aber auch nur so, wenn es in der Hosentasche oder mit dem Glas auf dem Tisch lag. Kann es sein, dass der Sensor sonst, wenn beispielsweise das Handy mit dem Glas nach oben liegt, die Umgebungsbedingungen ständig aktualisiert, so dass ich dann diese Gedenksekunde nicht habe.
 
rtwl schrieb:
Viele vergessen wohl, dass dies auch mit der neuen Lautsprecher Technologie zu tun haben kann.
Wenn das Telefon aus ist, fühlt es sich nicht so an. Speziell wenn man auf die Rückseite klopft, scheint es als würde irgendwas im Telefon "schwingen" oder nachhallen - es fühlt sich einfach ein bisschen seltsam an. Ich hatte das vorher auch noch nie bei einem Smartphone.
 
Man Stelle sich nur den Smartphone Käufer bei MM und Saturn vor, der erstmal durch alle Tresen läuft und den Klopftest macht und lauscht :D
 
@bugatti1712

Der Mensch ist nun mal sehr individuell, das ist genau das was uns zu dem macht was wir sind. Und ich denke das ist auch gut so. Man muss nicht alles verstehen oder akzeptieren 😌

Wenn du mal jemanden im MM oder Saturn sehen solltest, der wie du beschrieben hast durch die Tresen rennt und alle Handys befummelt, dann könnte ich das sein. Ich checke gern die Übergänge vom Display zum Rahmen und auch so wie sich ein Handy in der Hand anfühlt, nutze kein Case nur altmodische Handytaschen wir fitBag o.ä. deshalb ist das Feeling für mich so wichtig. Und ich kann dir versichern, Sony ist einfach nur perfekt.
Leider ist die Sony Cam nicht so easy zu bedienen wie beim Pixel und das Display ist im Xperia 5 II noch zu eckig für mich. Mag die Rundungen im Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und bugatti1712
Wie zufrieden seid ihr mit der gleichmäßigen Ausleuchtung des Displays? Bei meinem P5 ist der rechte obere Bereich etwas mehr gelbstichiger, das je nach Displayhelligkeit mehr oder weniger deutlich erkennbar ist. Vor allem in den Abendstunden mit aktiviertem Nachtlicht ist dies auf hellen Seitenhintergründen wahrnehmbar. Ich bilde mir ein, dass dies auch mit der Gerätetemperatur zusammenhängen könnte: Je länger ich das P5 mit aktiviertem Bildschirm in den Händen halte, desto mehr prägt sich dieser lokale Gelbstich aus.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
203
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
245
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten