Alles rund um die Kamera des Pixel 5

@bugatti1712 kannst du Mal ein Foto hochladen und den Bereich beschreiben
 
@uhletho hat den Nachteil das man auf einmal so viele gute Bilder hat das der Speicher voll ist 🤣

Ich muss wohl Mal groß ausmisten.
Aber ich Ärger mich auch über meine zwei Jahre Huawei Mate 20 pro.
Nicht dass es ein schlechtes Handy war, aber für meine Zwecke macht das Pixel einfach besser Bilder.
 
@Foggy
Ja da werden mehr gute Fotos und verbraucht mehr Speicher. 😄
Gebe ich dir Recht. Meine Huawei waren gut. Musste aber auch eines ausmisten. Beim Pixel fast nichts. Respekt für weniger Kameras. Alte Hardware gepaart mit toller Software.
 
@uhletho so ist es.
Teilweise hat selbst das Pixel 1 bessere Fotos gemacht.
Gerade meine Hunde in Bewegung waren damit einfacher scharf zu fotografieren.

Jetzt überlege ich zum ersten Mal ob ich alle Bilder nur noch in der Cloud speichere und wenn ja in welcher.

Alles nicht so einfach.
 
Ich synchronisiere es mit Google Fotos. Als Not Sicherung. Und halt auf Festplatte
 
Ich hab mal 'ne dämliche Frage:
ich hatte am Wochenende direkt ein paar Bilder per Telegram mit meiner Freundin geteilt, dabei wurden diese aber nur zum Download angezeigt anstatt direkt:
1624275220048.png


Warum diese?
Noch im April konnte ich es direkt schicken..
1624275309496.png


liegt das nun am Pixel und einem Update, oder hat das was mit Telegram zu tun?
Bei allen anderen Apps funktioniert's eigentlich wie gewohnt.
 
@2babe direktes Teilen heisst aber nur, dass man bei der sharing Funktion gleich die letzten Chats angezeigt bekommt um direkt dort was rein zu posten.
 
Hab ja auch geschrieben: Vielleicht.
War nur eine Idee, da ich selbst das Problem nicht habe.
 
Vielleicht ja: Automatischer Mediendownload nicht eingestellt.
 
Sagt mal habt ihr das auch, das die Wasserwaage in der Kamera App nicht korrekt ist?
Wenn ich das Pixel 5 gerade halte, dann habe ich 2° Neigung. Halte ich das Pixel 5 so, das die Wasserwaage im Lot ist, dann hat das Pixel 5 selbst eine Neigung. Also irgendwas stimmt da nicht so 100%ig
 
@alsk1 Mal die Kamera App zurück setzen.
 
@uhletho wie soll das funktionieren?
 
@alsk1 unter Apps, Kamera. Cache und Speicher löschen. Gerät neu starten. Play-Store auf Aktualisierung suchen. Kamera Aktualisieren. Probieren obs geht.
 
Sollte man da in maps nicht diese acht mehrfach vollführen, damit die Sensoren kalibriert sind?
 
Hab mich hier ein wenig durch gelesen, da ich mir heute ein Pixel 5 (ab)holen werde. Komme vom Huawei P30 pro und ich mochte die tollen Fotos. Ich lese schon seit Wochen rum, welches wohl das beste Nachfolgemodell für mich wäre und bin letztendlich hier beim Pixel 5 gelandet, da die Kamera für mich sehr wichtig ist und regelmäßige Updates. Das einzige, was mir fehlen wird, ist eine Speicherkarte on Board.
Allerdings sind meine vorigen Fotos auch bereits bei Google gespeichert/synchronisiert. Aber auf meinem Huawei sind die noch auf der Speicherkarte in unterschiedlichen Ordnern einsortiert. Aber Google Fotos speichert zwar die Bildern in den Ordnern, aber nicht die Ordner mit den Bildern drinnen, also mit meiner Sortierung.
Weiß jemand, wie ich diese Sortierung mit den Ordnern bei Google Fotos online nachträglich hinein bekomme ohne das ich hinterher die Bilder doppelt habe? Weil Google Fotos ja nach Datum der Aufnahme sortiert und die Bilder sozusagen schon gespeichert hat, nur eben nicht in meinen Ordnern. Es handelt sich hier um mehrere Hundert Aufnahmen, die ich dann in Google Fotos auch so in Ordner sortiert hätte. 😳
 
@kessiyean gute Wahl. Komme auch vom Huawei P30 Pro. Jetzt Pixel 5. 👍
Das mit den Fotos würde mich auch interessieren.
 
Die Kamera vom P30pro fand ich halt total genial und ich fotografiere halt nur noch mit meinem Handy, da ich meine Kamera eh nie dabei habe und die mittlerweile auch total veraltet ist. Ich hab ein gebrauchtes P5 ergattert, mein P30pro war auch gebraucht und hat bei mir trotzdem noch über 2 Jahre gute Dienste verrichtet. Aber es ist mir letztens mehrmals herunter gefallen und hat seit dem manchmal Probleme. 🙄

Wie ich das mit den Fotos in den Ordnern machen kann, weiß ich halt auch noch nicht. Daher hatte ich für Fotos überwiegend ein anderes App genommen, weil das Google Fotos App für mich sehr unübersichtlich ist.
Ich hoffe, dass es im Google Fotos App irgendwo eine Funktion gibt, Ordner zu übernehmen und doppelte Fotos zu löschen und ich nicht hunderte von Fotos neu sortieren muß. 🤪
 
Hi,

habe mein P5 gerade bekommen, eingerichtet und das neueste Update installiert. Alles neu gestartet.
Die Kamera funktioniert, aber wie wähle ich die Ultra Wide Kamera aus?
 
Dort wo du vergrößern kannst (1x) auf 0,6x stellen dann ist die UWW aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: PGaede, uhletho und Micha-Btz
Wie bekomme ich das "öffnen der Kamera durch wischen" auf dem Sperrbildschirm?
Ich finde diese Einstellung nicht.
 

Anhänge

  • -5388779360896529652_121.jpg
    -5388779360896529652_121.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 99

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
163
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
205
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
249
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten