Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Alles rund um die Kamera zum Pixel 5

  • 282 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alles rund um die Kamera zum Pixel 5 im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
Glumbi

Glumbi

Experte
Das Pixel 5 muss sich hier mit dem iPhone 11 Pro Max messen wenn es überzeugen kann werde ich es ziemlich sicher behalten.

Bin von den Bildern des Pixel 3a noch immer begeistert von daher ist meine Vorfreude groß.
 
E

einkuehlschrank

Ambitioniertes Mitglied
Weiß man schon, ob das UWA Objektiv mit Nachtmodus und Astrophotographie funktionieren wird oder wird es ähnlich wie bei Apple und dem iPhone 11, wo nur die normale Weitwinkelkamera mit Nachtmodus arbeitet?
 
MuP

MuP

Guru
Hier stand ein Link zu Fakes.
Deleted.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darkpassion

Stammgast
Ich halte von diesen Videos nicht viel
 
P

piTTi

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hatten wir doch schon vor der Vorstellung des Pixel 4a. Alles Fake-Comparisons.
 
Rekhyt

Rekhyt

Experte
@MuP Bitte solche Videos nicht verbreiten! Das sind Fake-Videos, da es vom Pixel 5 noch nicht mal ein Hands-On gibt. KEINER der großen Technikseiten und YouTuber hat sich bisher mit dem Pixel 5 in der Hand auch nur fotografieren lassen. Entweder gibt es ein strenges Embargo oder die Geräte liegen noch bei Google. Diese Videos sind reines Clickbait und haben keinerlei Wahrheitsgehalt an sich.
 
P

piTTi

Fortgeschrittenes Mitglied
Da werden meist schon vorhandene Kameravergleiche von anderen Geräten verwurstet oder es werden einfach Stock-Fotos verwendet, die etwas angepasst werden, damit eine Version des Bildes zum Beispiel etwas kontrastreicher aussieht als das andere Bild, um so einen vermeintlichen Vergleich zwischen unterschiedlichen Kameras zu suggerieren. Beim Pixel 4a gab es da teilweise absurde Fake-Videos, die Aufnahmen von Weihnachtsbäumen in einem Shopping-Center beinhalteten - im Sommer.
 
MuP

MuP

Guru
OK, done.
 
Glumbi

Glumbi

Experte
Ich kann mir von der Kamera am Besten ein Bild machen wenn ich das Gerät mal hier habe und es direkt gegen mein iPhone vergleiche. Da gibt es dann keine Ausreden egal wer schlechter da steht. :)
 
Rekhyt

Rekhyt

Experte
@m1k33

Also die Samples hauen mich nicht vom Hocker. Man sieht, dass es der selbe Sensor wie beim Pixel 3 und 4 ist. Würde von der Hauptkamera dahingehend also nichts Neues erwarten. Dennoch Kompliment an Google, dass die mit einem älteren Sensor noch so gut mithalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayday

Mayday

Lexikon
Mod - stetre76: Videos gelöscht, da Authentizität nicht gewährleistet ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von stetre76 - Grund: Mod - stetre76: Videos gelöscht, da Authentizität nicht gewährleistet ist - lg, stetre76
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Sind das nicht auch wieder Fakes?
 
Happosai

Happosai

Stammgast
Die Fotos sind auf beiden Seiten meistens sehr schlecht gemacht. Soviel unscharfe Bilder habe ich selbst mit dem Pixel 2XL noch nie gemacht. 🤐 Tippe auch auf Fakes.
 
MuP

MuP

Guru
Wenn das Label des P5-Kartons nicht gezeigt wird, sind es mgW Fakes.
 
Rekhyt

Rekhyt

Experte
Und wieder Fake-Videos. Leute, Leute, Leute...
 
S

Sonic-2k-

Experte
Die Google Kamera macht einfach in der Android Welt die besten Bilder bei point and shoot. Samsung finde ich da noch erwähnenswert, aber ansonsten habe ich noch keine andere Marke gehabt, wo die Bilder so schnell, so gut gelingen. Habe das Huawei mate 20 pro gehabt, oneplus 7t pro, Huawei P30 pro usw. Die können alle gute Bilder machen, aber dafür muss vieles stimmen. So bald die Belichtung nicht so toll ist, wird im Auto Modus die Belichtungszeit erhöht und bewegende Objekte werden einfach unscharf, was natürlich klar ist. Am Ende habe ich immer den gcam mod verwendet, wenn möglich (Snapdragon). Die Art Bilder zu machen über das hdr plus erlaubt wesentlich geringe Belichtungszeiten und wie die Software dann das Bild zusammenrechnet ist einfach einzigartig bei Google, weshalb einfach die Bilder besser gelingen.
Bei den gcam mods gibt es halt immer die Probleme mit der passenden XML Datei. Leider gibt es nie eine XML Datei, welche alle Situationen gleichermaßen gut abdeckt. Will man gute Bilder, ist leider ein switchen Pflicht. Darauf habe ich keine Lust mehr, weshalb es nun das Pixel 5 wird in Verbindung mit einem Vertrag.
 
M

.mo

Lexikon
Eins ist sicher: Das Pixel 5 kommt ohne Neural Core-Prozessor daher. Man verspricht aber "ähnliche" Ergebnisse wie beim Pixel 4.

Speaking to Android Police, Google confirmed that both Pixel 5 and Pixel 4a 5G lack the Neural Core, the latter of the two coming as absolutely no surprise. Google also mentioned that, through optimization, the Pixel 5’s Snapdragon 765G is able to retain “similar” camera performance to the Pixel 4.
Pixel 5 ditches Google's Pixel Neural Core chipset - 9to5Google
 
M

m1k33

Ambitioniertes Mitglied
@.mo
Das klingt mal leider stark nach einer Verschlechterung anstatt einer Verbesserung. Wenn schon der Hersteller nur von "ähnlicher" Leistung spricht ... :(
 
Ähnliche Themen - Alles rund um die Kamera zum Pixel 5 Antworten Datum
3
4
2