Alles rund um die Kamera des Pixel 5

Glumbi

Glumbi

Dauergast
1.339
Das Pixel 5 muss sich hier mit dem iPhone 11 Pro Max messen wenn es überzeugen kann werde ich es ziemlich sicher behalten.

Bin von den Bildern des Pixel 3a noch immer begeistert von daher ist meine Vorfreude groß.
 
  • Danke
Reaktionen: mista und ses
Weiß man schon, ob das UWA Objektiv mit Nachtmodus und Astrophotographie funktionieren wird oder wird es ähnlich wie bei Apple und dem iPhone 11, wo nur die normale Weitwinkelkamera mit Nachtmodus arbeitet?
 
Hier stand ein Link zu Fakes.
Deleted.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich halte von diesen Videos nicht viel
 
Das hatten wir doch schon vor der Vorstellung des Pixel 4a. Alles Fake-Comparisons.
 
@MuP Bitte solche Videos nicht verbreiten! Das sind Fake-Videos, da es vom Pixel 5 noch nicht mal ein Hands-On gibt. KEINER der großen Technikseiten und YouTuber hat sich bisher mit dem Pixel 5 in der Hand auch nur fotografieren lassen. Entweder gibt es ein strenges Embargo oder die Geräte liegen noch bei Google. Diese Videos sind reines Clickbait und haben keinerlei Wahrheitsgehalt an sich.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, olih und AndroidOne
Da werden meist schon vorhandene Kameravergleiche von anderen Geräten verwurstet oder es werden einfach Stock-Fotos verwendet, die etwas angepasst werden, damit eine Version des Bildes zum Beispiel etwas kontrastreicher aussieht als das andere Bild, um so einen vermeintlichen Vergleich zwischen unterschiedlichen Kameras zu suggerieren. Beim Pixel 4a gab es da teilweise absurde Fake-Videos, die Aufnahmen von Weihnachtsbäumen in einem Shopping-Center beinhalteten - im Sommer.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, mk84, zobl93 und 2 andere
OK, done.
 
Ich kann mir von der Kamera am Besten ein Bild machen wenn ich das Gerät mal hier habe und es direkt gegen mein iPhone vergleiche. Da gibt es dann keine Ausreden egal wer schlechter da steht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und olih
@m1k33

Also die Samples hauen mich nicht vom Hocker. Man sieht, dass es der selbe Sensor wie beim Pixel 3 und 4 ist. Würde von der Hauptkamera dahingehend also nichts Neues erwarten. Dennoch Kompliment an Google, dass die mit einem älteren Sensor noch so gut mithalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Mod - stetre76: Videos gelöscht, da Authentizität nicht gewährleistet ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Mod - stetre76: Videos gelöscht, da Authentizität nicht gewährleistet ist - lg, stetre76
Sind das nicht auch wieder Fakes?
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und phonewatch
Die Fotos sind auf beiden Seiten meistens sehr schlecht gemacht. Soviel unscharfe Bilder habe ich selbst mit dem Pixel 2XL noch nie gemacht. 🤐 Tippe auch auf Fakes.
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, AndroidOne und NeoZD
Wenn das Label des P5-Kartons nicht gezeigt wird, sind es mgW Fakes.
 
Und wieder Fake-Videos. Leute, Leute, Leute...
 
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, mk84 und AndroidOne
Die Google Kamera macht einfach in der Android Welt die besten Bilder bei point and shoot. Samsung finde ich da noch erwähnenswert, aber ansonsten habe ich noch keine andere Marke gehabt, wo die Bilder so schnell, so gut gelingen. Habe das Huawei mate 20 pro gehabt, oneplus 7t pro, Huawei P30 pro usw. Die können alle gute Bilder machen, aber dafür muss vieles stimmen. So bald die Belichtung nicht so toll ist, wird im Auto Modus die Belichtungszeit erhöht und bewegende Objekte werden einfach unscharf, was natürlich klar ist. Am Ende habe ich immer den gcam mod verwendet, wenn möglich (Snapdragon). Die Art Bilder zu machen über das hdr plus erlaubt wesentlich geringe Belichtungszeiten und wie die Software dann das Bild zusammenrechnet ist einfach einzigartig bei Google, weshalb einfach die Bilder besser gelingen.
Bei den gcam mods gibt es halt immer die Probleme mit der passenden XML Datei. Leider gibt es nie eine XML Datei, welche alle Situationen gleichermaßen gut abdeckt. Will man gute Bilder, ist leider ein switchen Pflicht. Darauf habe ich keine Lust mehr, weshalb es nun das Pixel 5 wird in Verbindung mit einem Vertrag.
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds, phonewatch, pcgamer und 2 andere
Eins ist sicher: Das Pixel 5 kommt ohne Neural Core-Prozessor daher. Man verspricht aber "ähnliche" Ergebnisse wie beim Pixel 4.

Speaking to Android Police, Google confirmed that both Pixel 5 and Pixel 4a 5G lack the Neural Core, the latter of the two coming as absolutely no surprise. Google also mentioned that, through optimization, the Pixel 5’s Snapdragon 765G is able to retain “similar” camera performance to the Pixel 4.
Pixel 5 ditches Google's Pixel Neural Core chipset - 9to5Google
 
@.mo
Das klingt mal leider stark nach einer Verschlechterung anstatt einer Verbesserung. Wenn schon der Hersteller nur von "ähnlicher" Leistung spricht ... :(
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und mk84

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
142
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
200
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
243
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten