Alles rund um die Kamera des Pixel 5

@phonewatch

Ist am Ende auch ganz logisch. Während die anderen hersteller versuchen mit Hardware zu überzeugen, verfolgt Google ein ganz anderes Ziel.
Da steht die Software im Vordergrund. Der User soll sich wohl fühlen und es soll alles so einfach sein wie möglich und dies erreicht man nicht durch 1000 von Funktionen und toller Hardware, sondern durch das wesentliche und dies muss dann aber auch sehr gut sein und funktionieren. Ist wie ein gutes Computerspiel. Da genug nicht gute Grafik. Ein Spiel mit schlechterer Grafik, aber dafür Mega spielspass und toller Story überzeugt am Ende viel mehr meines Erachtens.
 
Frage zwischendurch: HDR+ Enhanced wurde ja auf dem Pixel 4 entfernt (bzw. schaltet sich nur automatisch ein wenn das Phone meint, es wäre nötig) - ist das immer noch aktuell? Google hat sich wohl nicht erbarmt, die Funktion wieder manuell schalten zu lassen, oder?
 
Hatte ganz vergessen habe neben dem iPhone auch noch das Pixel 3a hier werde die drei Geräte vergleichen bin jetzt schon gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Hallo will mir auch jetz nen neues Pixel zulegen, hab noch das HTC u12 plus war auch am Anfang ganz zufrieden damit auch die Kamera vor allem, aber jetz wirds doch Zeit für was neues.. Ist den die Kamera vom Pixel 5 besser als die vom Pixel 4a ? oder tut sich da nicht so viel , wollte ich jetzt mal nachfragen.. ??
 
@Akeel1994 das wäre aber mager..hoffe, der kerl hat geschludert oder die Software ist noch nicht ausgereift..habe schon besseres von den pixel-geräten gesehen.. das ist das schöne bei pixel-geräten -> sie reifen beim kunden quasi^^
 
das findest du gut? Bitte groß auf einem Computerbildschirm ansehen:

EjjUzRdWkAE4-09


Sieht furchtbar aus...bildrsuschen und griseln bis zum Abwinken...

nur mal zum Vergleich:

die Ultrawide des S20/s20plus/S20Ultra
hat auch nur 12 Megapixel, aber anscheinend deutlich bessere Sensoren und/oder Software

gsmarena_058.jpg

gsmarena_059.jpg


Und hier das Asus Zenfone 7 Pro - auch das sieht deutlich besser aus.
gsmarena_107.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deckimbal naja, die sind weichgezeichnet^^ da kommt sicher für das P5 noch ein Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel MB dürfen die bei Twitter hochgeladenen Fotos denn maximal haben? Vermutlich eher wenig. Daher ist die Qualität dieser Twitter Bilder nur bezügl. Helligkeit bei Nacht zu beurteilen (die hier beeindruckend ist), nicht bezüglich Auflösung und Pixeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, am Rechner siehts nicht so dolle aus :D
Aber es liegt denke ich auch an twitter.
 
@Deckimbal Ohne gleiches Motiv bei gleichen Lichtverhältnissen sind solche Vergleiche leider komplett wertlos.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Whosback, volle65 und 3 andere
Deckimbal schrieb:
das findest du gut? Bitte groß auf einem Computerbildschirm ansehen:

Kennst Du Night Sight? Wenn da so ein Pixelmatsch rauskommt war's absolut stockdunkel. Da würde man auf Deinen Vergleichsphones noch weniger erkennen...


Aber ja, die Bilder sehen beschissen aus. Schade, dass der Herr TotallyDubbed so nen Schrott gepostet hat. Das liegt aber nicht am Pixel...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pcgamer und druid
was redet ihr euch da auf die Bildqualität von Twitter raus?

Da sieht man ja am Foto dass das griseln,"Noise" im Foto selbst zu sehen ist, und nicht durch eine Kompression zustande gekommen ist.

und die Hardware ist nun mal limitierend:

Die Ultrawide des Pixel 5 ist gerade mal: f/2.2, 107˚ (ultrawide), 1.0µm
Samsung hat bei allen S20 und Note 20 die Ultrawide: f/2.2, 120˚, 13mm (ultrawide), 1/2.55", 1.4µm
Die von Huawei beim Mate 30 Pro/ P40 Pro ist sogar: f/1.8, 18mm (ultrawide), 1.54µm"

Nehme stark an das gsmarena das Pixel 5 und/oder das Pixel 4a5G Testen wird - dann kann man sich die Vergleichs-Bilder alle ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Papier liegen die Kamera-Werte anderer Hersteller weit höher, das sagt aber nach meinen Erfahrungen nichts über die tatsächliche Qualität der Bilder aus. Hier hat das Pixel Vorteile, wenn auch "nur" bezüglich besserer Kamera SW. Und ja, Twitter Bilder sind nicht aussagekräftig.
 
pcgamer schrieb:
@Akeel1994 das wäre aber mager..hoffe, der kerl hat geschludert oder die Software ist noch nicht ausgereift..habe schon besseres von den pixel-geräten gesehen.. das ist das schöne bei pixel-geräten -> sie reifen beim kunden quasi^^


Die Bilder auf Twitter sind komprimiert haben also nie die volle Auflösung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deckimbal schrieb:
was redet ihr euch da auf die Bildqualität von Twitter raus?

Da sieht man ja am Foto dass das griseln,"Noise" im Foto selbst zu sehen ist, und nicht durch eine Kompression zustande gekommen ist.

und die Hardware ist nun mal limitierend:

Die Ultrawide des Pixel 5 ist gerade mal: f/2.2, 107˚ (ultrawide), 1.0µm
Samsung hat bei allen S20 und Note 20 die Ultrawide: f/2.2, 120˚, 13mm (ultrawide), 1/2.55", 1.4µm
Die von Huawei beim Mate 30 Pro/ P40 Pro ist sogar: f/1.8, 18mm (ultrawide), 1.54µm"

Nehme stark an das gsmarena das Pixel 5 und/oder das Pixel 4a5G Testen wird - dann kann man sich die Vergleichs-Bilder alle ansehen.

Warum sollte das Pixel 5 schlechter als das 4er und oder 3er sein totaler blödsinn also ob sie auf einmal verlernt hätten die Software zu programmieren . Auf Twitter sieht alles Murks aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und druid
Warten wir doch einfach ab bis jemand bessere Bilder postet
Seine letzten Bilder waren nicht ideal, die er gepostet hat.
 
Guck sie dir auf Instagram an
 
@Darkpassion Sehen die da besser aus?
 
@Akeel1994 man kann sie leider nicht vergrößern aber ich sage mal ja
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Leider gibt es bisher einfach zu wenig Material / Videos / Bilder / Ersteindrücke. Zu früh, um schon ein Urteil zu bilden
 
  • Danke
Reaktionen: druid

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
142
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
200
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
243
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten