Alles rund um die Kamera des Pixel 5

Mich interessiert folgendes, vll kann man das ja aus den bisherigen Pixeln ableiten: Wie war denn bisher bei den Pixeln Modellen die Aufnahmequalität der internen Mikrophone? Ich nehme mich ganz gerne beim Musizieren auf und es wäre mir wichtig, dass die Mikrophone gut sind. Jemand Erfahrungen mit den älteren Modellen von Google wie da die Qualität war?
 
@Darkpassion Das klingt ja schon mal nicht so gut - danke aber für die Info. Dann bin ich gespannt, ob Google da tatsächlich Sch**** gebaut hat. Mal sehen, Vorbestellung sollte ja dann übernächste Woche eintreffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es mir nicht vorstellen , Google hat bis jetzt immer geliefert wieso sollten die es jetzt nicht mehr machen?
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Naja, die Alternative wäre dass sowohl HandsOnur als auch dieser Herr auf Reddit irgendwas verbockt haben...
 
Die andere Alternative ist unfertige Software
4K60 fehlt ja auch noch bspw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Da gibt's erste Bilder und Videos
Sound klingt völlig in Ordnung meiner Meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diamond83
Die Pixel phones treffen nun bei den YouTubern ein
 
Akeel1994 schrieb:
Die andere Alternative ist unfertige Software

Versehentlicher Blur-Filter drüber gelegt oder wie? Das wäre ein ordentlicher Bug :p
 
sehr schön so muss das sein.

deshalb auch die späten Tests
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Reviews zur Ultraweitwinkel-Kamera klingen vielversprechend. Hier ein Zitat aus dem computerbase.de Review:

Mit dem Ultraweitwinkelobjektiv angefertigte Aufnahmen fangen nicht ganz so viel vom Motiv ein wie die Geräte von Apple, Samsung und OnePlus. Doch Google punktet mit einer Qualität, die vor allem dem Galaxy Note 20 Ultra sehr nahe kommt, da trotz des großen Erfassungswinkels noch viele Details bei Schriften und feinen Strukturen etwa des Mauerwerks von Gebäuden erfasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und auch folgendes:
"Im Direktvergleich zeigt vor allem das iPhone 11 Pro Max immer wieder, wie schlecht diese Kamera angesichts der High-End-Ansprüche Apples ist. "

Dem gibt es wohl nichts hinzuzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne
Hat schon irgendwas zur Bildschärfe der UWW Cam gesagt? Auflösung? Alles was ich bisher gesehen hatte war auf 12MP runter skaliert und total unscharf. Hoffentlich nur ein Pre-Release FW Bug...

-edit- Hat sich erledigt, das erste Sample was ich bei Computerbase gefunden habe ist immerhin mittig scharf, anders als bei den Pre-Release Beispielen. Die 12MP Skalierung scheint aber trotzdem drin zu sein :O
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
Hat schon irgendwas zur Bildschärfe der UWW Cam gesagt? Auflösung? Alles was ich bisher gesehen hatte war auf 12MP runter skaliert und total unscharf. Hoffentlich nur ein Pre-Release FW Bug...

Laut Standard.at soll sie zumindest bei Tageslicht sehr gut sein.

"Die gute Nachricht: Die von Googles Ultraweitwinkelkamera gelieferten Bilder sind äußerst gut, rein von der Bildqualität her sind sie sogar eine Stufe über den Aufnahmen der aktuellen Samsung-Topgeräte anzusiedeln. Im Gegenzug gibt es bei Samsung aber einen größeren Blickwinkel von 120 Grad, in Summe geht dieses Rennen also wohl unentschieden aus."

Pixel 5 im Test: Googles bestes und schlechtestes Smartphone seit langem - derStandard.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Insgesamt sehen die Fotos i.O. aus - aber nicht so gut, wie ich erwartet hätte. Bei der Beschränkung auf 107° also 16mm KB-Äquivalent hätte ich eine bessere Eckschärfe erwartet. Und das mit der Skalierung auf 12MP irritiert mich total... mal sehen ob alle Beispielfotos so sind.

Übermorgen sollte dann auch meins hier sein, bin mal gespannt...
 
Ist schon bekannt welcher Sensor für UWW verwendet wird?
 
Gibt es eigentlich schon einen guten Test der zeigt ob der Pixel Neural Core jetzt soviel ausmacht? Also Pixel 4 vs Pixel 5 beim verarbeiten oder auch beim Assistant? Meins sollte heute oder morgen ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iron-maaasel ich habe etwas Ähnliches verlinkt gestern...dachte ich

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna und iron-maaasel
Danke, das hatte ich gesehen. Da war aber soweit ich es gesehen hatte kein 1:1 Vergleich beim verarbeiten der Aufnahme... Das würde mich interessieren.
 
@iron-maaasel Die Verarbeitung soll etwas länger dauern, aber fand ich jetzt nicht so schlimm
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
98
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
191
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
239
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten