Alles rund um die Kamera zum Pixel 5

  • 459 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alles rund um die Kamera zum Pixel 5 im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
Luigi44

Luigi44

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Video fand ich gut, wurde komplett mit der Pixel 5 Kamera aufgenommen:

 
Spenceman

Spenceman

Fortgeschrittenes Mitglied
 
pcgamer

pcgamer

Fortgeschrittenes Mitglied
sicher, wird die kamera beim kunden noch durch Updates reifen..wie es bis jetzt immer war
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
@pcgamer Ich habe in den Reviews fast nur durchweg Positives über die Kameras gelesen. Mit der Zeit wird sie sicherlich noch besser durch Updates, ja.
 
Rekhyt

Rekhyt

Experte
iron-maaasel schrieb:
Gibt es eigentlich schon einen guten Test der zeigt ob der Pixel Neural Core jetzt soviel ausmacht? Also Pixel 4 vs Pixel 5 beim verarbeiten oder auch beim Assistant? Meins sollte heute oder morgen ankommen.
The Verge haben in ihrem Video gesagt, dass das Processing beim Pixel 5 deutlich länger brauchen soll als beim Pixel 4. Weiß aber nicht, ob sie das ausführlich getestet haben. Als ich damit im Saturn rumgeknipst habe, waren die Fotos genau so schnell fertig wie auf dem Pixel 4.
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
@Rekhyt Manche sagen da wäre kein Unterschied, manche sagen etwas langsamer, aber immer noch akzeptabel
In den Videos sah es für mich immer noch schnell genug aus
 
amico81

amico81

Stammgast
@Rekhyt ich meinte in einem Testbericht gelesen zu haben, dass nur bei Bildern mit viel HDR oder Nightsight das Berechnen kurz dauert.
 
tehabe

tehabe

Erfahrenes Mitglied
Dieser Testbericht über die Kamera ist sehr interessant, beinhaltet auch die Astrofotografie-Funktion.
 
iron-maaasel

iron-maaasel

Erfahrenes Mitglied
Wobei hat denn der Neural Core überhaupt viel gemacht beim fotografieren? Hieß doch Mal der ist nur für externe Apps wie WhatsApp...? Oder hatte sich das seit dem Visual Core/Neural Core geändert?

EDIT: What is the Google Pixel 4's Neural Core? hier steht mehr... Mal gespannt ob das jetzt dann alles von der NPU auf dem 765G übernommen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi44

Luigi44

Fortgeschrittenes Mitglied
hier ein sehr guter neuer Vergleich:

Aus irgendeinem Grund klingt der Ton bei seinem Pixel 5 viel schlechter als bei den anderen Videos, die ich bisher gesehen habe.
 
iron-maaasel

iron-maaasel

Erfahrenes Mitglied
Bei 28min kommt auch ein Processing Vergleich ;)
 
Luigi44

Luigi44

Fortgeschrittenes Mitglied
hier ein Video mit einigen sehr schönen Aufnahmen, vor allem im Astrophotography Bereich:

 
S

Sonic-2k-

Experte
Da einige nun das Pixel 5 haben, wäre es nicht mal Zeit für Bilder von den Usern, anstatt ständig Youtube Videos? Wir sind doch ein forum und können selbst input liefern. Ich warte noch auf meines.
 
Luigi44

Luigi44

Fortgeschrittenes Mitglied
Sonic-2k- schrieb:
Da einige nun das Pixel 5 haben, wäre es nicht mal Zeit für Bilder von den Usern, anstatt ständig Youtube Videos? Wir sind doch ein forum und können selbst input liefern. Ich warte noch auf meines.
ich glaube man merkt relativ schnell, wer sich zwar darauf freut, es aber noch nicht hat ;) Deswegen die YouTube Videos von meiner Seite :)
Freu mich natürlich, wenn hier jemand Fotos & 4K Videos postet.
 
zobl93

zobl93

Erfahrenes Mitglied
Wie gefällt euch die Kamera?
Pro's und Contra's und persönliche Erfahrungen hier rein ;)
 
M

mk84

Erfahrenes Mitglied
Schon erstaunlich, dass Google mit seinen Gcam-Algorithmen selbst mit älterem Sensor immer noch im Großen und Ganzen die Nase vorne hat. Das müssten andere doch langsam auch schaffen. Und wenn auch nur, indem man eine der Developer-Versionen unter die Lupe nimmt und sozusagen „nachbaut“. Das neue Basis-iPhone jedenfalls dürfte vermutlich nicht viel besser sein, obwohl immerhin ein neues, verbessertes Objektiv verbaut wird.
 
S

Sonic-2k-

Experte
@mk84

Es ist immer die Frage worauf man Wert legt. Während andere hersteller ihre Geräte voll mit Hardware hauen, bleibt nicht mehr viel Geld übrig für eine vernünftige Software. Das merkt man meines Erachtens sehr gut bei Huawei. Die haben an sich eine gute Kamera Software welche gut abgestimmt ist, aber die Bilder werden nur etwas, wenn alle still steht oder die Belichtung dermaßen gut ist, dass keine Belichtungszeit notwendig ist. Dann kommen die anderen Probleme, wie das einige Apps nicht richtig kompatibel sind, weil Huawei soviel verändert hat usw. Bei Samsung und anderen Herstellern ist es nichts anders. Das halt der Nachteil, wenn man ein System verwendet, welches nicht selbst gecodet ist.
Die Pixel Smartphones laufen selbst nach Jahren noch richtig smooth und werden nicht schlechter in der Anwendung. Mein Firmenhandy ist ein Samsung. Es ist kein top Modell von Samsung, sondern eines aus der A Serie. Habe es vor zwei Jahren bekommen und inzwischen macht es immer mehr und mehr probleme. Es ist inzwischen dermaßen langsam, dass ich Probleme habe Gespräche über Skype anzunehmen.
Bei einem Pixel 2 und selbst Pixel 1 läuft der Großteil noch richtig gut heute und es hat noch Android 9 (Pixel 1).
 
B

Buddelbaby

Erfahrenes Mitglied
Wie kann man den Portrait Modus aktivieren bei Nacht? Geschieht dies Automatisch?
 
B

Buddelbaby

Erfahrenes Mitglied
Wie kann man den Portrait Modus aktivieren bei Nacht? Geschieht dies Automatisch?
 
Ähnliche Themen - Alles rund um die Kamera zum Pixel 5 Antworten Datum
4
7
3