Alles rund um die Kamera zum Pixel 5

  • 588 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alles rund um die Kamera zum Pixel 5 im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
D

Darkpassion

Stammgast
Wartet ab bis die Bilder richtig hochgeladen werden und weitere YouTuber das Gerät haben , wenn einer Kamera kann dann Google selber
 
A

AlfredENeumann

Experte
Deckimbal schrieb:
das findest du gut? Bitte groß auf einem Computerbildschirm ansehen:
Sieht furchtbar aus...bildrsuschen und griseln bis zum Abwinken...

nur mal zum Vergleich:
die Ultrawide des S20/s20plus/S20Ultra
hat auch nur 12 Megapixel, aber anscheinend deutlich bessere Sensoren und/oder Software
Und hier das Asus Zenfone 7 Pro - auch das sieht deutlich besser aus.
Sorry, aber das, was du als Besser ansiehst, ist überfiltert. Man erkenn ja gar keine wirklichen konturen mehr, sondern nur weichgezeichnet und aufgehellt. Das kann ich mit Photoshop auch.
Dann lieber ein Bild mit ein wenig Luminanzrauschen, aber dafür mit mehr Bildinformationen. Weichzeichnen kann ich das immer noch, wenn ich meine das in Vollbild anschauen zu müssen.
 
D

Darkpassion

Stammgast
Postet doch keine Bilder von anderen Smartphone das ist total uninteressant außer es sind direkte Vergleiche
 
S

Sonic-2k-

Experte
Leute bisschen mehr Niveau bitte. Lasst mal bitte mehr mit Fakten beschäftigen, als Verschwörungen hier usw. Die kamera wird gut sein, da diese es auch beim 4a ist. Diese ganzen Mutmaßungen sind doch albern und zerstören den therad hier nur. Wäre super, wenn ein mod mal aufräumen könnte.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ich gebe den letzten Schreibern recht, lasst uns Ruhe reinbringen und warten bis wir seriös über die Kamera diskutieren können.

Ich warte ja auch die ersten Bilder, daher kann ich euch schon verstehen. 😉
 
volle65

volle65

Neues Mitglied
So, der Spuk hat dort erstmal ein Ende....😉:

TotallydubbedHD
@TotallydubbedHD

19 Min.

Following up on this; just received an email from Vodafone to hold fire until the embargo lifts (which I can't communicate when it is); therefore I won't be able to post any more videos on the Pixel 5. Waiting to hear back if I can reply to comments/DMs etc though.
 
D

Darkpassion

Stammgast
Ich habe mich schon gewundert warum auch gerade er alles zeigen darf und die großen YouTuber nicht
 
Luigi44

Luigi44

Fortgeschrittenes Mitglied
bei der Videoqualität scheint sich leider nicht allzu viel geändert zu haben, auch wenn die Lichtverhältnisse in einem Media Markt natürlich nicht optimal sind:


HandsOnur war so nett und hat das Video sogar im Original auf Google Drive hochgeladen: Link
 
ClevelandBrowns

ClevelandBrowns

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich jede Sekunde rein und rauszoome und die Cam dabei noch hin & herbewege... was soll dabei dann auch rauskommen?
 
D

Darkpassion

Stammgast
Es fehlt noch 4K mit 60 Fps
 
Luigi44

Luigi44

Fortgeschrittenes Mitglied
ClevelandBrowns schrieb:
Wenn ich jede Sekunde rein und rauszoome und die Cam dabei noch hin & herbewege... was soll dabei dann auch rauskommen?
Ich weiß, leider haben wir momentan kein besseres Material ;)
 
D

Deckimbal

Fortgeschrittenes Mitglied
Darkpassion schrieb:
Die Bilder auf Twitter sind komprimiert haben also nie die volle Auflösung
Beitrag automatisch zusammengefügt:



Warum sollte das Pixel 5 schlechter als das 4er und oder 3er sein totaler blödsinn also ob sie auf einmal verlernt hätten die Software zu programmieren . Auf Twitter sieht alles Murks aus
Es ging mir alleine um die Qualität der Ultraweitwinkel Kamera. Die hat das 5er (und 4a 5g) zum ersten Mal bei Pixel.

Die Hauptkamera hab ich gar nicht erwähnt.
 
pcgamer

pcgamer

Fortgeschrittenes Mitglied
@Luigi44 finde die Soundqualität bei Video ziemlich ordentlich
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Der liebe HandsOnur hat Beispielfotos zur Ultrawide-Kamera auf Google Drive gepostet:

Sehen i.O. aus - evtl. etwas weniger scharf als ich erwartet hätte, so vom Gesamteindruck. Interessanterweise sind es 12MP Bilder - evtl. skaliert die GCam runter.

-edit- Bin jetzt endlich am Rechner... jetzt sehen sie aber arg unscharf aus. Das gefällt mir nicht :O

1:1 Ausschnitte aus der Mitte, jeweils schärfster Punkt im Bild:

1602092842613.png
1602092874977.png
1602092910427.png

Da bin ich wirklich knapp davor zu stornieren o.O

-edit2- Verdammt, das deckt sich auch noch mit den offiziellen Beispielfotos zur Ultrawide-Kamera:
https://9to5google.com/wp-content/uploads/sites/4/2020/09/pixel_5_sample_17.jpg
https://9to5google.com/wp-content/uploads/sites/4/2020/09/pixel_5_sample_16.jpg
https://9to5google.com/wp-content/uploads/sites/4/2020/09/pixel_5_sample_15.jpg
https://9to5google.com/wp-content/uploads/sites/4/2020/09/pixel_5_sample_5.jpg

Dabei dachte ich, da hätte nur jemand die Beispielfotos falsch komprimiert... :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Rekhyt

Rekhyt

Experte
Die 4K mit 60 FPS Funktion gefällt mir übrigens sehr gut. Endlich Videos, die auch mit 4K flüssig aussehen! Bin gespannt, wie die Low Light Aufnahmen damit werden. Bisher hat sich Google in dem Bereich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die Nachtvideos vom Pixel 3 (und 4) sehen grausig aus, da die Kamera die Helligkeit hochballert und es super viel Rauschen gibt.
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
So, nochmal ne Nacht drüber geschlafen und mir fällt ein: Die Unschärfe der Ultrawide-Aufnahmen könnte an der Skalierung auf 12MP liegen - schließlich listet sogar Google einen 16MP Ultrawide-Sensor, so dass da vermutlich keine Spec-Vertauschung vorliegt. Hoffentlich ist das einfach in den Einstellungen ein Toggle, der bei Auslieferung auf "Runter skalieren" steht, so dass man problemlos die volle Auflösung des Sensors abrufen kann.

Andere Möglichkeit wäre, dass die Fotos tatsächlich so unscharf vom Sensor kommen und Google die Skalierung drin hat, um das minimal zu kaschieren.

Lieber mal auf Tür #1 hoffen.


Sollte nochmal jemand im MediaMarkt das Ding begrabbeln, bitte schauen ob sich die Auflösung für die Ultrawide-Cam umstellen lässt.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
phonewatch schrieb:
@Akeel1994 oha. Hmm, schwer zu sagen hier ob das 5er ne Verbesserung ist. Das Niveau eines HTC U 11 mit Gcam 7.0 im Night Mode wäre derzeit...
Die ersten beiden Bilder würde ich sofort löschen. Das ist in meinen Augen unterstes Niveau.
 
D

Darkpassion

Stammgast
Nächste Woche ist erst Release ich glaube es hat schon seine Gründe warum noch niemand berichten darf
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@bemymonkey Man kann in den Einstellungen nur volle Auflösung oder Medium auswählen aber nicht für den jeweiligen Sensor selber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Alles rund um die Kamera zum Pixel 5 Antworten Datum
1
5
7