Android 12 auf dem Pixel 5 - Update und Erfahrungsberichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gespannt ob sich Google meldet.
 
Habe das Update durch. Auf den ersten Blick alles beim alten. Google Play immer noch Status 1. August, gelb markiert, aber ohne Update (auch nicht bei manueller Suche).
 
Aktuell wird mir das Update beim 4a5g nicht mehr angeboten.
 
bei meinem Pixel 5 ist es jetzt auch nicht mehr vorhanden
 
Nun ist es wieder weg 🤣🤣🤣🤣
 
Ja wurde zurück gezogen, auf meinen P4,P4a und P5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch wieder weg.
 
Tja, da würde wohl die Verizon Version an alle verteilt. Fehlerhafte Servereinstellung? Word bei mir auch nicht mehr angezeigt.
 
Bei mir ist es - nach Neustart - auch wieder weg. Mal eine (vielleicht blöde) Frage: Was ist die Folge für all jene, die das jetzt installiert haben? Insbesondere auch in Hinblick auf künftige Updates, wenn sie möglicherweise nun eine Version haben, die gar nicht für das deutsche, unabhängig von einem Netzbetreiber genutzte Pixel gedacht ist? Sprich: Wenn das wirklich einen Verizon-Version war? Ist das egal? Wird mit dem nächsten Update wieder auf die "reguläre" Version geswitched? Oder ähnliches? Keine Ahnung. Könnte auch ein Novum ohne Erfahrungswerte sein und Google hat selbst keine Ahnung, wie man damit umgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: leachimus und zeus86
Die Frage stelle ich mir auch, bin ja einer der "Glücklichen", die es nicht abwarten konnten. Spontaner Gedanke: Via Adb die richtige A12 Rom drüber flashen, aber das ist mehr als gefährliches Halbwissen. :D

Ich gehe aber davon aus, dass Betroffene mit dem Dezemberupdate einen Fix erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zeus86
Während Update weg, komisch. Zum Glück nichts passiert.
 
thedude26015 schrieb:
Die Frage stelle ich mir auch, bin ja einer der "Glücklichen", die es nicht abwarten konnten. Spontaner Gedanke: Via Adb die richtige A12 Rom drüber flashen, aber das ist mehr als gefährliches Halbwissen. :D

Ich gehe aber davon aus, dass Betroffene mit dem Dezemberupdate einen Fix erhalten.

Der Fix für den Fix. Sehr geil. 😂
 
Über OTA-Sideload die "richtige" drüber flashen klappt nicht, da die A1 neuer ist und ein Downgrade deshalb nicht zulässig ist. Einzige Möglichkeit ist wohl Factory Image über ADB Flash Tool ...... klappt, habs gerade gemacht, da ich es auch nicht abwarten konnte :)

Positiver Effekt .... cleanes System :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thedude26015
Stimmt, dass macht Sinn! Cleanes System ist immer etwas schönes, aber aktuell ist mir ein full wipe zu nervig/aufwendig, obwohl es mir natürlich auch in den Fingern juckt. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile und rockster76
Ich hatte gestern das Update angeboten bekommen und installiert.
Komischerweise nach dem Update keine Änderung des Build-Status bzw der Version.
Dafür aber heute im Reiter "Einstellungen, Sicherheit" bei dem Systemupdate und Google Play Update jeweils 1 grosses gelbes Ausrufezeichen mit dem Hinweis das seit 90 Tagen keine Aktualisierung installiert wurde.
 
Das scheint ja DRUNTER + DRÜBER zu gehen bei Google 😵
 
Ich konnte jetzt noch Google Play Update machen. 1 November
 
Das scheint ja DRUNTER + DRÜBER zu gehen bei Google 😵


Ich tippe darauf, dass man mehr damit zu tun hat, Emojis in sämtlichen Farben zu entwerfen, auf Geschlechtergerechtigkeit hinzuweisen und Nachhaltigkeit zu demonstrieren, als sich um das Wesentliche zu kümmern. Und mit Sicherheit kommen noch ausgedehntes Home-Office und ein stark ausgebauter Verwaltungtungsapparat dazu. Jeder, der bei einem großen Unternehmen arbeitet, kennt das bestimmt. Warum soll es bei Google anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Stellungnahme seitens Google?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

olih
Antworten
32
Aufrufe
3.501
rtwl
rtwl
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.451
pfefferkuchen
pfefferkuchen
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
213
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten