Android 12 auf dem Pixel 5 - Update und Erfahrungsberichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nutze derzeit das P5 noch. Also das Akku Management unter A12 geht mir mal richtig auf den Sack.

So, Frust abgelassen.

Nachtrag, plötzlich saugt auch irgendwie irgendwas am Akku.

Solche Probleme hatte ich noch nie. A12 ist bis jetzt für mich die Pure Enttäuschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Was ich richtig blöd finde, dass man nur noch die Akkunutzung der letzten 24 Stunden sieht und nicht den Akkuverbrauch seit Abstöpseln vom Ladekabel oder gibt es das noch irgendwo versteckt?
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Werde es Clean aufsetzen heute
 
Was bei mir unter A12 Amok lief war das Wetter.com Widget.
Da hatte die App einmal 23% Akkuverbrauch in den letzten 24h
Hab das Widget entfernt und starte bei Bedarf die App, seitdem keine Auffälligkeiten im Akkuverbrauch mehr.
 
Also offenbar ist das Problem mit dem Balken bei der Weitwinkelkamera auch immer noch nicht behoben?
Das ist mein erstes Pixel und ich hatte mit meinen vorherigen Android-Smartphones nie derartige Probleme ... kann man davon ausgehen, dass Google das noch zeitnah fixed oder soll ich lieber nen Full Wipe machen und wieder auf Android 11 gehen? :( .....
 
@Chefingenieur ok, habe Chrome gekillt Mal, kenne aber diese Probleme wie gesagt nicht normal.

Werde halt sonst alles neu aufsetzen. Ist bei mir kein Aufwand
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@japanworm
Ich würde wenigstens den Dezember Patchday in 3 Wochen abwarten
 
Bei mir spinnt Whatsapp etwas. Bei eingehender Nachricht vibriert es, aber wenn ich dann Whatsapp öffne vibriert es oft nochmals.
 
Nach dem November Update ist die Akkulaufzeit bei mir wieder stabil. Mit der Vorgängerversion hatte ich mühe über den zweiten Tag zu kommen. Dank der neuen Verbrauschanzeige konnte ich auch nicht herausfinden an was das lag.
Widevine verharrt immer noch auf Level 1, zum Glück schaue ich so gut wie nie Filme oder Serien auf dem Smartphone.
 
Gestern Clean installiert alles, aber irgendwie läuft es net Rund. Paar Tage abwarten noch
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Kann es sein, dass man Apps in der Übersicht der zuletzt geöffneten Apps nicht mehr sperren kann (Stichwort Schlosssymbol)?
 
So, heute Versuche ich noch direkt das Image flashen, sonst wird Google kontaktiert.

Ich weiß nicht was passiert ist, aber so macht das Gerät keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andrez
tapamicha schrieb:
Kann es sein, dass man Apps in der Übersicht der zuletzt geöffneten Apps nicht mehr sperren kann (Stichwort Schlosssymbol)?
Schon lange nicht mehr, war auch im +11er nicht mehr möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
@Martin90 ich auch
 
Hab es jetzt schon mehrfach gehabt, dass die Tastatur nicht mehr eingeblendet wird. Egal ob WhatsApp, Chrome etc., nur ein Neustart hilft. Noch jemand das Problem?
 
@Vanoza Nein noch nicht. Ich habe im Allgemeinen 0 Probleme mit A12.
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a, wol-La, BSPMobile und eine weitere Person
Habt ihr auch den Eindruck, dass der Fingerabdruckscanner schlechter läuft. Ich hab jetzt schon mehrfach den Fingerabdruck neu gemacht. Dann funktioniert es paar Tage wieder ganz ok, dann aber wieder sehr viele Ausfälle. Ich weiß nicht, ob es am 12er liegt oder an der Hardware
 
@bugatti1712 Der fluppt wie eh und je. Kann mich nicht beklagen über den beim P5
 
  • Danke
Reaktionen: Jessepinkman45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

olih
Antworten
32
Aufrufe
3.619
rtwl
rtwl
S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
185
Splitter11
S
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.511
pfefferkuchen
pfefferkuchen
Zurück
Oben Unten