Pixel 5 - Dateien auf Stick schieben

C

chabibi

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo!

Ich versuche einige Dateien aus dem Download-Ordner auf einen externen Speicherstick zu schieben der im USB-C-Anschluss steckt. Ich kann die Dateien in der Übersicht markieren und unter den drei Punkten auch den Punkt "In Ordner verschieben" auswählen aber dann stehen mir nur die Ordner auf dem Handy zur Auswahl. Der Stick wird mir nicht angeboten. Auch wenn ich das mittels der "Files"-App versuche steht der Stick nicht zur Verfügung. Muss ich erst eine andere Dateiverwaltungsapp runterladen oder geht das auch so?
 
Welchen Modus nutzt du denn bei der Verbindung, wen du du die Leiste runter ziehst?
Im Entwickler Modus noch USB Konfiguration auswählen als Versuch.
Neus mit Stick könnte auch helfen ansonsten noch nen Datei Manager downloaden
 
Habe auch mal eine Frage zum USB-Stick und zwar, stecke ich einen in den Pixel 5, kommt die Meldung, Speicher fehlerhaft und muss erstmal formatiert werden! Ich will die Daten aber vom Stick auf dem P5 haben!
Der selbe Stick funktioniert aber problemlos am PC und an mehreren anderen Handys wie Huawei, Samsung, Xiaomi!
Warum funktioniert er aber nicht am Pixel5???
 
Der Stick ist wohl in exFat formatiert, Pixel Telefone können leider weder exFat noch NTFS.
Du musst den Stick in FAT32 formatieren damit das Pixel ihn auch erkennt.
Mit der Einschränkung dass die Datein darauf nicht größer als 4GB sein können.
Lesestoff: Pixel 6 Pro und externer Speicher SSD / USB-Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
Formatiere mal den Stick nicht größer als 32Gb im Handy selbst,sollte dann erkannt werden.
 
Chefingenieur schrieb:
Du musst den Stick in FAT32 formatieren damit das Pixel ihn auch erkennt.
Mit der Einschränkung dass die Datein darauf nicht größer als 4GB sein können.

Wie zukunftssicher ist das denn bitte???
Jedes 0815 Billighandy liest jeden USB Stick!
Schon schwach von Google...
 
Ich bin da übrigens auch noch nix weiter. Habs eben nochmal versucht aber der Stick wird mir einfach nicht angezeigt. Hab zwei Sticks versucht und bei beiden dasselbe daher fällt es mir schwer zu glauben das bei beiden der USB-C-Anschluss einen weg haben sollte. Ausserdem haben sie an meinem alten Pixel 3 auch funktioniert. Sie sind in FAT32 formatiert und auch nicht größer als 32GB. Übers Handy formatieren geht nicht weil der Stick ja gar nicht erkannt wird. Sticks sind von SanDisk, haben einen "normalen" USB und einen C-Anschluß und werden über den normalen Port am PC auch erkannt.

Ich seh das doch richtig das da ein kleines Symbol oben im Display auftauchen müsste wenn der Stick drinsteckt oder? So wars jedenfalls bei meinem alten Pixel. Mit Datenkabel kann ich die Dateien aber vom Handy runterziehen, also scheint der Handyanschluß ja auch in Ordnung zu sein.

🤨🤔
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
193
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
253
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
129
bubogene
B
Zurück
Oben Unten