Pixel 5 Displaysperre entsperrt sich selber

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ruppi64 schrieb:
Nachdem ich heute Morgen nochmal laufend probiert habe....muss ich mich revidieren, auf einmal ist es auch nur noch ein Tap, könnte aber schwören, da ich es gestern Abend explizit laufend probiert habe, das es Doubel Tap war 🤔

Das Tab to wake ist recht unzuverlässig hab ich festgestellt. Manchmal geht es bei mir auch erst beim zweiten Mal. Evtl handelte es sich bei dir auch um einen Bug. Denn wie meine Vorredner schon sagten gibt es nur Tab to wake. Also einmal tippen.

So ich möchte noch einmal Feedback geben.

Wie gesagt ich nutze ja ein Panzerglas und hatte in den Einstellungen eingerichtet das das Display sensibler ist. Das hatte ich entfernt, seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Trotzdem weiss ich jetzt nicht wie sich das Smartphone entsperren kann.

Bei mir ist es mit dem Aufwecken durch Antippen Mal so Mal so.
Beim ersten Mal nach längerem Sperrbildschirm brauche ich meistens ein Double Tab, danach dann immer nur ein Single Tab.
Verstehe das auch nicht so ganz woran es liegt

Zuletzt bearbeitet:
@alsk1 Eventuell wird der erste Tab einfach nicht erkannt. Möglich.

DerMeilenstein schrieb:
@alsk1 Eventuell wird der erste Tab einfach nicht erkannt. Möglich.
Mag sein aber wenn es einmal aufgeweckt würde, dann geht Single Tab. So als wenn nach einer gewissen Zeit die Erkennung in eine Art Deep Sleep verfällt

@alsk1 Ich nutze zwar die Beta aber bei mir ist es ebenfalls so dass wenn ich mein Gerät sperre, muss ich etwas warten denn ansonsten erkennt er den Tab nicht auf dem AoD.

Ich habe deswegen das Tap to Wake deaktiviert, habe ständig meinen Notfallkontakt angerufen oder das Telefon für längere Zeit gesperrt weil in der Hosentasche zu oft irgendwelche Pins eingegeben wurden. Sobald man schwitzt kommt es zu dem Problem.

Bei meinen Lumias mit Double Tap hatte ich das Problem nie. Eigentlich sollte das der Näherungssensor ja auch verhindern.