Pixel 5 Displaysperre entsperrt sich selber

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Träger.Noh

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo, ich besitze das Pixel 5. Als Displaysperre nutze ich den Fingerabdrucksensor, alternativ einen vierstelligen Pin.
Von Beruf bin ich Dachdecker, meistens trage ich eine relativ dicke Zunfthose. Bei der Arbeit trage ich das Handy in meiner Hosentasche.
Wenn es etwas wärmer ist und ich schwitze entsperrt sich mein Handy von selbst. Es kann sein daß ich plötzlich jemanden anrufe, das sich Apps selbstständig öffnen oder das ich plötzlich auf der Notfallfunktion vom Handy bin und meine Notfallkontakte abtelefoniere.
Hat noch jemand so ein Problem das sich das Handy im feucht warmen Klima einer Hose selbstständig macht?
Hat jemand einen Tip wie ich das ändern kann, vielleicht andere Einstellungen?

Eigentlich trage ich das Display immer zum Bein hin, seitdem ich das Display nach aussen drehe ist es besser geworden. Wenn ich das Handy aus der Hose ziehe ist der Fingerabdrucksensor auch klitsch nass.

Vielen Dank
Andreas

@Träger.Noh Vereinzelt habe ich tatsächlich auch das Problem dass ich es aus der Hosentasche hole und aufeinmal etwas offen ist was vorher nicht geöffnet war und mir nicht erklären kann wie daa geht.
Außer ich hab es vielleicht vergessen zu sperren. Aber keine Ahnung.
Normal kann es sich nicht ohne Pin oder FP selbst entsperren.
Wär schon ein arger Zufall wenn das Zusammenspiel zwischen Wärme und Schweiß dazu führen würde das zufällig der richtige Code eingegeben wird.

@DerMeilenstein wie entsperrst du das Pixel denn, auch mit dem Fingerabdruckscanner?

Die einzige Erklärung die ich hätte, das auf dem Sensor noch ein fertiger Fingerabdruck ist und der Sensor in warm feuchter Umgebung denkt das wäre ein richtiger Finger.
Ich glaube ich Decke den Sensor bei der Arbeit Mal mit einem Blatt Papier ab.