Jeder zweite Anruf funktioniert nicht.

@Sonic-2k- Der Themenersteller beklagt sich darüber dass er mit seinem Telefon nicht telefonieren kann.
Ich rate dazu es zurückzugeben.

Der Rest ist deine Interpretation verbunden mit viel Off-Topic & ein wenig Wunschdenken, auf das ich nicht im einzelnen eingehen werde.
Dass zum Produktstart nicht alles 100%ig läuft ist klar, aber die Kernaufgaben müssen funktionieren.
Und der Sound / also die Audioausgabe und das Telefonieren zählen da zweifelsfrei dazu.

Dem Kunden unter diesen Umständen zu raten das Telefon erstmal zu behalten bis die Rückgabefrist verstreicht ist einfach nur grotesk.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
@rtwl: Immerhin haben sie 2 Fieldgoals geschossen. Sorry for OT....😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@ClevelandBrowns

Im abgesicherten Modus geht es ja, daher der Fehler nicht am Gerät zu 85%
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Der threadersteller hat ein Softwareproblem (im abgesicherten Modus funtioniert alles was ein eindeutiger Indiz für einen Softwarefehler der durch eine andere App hervorgerufen wird ist) natürlich kann man sofort die Flinte ins Korn werfen und das Gerät zurücksenden oder aber man schaut zu das man das behebt (sollte in diesem Fall selbst zu schaffen sein). Hat man da keine Lust zu, Smartphone tauschen und anderes suchen 🤷‍♂️ Thema erledigt

Ansonsten einfach Mal eben schreiben was bislang am Gerät gemacht wurde. Also ist der Developer Modus aktiviert worden und sind da eventuell Einstellungen verändert worden? Ansonsten Mal schreiben was genau für Apps installiert wurden. Dann kann man schauen ob eine davon schon im Vorfeld in Frage kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerChaos und HerrDoctorPhone
@phone-company Selbstverständlich rät der Gewerbetreibende -der u.a. mit "Softwarereparaturen" seinen Lebensunterhalt verdient- dazu nicht einwandfreie Geräte erstmal zu behalten....... Ein Schelm wer böses dabei denkt.....

Da wär mir als Kunde der Rat von einer neutralen Privatperson u.u. lieber....

Ein nagelneues Telefon für 600€ hat zu telefonieren, völlig egal welche Apps darauf installiert werden.
(Einschränkung: Solange es Apps aus dem offiziellen Play-Store sind)
Alles andere sind Nebelkerzen die zweifelhaften Interessen dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: DanX
@ClevelandBrowns ich glaube langsam das du in deiner Freizeit einen Aluhut trägst. So ein Problem bedarf keiner Reparatur für die ich Geld verlangen würde.... So etwas kann man locker hier im Forum erledigen 🤷‍♂️

Nebenbei bemerkt verdiene ich dadurch nicht meinen Lebensunterhalt. Nicht mal Ansatzweise 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company versuchs gar nicht erst, der war doch schon im Vorbestellungsthread nur am nörgeln, mit Anwälten am Drohen etc.

Es gibt übrigens 3rd Party-Telefonapps und auch im Playstore genug Apps, mit denen man einiges zerlegen kann wenn man jede Berechtigung einfach abnickt.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DerChaos und phone-company
ClevelandBrowns schrieb:
Ein nagelneues Telefon für 600€ hat zu telefonieren, völlig egal welche Apps darauf installiert werden.
(Einschränkung: Solange es Apps aus dem offiziellen Play-Store sind)

Ein so ein Schwachsinn
 
@Cairus auch im offiziellen Playstore gibts Betasoftware bzw als die nach dem Update noch nicht rundlaufen .... Aber muss man dem nicht erzählen ich stell ihn mal leise
 
Mir brauchst es nicht erzählen ^^
 
  • Haha
Reaktionen: phone-company
Warum reagiert ihr immer wieder auf so einen "Drollerguss" ?
... Genau, Leise stellen
 
  • Danke
Reaktionen: druid und phone-company
Weil es einfach falsche Fakten sind, deswegen.
 
@Cairus ja ich musste es jemanden erzählen 🤷‍♂️

vielleicht meldet sich der Threadersteller nochmal und man kann das Problem zusammen lösen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Habe es bestimmt über 5 Mal im abgesicherten Modus getestet und hatte nie Probleme...bis jetzt. Vorhin als ich es nochmal im abgesicherten Modus laufen hatte, kam der zweite Anruf auch nicht an.
Wird wohl ein Hardwarefehler sein. Habe das Pixel schon eingepackt und geht morgen zurück.
Danke euch trotzdem für eure Hilfe. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: DerChaos, phone-company und Cairus
Sonic-2k- schrieb:
Also wenn ich Händler wäre, hätte ich dich nicht gerne als Kunde.
Wo @ClevelandBrowns Recht hat, hat er Recht.
Ich habe meins im Store bei der Telekom gekauft und habe damit kein direktes Rückgaberecht. Also nur Umtausch/ Reparatur auf Google Gewährleistung.
Wenn ich es es mir hätte schicken lassen wäre es schon lange wieder zurück.
Bei meinem vorherigen Smartphone habe ich auch auf bestimmte Softwareupdates gewartet. Warte nach 2 Jahren immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82
Bei defekter Ware hast du selbstverständlich ein Recht auf Rückgabe. Aber der Endkunde kommt eben auch häufig mit Garantie und Gewährleistung durcheinander und eben den Fristen. Bei Nichtgefallen ist eben nichts mit zurück (nur wenn der Offline Händler sehr kulant ist) wenn dein Gerät einen defekt aufweist (von Beginn an) kannst du es natürlich tauschen oder reparieren lassen.
Bezüglich der Updates reden wir hier von Pixel Geräten. Da kannst du davon ausgehen das zumindest die Softwarefehler gefixt werden. Ansonsten kannst du das Gerät eben auch austauschen lassen wenn die Hardware nicht in Ordnung ist. Manch ein Kunde kommt aber in den Laden und schreit rum und tut so als wenn der Verkäufer ihn betrogen hat. Wenn man Dinge vernünftig bespricht hat man einfach eher Chancen auf Erfolg

Gewährleistung und Garantie - Mangelhafte Ware richtig reklamieren - Stiftung Warentest.

Unter Umständen empfiehlt es sich bei gewissen Warengruppen die Sache online zu bestellen da man dann als Kunde in der Tat etwas besser dasteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerChaos
Bei Defekt hast du nicht immer das Recht auf Rückgabe. Die Garantie ist eine vom Händler zugestandene Vepflichtung. Wenn die nicht besteht hast du kein Recht auf Rückgabe wenn der sagt entweder Reparatur oder Umtausch. Bei der Telekom ist das eine Kulanzfrage. Wenn du einen sturen Verkäufer erwischst hast du Pech gehabt. Dann wird das Gerät erst mal eingeschickt. (bei frei gekauften Geräten ohne Vertrag). Man wird dann bestimmt ein anderes Smartphone bekommen, hat aber erst mal den Stress und am Ende wieder so ein Gerät was man gern los geworden wär.
Anders verhält es sich im Online Handel. Dort kannst du es in der Frist zurückgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: DerChaos
@Ahorn das deutet dann tatsächlich auf einen Hardware defekt hin. Dann solltest du es umtauschen. Scheint zum Glück kein verbreitetes Problem zu sein. Auch wenn dir die Feststellung gerade wenig hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: andi58
Es hat sich jedenfalls außer @Ahorn noch keiner gemeldet, auch wenn hier im Forum gefühlt die Hälfte auch FritzeBoxen haben. Ich würd's auch umtauschen.
 

Ähnliche Themen

LoFi
Antworten
4
Aufrufe
269
LoFi
LoFi
A
  • alexandre
Antworten
1
Aufrufe
401
Cairus
Cairus
Popeye76
  • Popeye76
Antworten
2
Aufrufe
638
Popeye76
Popeye76
Zurück
Oben Unten