Jeder zweite Anruf funktioniert nicht.

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
ich habe ein Pixel 5 vom Google Store.
Leider habe ich auch Probleme beim telefonieren.
Bei mir funktionieren 9 von 10 Anrufe nicht, wenn VoLTE eingeschaltet ist. WlanCall und Anrufe über 3G und 2G funktionieren dagegen einwandfrei.
Das Problem habe ich nur mit einer Telekom Sim. Mit einer Vodafone oder O2 Sim treten die Probleme nicht auf.
Laut Telekom, bin ich nicht der Einzige mit dem Problem.
Mir wurde erstmal geraten, auf das November Update zu warten.
Leider besteht das Problem auch nach dem gestrigen Update weiterhin.
Hat auch jemanden anderes ähnliche Probleme?

Wie sieht es aus im abgesicherten Modus?

Habe ich heute auf Anraten von Google Support ausprobiert.
Auch im abgesicherten Modus, ist das Problem vorhanden.
Laut dem Google Mitarbeiter, ist das Problem bei Google nicht bekannt. Das bezweifle ich aber. Telekom hat mir letzte Woche mitgeteilt, dass sie Google über das Problem informiert haben.
Hatte deswegen auf das gestrige Update gehofft

Hmm komisch das dann andere Betreiber funktioniert haben...

Werde die Tage wieder bei der Telekom anrufen und denen mitteilen, dass das Update, bei mir, nichts gebracht hat.
Google werde ich dann auch schreiben, dass es auch im abgesicherten Modus das Problem weiterhin besteht.
Vielleicht haben ja auch andere das Problem.
Ohne VoLTE ist nicht sehr schlecht, zumal die Telekom nächstes Jahr 3G abstellen wird

• Danke
Reaktionen: Ahorn und olih
Danke Nestor für den Tipp...gerade mein Pixel 5 nochmal aus dem Paket geholt.
Es liegt an VoLTE. Wenn es ausgeschaltet ist geht jeder Anruf durch. Also definitiv dann ein Hardwarefehler oder?

Ahorn schrieb:
Also definitiv dann ein Hardwarefehler oder?
Nein.
Ein Konfigurationsfehler der bei Telekom/Google liegt.
Bei anderen Providern geht es ja offensichtlich.

• Danke
Reaktionen: decorres
Ich bin bei Congstar. Ja gut Telekomtochter, aber dann müsste ja jeder Telekom/ Congstar-Kunde das Problem haben oder nicht?

Das sollte es eigentlich auch sein. Ehrlich gesagt, habe ich das Problem eher in meinem Wohnort. Außerhalb meines Wohnortes, funktioniert es fast immer, soweit ich es ausprobieren konnte. Bei mir Zuhause ist das LTE Netz aber sehr gut ausgebaut. Zwischen 150 MBit/s und 200 MBit/s schnell.
Und mit mit einem LG G8s oder Samsung Note 10+ funktioniert VoLTE einwandfrei.
Es ist jedenfalls richtig blöd, dass ich zur Zeit nur über 3G oder 2G telefonieren kann.

@Ahorn

Hast du es direkt von congstar?

Nein, bei Otto gekauft.

Tja, ich bin auch bei Congstar, habe auch VoLTE in den Einstellungen aktiviert und ich habe sogar eine FritzBox. Nur das Problem, das habe ich nicht. Tut mir ja fast leid.

Nur fast?😂
Tja, was soll man machen. Ist mein erstes Google Smartphone und es funktioniert nicht wie es soll.
Ich glaube der Fehler liegt nicht nur bei Google oder nur bei der Telekom. Es ist die Kombination von beidem.
Das Pixel 5 funktioniert ja mit einer Vodafone oder O2 Sim. Da ist VoLTE einwandfrei.
Aber auch mit einer Telekom Sim funktioniert es außerhalb meines Wohngebietes, soweit ich es testen konnte.
Bin aber zur Zeit vorwiegend nur Zuhause, mache Home Office

Also, nach Deiner Beschreibung tippe ich doch sehr auf die Telekom. Natürlich schiebt die T-Hotline die Schuld wieder mal auf Dein Endgerät.

Meine Tendenz geht auch Richtung Telekom. Sonst müsste es ja nirgendwo funktionieren, wenn es am Pixel liegen sollte.
Da das gestrige Update nichts gebracht hat, werde ich die Tage wieder bei der Telekom anrufen. Mal sehen, was die diesmal sagen

@Nestor333

Du solltest mal probieren jemanden bei der Telekom zu erreichen, der sich auskennt mit der Materie. Die Damen und Herren am Telefon werden nicht genug in der Materie geschult sein denke ich, da deine Anfrage eher speziell ist und auf ein bestimmtes Gerät beruht. Hat congstar nicht ein forum? Da könnten dir User helfen mit dem gleichen Problem bzw. Ihr stellt gemeinsam die frage worauf etwas mehr Druck von euch entsteht und congstar Handeln muss.

Ich bin nicht bei Congstar sondern direkt bei der Telekom. Das war jemand anderes.
Ich wurde ja weiter geleitet und auch von einem Mitarbeiter auch zurück gerufen, der angeblich von der Fachabteilung war

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Nestor333

Ich hatte vor zwei Tagen das Problem das ich den Tierarzt nicht anrufen konnte über meine o2 Karte. Musste dann über meine Satellitenummer anrufen. Damit klappte dann ohne Probleme. Ob es nun am Pixel lag oder o2 weiß ich nicht.

Ich werde mal bei congstar nachfragen, ob ich überhaupt für VoLTE freigeschaltet bin.

Zurück
Oben Unten