Jeder zweite Anruf funktioniert nicht.

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ahorn

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi,

ich habe das Problem, dass mich angerufene ab dem zweiten Anruf nicht mehr hören und ich sie ebenfalls nicht höre.
Der erste Anruf funktioniert ohne Probleme. Rufe ich direkt nach dem ersten Anruf die Person wieder an oder irgendeine andere beliebige Person, geht der Anruf zwar durch (es klingelt), aber wir können uns gegenseitig nicht hören.
Warte ich ca. 5-10 Minuten oder schalte das Handy aus und wieder ein ( Neustart hilft nicht) geht der erste Anruf durch, jedoch der zweite wieder nicht.

Handy habe ich schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber hilft auch nicht. Nur im abgesicherten Modus habe ich komischerweise keine Probleme.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?

VG

Hatte das Problem auch, bei mir hat ein Reset halbwegs geholfen.
Nach dem Reset war zwar das ich wieder jederzeit und mehrfach angerufen werden kann nur kann ich die Gespräche nicht Beenden da das Display schwarz bleibt.

Ich telefoniere beruflich inzwischen sehr viel (das 3er Pixel wäre ungeeignet gewesen) auch kurz und rufe in kurzen Abständen verschiedene Nummern meiner Kunden an. Ich hatte noch keine einzige Beschwerde

Konnte da Problem mal etwas eingrenzen und zwar habe ich das nur Zuhause, in reichweite von meinen Router. Mache ich den Router stromlos habe ich aufeinmal keine Anrufprobleme mehr.
Würde ja sagen, dass es am Router liegt, aber wieso geht es dann im abgesicherten Modus und mit anderen Handys habe ich diesen Phänomen auch nicht?
Router ist die FritzBox 7590.

Jemand ein Idee oder zurückschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfall das Pixel5 IMMER zurückschicken, das ist in 9/10 Fällen die richtige Entscheidung.

Nur wer wirklich bereit ist mit den ganzen Fehlern zu leben sollte es auch behalten.
Denn sonst ärgert man sich recht schnell wenn die 14 Tage Rückgabefrist vorbei sind.
Darauf dass da irgendwas was per Softwareupdate gefixt wird würde ich nicht hoffen.

• Danke
Reaktionen: pad82
ClevelandBrowns schrieb:
Nur wer wirklich bereit ist mit den ganzen Fehlern zu leben sollte es auch behalten.

Von welchen Fehlern redest du?

Moin. Ich hatte das Problem am Anfang auch. Ich habe dann festgestellt das an meiner Samsung Watch lag.
Da ich das Pixel ja neu eingerichtet hatte, hat die Uhr automtisch das Gespräch übernommen, dies hatte ich zuerst nicht gemerkt.
Somit konnte ich nichts hören. Ich hab die Einstellungen geändert und seit dem Funktioniert jeder Anruf.

Habe leider keine Smart Watch.

Bist du mit dem WLAN verbunden daheim wenn der Fehler ist? Oder ist es egal ob WLAN verbunden ist oder nicht?

Tippe auch aus WLAN Call und 2,4 / 5 GHz Probleme.

Kommando zurück...auch mit ausgeschalteten Router funktioniert der zweite Anruf jetzt auch nicht mehr. Liegt also doch nicht am Router.
Bin mit meinem Latein am Ende...Handy geht zurück.

Anderen Netzbetreiber Mal versucht?

Habe nur eine Sim-Karte..aber mit mein Samsung funktioniert es ja ohne Probleme. Kann es dann daran liegen?
Und im abgesicherten Modus habe ich ja auch keine Probleme. Das ist ja das komische.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesicherter Modus werden alle nicht Stock App blockiert.

@ClevelandBrowns natürlich werden die Softwarefehler die vorhanden sind gefixt. Dafür gibt's ja die Meldefunktion in den betas usw 🤷‍♂️ warum sollte dann beim Pixel 5 als einziges Pixel keine Softwarefehler gefixt werden wenn es bei allen zuvor auch geklappt hat

Auf der Liste gibt's allerdings nicht besonders viel bis jetzt. Also wenn du noch Fehler gefunden hast bitte melden

Akkuanzeige friert ein und
Kameraanzeige Probleme würden mir da auf die schnelle einfallen. Ich denke das beide morgen / heute behoben sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phone-company
Das was du da implizierst (nämlich: Softwarefehler werden nicht behoben) habe ich ja nie gesagt.
Also schwachsinnig genug dir darauf antworten zu müssen, damit deine falsche Darstellung hier nicht unbeantwortet stehen bleibt...

Aber ich versuche es dennoch, mal schauen ob es was bringt.

1.Nicht bei jedem Fehler steht von Anfang an zweifelsfrei fest, ob es nur ein Softwarebug ist.
Manchmal ist es auch die Hardware, oder eine Mischform aus Hardwarefehler & Softwarefehlern.
Allein die Klassifizierung dieser Mängel ist für den Laien schlicht nicht möglich, es können allenfalls Vermutungen aufgestellt werden,
dass dieser jeder jener Fehler per Softwareupdate zu beheben ist. D.h. nicht immer wenn die User glauben etwas ließe sich durch Softwareupdate lösen, ist dies auch tatsächlich der Fall.

2.In dem Moment wo man seine individuelle Rückgabefrist für das Gerät verstreichen lässt, verliert man augenblicklich den Status "Kunde" (den es zu umwerben gilt) und wird sofort herabgestuft zum sogenannten "Bittsteller" oder auch "Gläubiger".
Man HOFFT dass Unternehmen X den Bug abc per Softwareupdate beheben kann.
Man BITTET darum dass das Unternehmen X den Bug abc irgendwann mal behebt.
Man GLAUBT / (oder glaubt nicht) dass Unternehmen X den Bug abc irgendwann mal (zeitnah) behebt..

Hoffen, bitten, glauben.... das alles (sind Dinge die eigentlich in die Kirche gehören..) zeigt wie passiv und hilflos die eigene Rolle in so einem Fall ist. Wer auf die Nummer steht, (sich selbst zu erniedrigen), der soll diesen Weg gehen, kein Thema.

------------------

Für alle Anderen, hier die Lösung, bzw zu meinem Vorschlag:

Wenn das Gerät fehlerhaft ist, dann gibt man es zurück. Punkt. Und liegt damit in den allermeisten Fällen erstmal richtig.
Danach kann man in aller Ruhe in den einschlägigen Foren (hier oder bei amazon oder sonstwo) nachlesen und verfolgen ob diese Mängel WIRKLICH gefixt werden, (und nicht wie so oft, dass nur ein Teil der Mängel/Bugs gefixt wird, und dann Tschöö mit ö) und kann dann 1-2 Monate später das Gerät mit ruhigem Gewissen -nochmal- kaufen, wenn es fehlerfrei ist, bzw. wenn das Produkt einen Reifegrad hat, der den eigenen Ansprüchen genügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82
ClevelandBrowns schrieb:
@phone-company
Das was du da implizierst (nämlich: Softwarefehler werden nicht behoben) habe ich ja nie gesagt.
Also schwachsinnig genug dir darauf antworten zu müssen, damit deine falsche Darstellung hier nicht unbeantwortet stehen bleibt...

ClevelandBrowns schrieb:
Darauf dass da irgendwas was per Softwareupdate gefixt wird würde ich nicht hoffen.

Leidest du an Demenz? Aber gut Diskussion beendet ich habe allgemein gesagt das gewisse Fehler in diesem jetzigen Update schon behoben werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus ja steht hier irgendwo und konnte ich auch nachvollziehen... Wenn du zB ein Foto löschen willst kannst du das erste löschen und dann rückt das übernächste ins Bild und du musst dann erst zurück ... Schwer zu erklären. Steht aber schon irgendwo hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ClevelandBrowns

Also wenn ich Händler wäre, hätte ich dich nicht gerne als Kunde. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, was wäre, wenn alle Kunden so handeln würden, wie du es machst? Deine Vorgehensweise funktioniert nur, weil ein Großteil der Leute es anders handhabt als du. Kannst mir ja gerne mal ein smartphon nennen, welches zum marktstart so funktioniert, wie es funktionieren soll.... Natürlich sollte alles funktionieren, wie angegeben, aber Theorie und Praxis gehen oft auseinander und dies ist nun einmal die Realität. Du behauptest der Glaube gehört dir in die Kirche. Dafür versuchst du hier dermaßen die Leute von deiner Ansicht zu überzeugen, wie es ein Sektenführer handhabt. Jede andere Ansicht, welche nicht deiner widerspricht, stößt auf granit bei dir und dein Gegenüber wird als Ahnungslos abgestempelt, da du ja der wahre wissende bist. Fang mal an deine Beiträge selbst zu lesen und du wirst merken, dass du selbst der bist, der viel mit dem Glauben arbeitet. Du erhofft dir doch, dass die leute hier deinen Aussagen glauben schenken, wobei der Großteil inzwischen eher genervt ist. Ich möchte gar nicht behaupteten, dass alles quatsch sei was du so schreibst, aber deine art und weise macht es am ende zu nichte.

• Danke
Reaktionen: Phili101010, druid und 85950
Screenshot_20201102-175249.png

• Danke
  • Haha
Reaktionen: pitty1983, baizer, Darek La. und 10 andere
Zurück
Oben Unten