Lautsprecher hinter dem Display - Tonqualität und Nutzung von Schutzfolien?

Ich habe heute sehr viel mit dem Pixel telefoniert und empfand den Klang eigentlich als sehr angenehm. Es fühlte sich an, als wäre der Gesprächspartner auf laut gestellt. Aber wie schon bei meinem Smartphone davor merke ich, dass die Lautsprecher für Stimmen ausgelegt sind, weniger für Musik. Insgesamt gefällt mir das. Aber mit Sicherheit gibt es da draußen Handys die besser klingen aber wenn es darum geht, kann ich das Handy auch mit meinen Bluetooth-Lautsprechern verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Markonsti, Yeah und 2 andere
Ich musste heute bei meinem ersten richtigen Telefonat erstmal die Lautstärke runter regel. Mir war der Anrufer zu laut 😁
Aber ja, es ist anfangs etwas ungewohnt vom Klangbild her. Wie schon erwähnt wurde, als würde man über Freisprechen telefonieren. Keine Ahnung wie sehr die Leute drumherum das wahrnehmen.

Generell ist es erstmal ungewohnt aber für mich noch nicht negativ.
 
  • Danke
Reaktionen: druid
Jetzt habe ich gerade das erste längere Telefonat geführt und es war alles klar und deutlich zu verstehen. Mich wundern die krassen Unterschiede in der Wahrnehmung hier.
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970, thedude26015, lazerus65 und 3 andere
So wie es aussieht hat das was mit HD Telefonie zu tun. Gespräche die über VOLTE geführt werden scheinen besser zu klingen als welche ohne. Das macht sich halt nur Bemerkbar wenn man mit Leuten telefoniert die diese Billig Anbieter haben, die VOLTE und den ganzen Kram nicht unterstützen. Das erklärt auch warum einige hier explizit bei Festnetz anrufen schlechte Qualität beschreiben. Hab das jetzt auch schon ein Mal erlebt das sich das komisch angehört hat. Das war ein Anruf in ein solches "billig-Netz".
 
  • Danke
Reaktionen: druid
@slg60

Die "billig Netze" wie du sie nennst habe doch auch volte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Heavy

Wundert mich auch. Ich kann bestens jeden verstehen mit dem ich telefoniere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es in Österreich kein VOLTE gibt, wäre hier mal ein Statement interessant ob es bei uns in AT auch so schlecht ist? Es dauert noch bis ich es in Händen halte.
 
Sonic-2k- schrieb:
Die "billig Netze" wie du sie nennst habe doch auch volte
Viele davon bieten nicht Mal echtes LTE, geschweige denn VOLte. Das raffen die meisten Leute nur nicht das sie für weniger Geld auch weniger Leistung bekommen...
 
@rtwl
Mir persönlich ist die Sprachquali völlig ausreichend (komm aus AT), aber ist wohl ein sehr subjektives Thema.
Und es gibt schon lange VoLTE in AT, nur gehts mit dem Pixel leider nicht (weil keine entsprechenden Provider settings verfügbar).
 
@pepo83 danke für die Info. dachte es gibt's gar nicht in AT. War ich wohl falsch informiert.
bin gespannt wie ich es empfinden werde
 
Ich bin mit der Sprachqualität auch zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: druid
@slg60

Also die Anbieter im o2 Netz haben alle LTE, wenn auch gedrosselt. Nenne doch mal paar Anbieter, auf welche das zutrifft.
 
So, meine Erfahrungen:

Ich höre alles klar und deutlich.
Anders? Natürlich, ist ja ein anderes System in Verwendung.
Ungewohnt? Ja, aber das legt sich sicher.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Yeah, Zipfelklatscher, AlfredENeumann und 3 andere
@Cairus 👏
 
Achja, Panzerglas ohne Ausschnitt oben Spigen Hülle mit Ausschnitt
 
bugatti1712 schrieb:
Wenn ich den Sound meines 3 Jahre alten Pixel 2 XL mit dem des P5 vergleiche, hat das Pixel 2XL die Note 2+ und das P5 einfach 4- bis 5.
Lautsprecher iPhone 11 vs. Pixel 5 vs. Pixel 3:
"Die Lautsprecher beim iPhone 11 sind im Vergleich zum P5 (aber auch P3, wobei es da besser ist) auf einem anderen Level, sowohl was die gleichmäßige Lautstärke links/rechts betrifft als auch die Soundqualität. Schade, dass man das beim P5 nicht so hinbekommen hat. Aber ist auch meiner Meinung nach kein K.O.-Kriterium, man sollte halt nur nix erwarten." MyDealz-User
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE ist nicht gleichzusetzen mit VoLTE.
In Deutschland bieten mittlerweile aber soweit ich weiß alle Discounter im o2 Netz auch VoLTE an, während das für Discounter im Vodafone oder Telekomnetz nicht zwangsläufig gilt.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass Telefonate in HD Qualität deutlich besser zu verstehen sind, als Telefonate ohne HD. Mit HD ist die Qualität gut, ohne ziemlich schlecht, so meine Bewertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
groovinroovin schrieb:
LTE ist nicht gleichzusetzen mit VoLTE.
Auf welche Aussage von wem antwortest Du? Oder wolltest Du generell zur Diskussion stellen, dass Du der Meinung bist, dass man mit "HD Voice" gut mit dem Pixel 5 telefonieren kann?
 
Hat vllt. zufällig jemand einen Vergleich zwischen P5 und LG V30,
bezüglich Hör- und Sprachqualität am Ohr beim telefonieren,
sowie zur Lautsprecher Qualität beim telefonieren (nicht Musik, telefonieren! ;-)...?
 
Hallo liebe Community.

ich muss mich leider aus der Pixel 5 Community verabschieden und wechseln zur der vom Oneplus 8T.

Die Kurzfassung ist, die Kamera vom Pixel v ist grandios genau wie die softwaretechnische Verarbeitung.

Aber leider komme ich nicht mit dem Lautsprecher zurecht.

Genau wie das Feedback der Haptik beim Pixel einfach ein Dilemma ist.

Trotzdem einen lieben Gruß und vielleicht wird es nächstes Jahr was.#Pixel 6
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Moin Leute,
Wie klingen bei euch Sprachnachricht bei WhatsApp über den Lautsprecher ?
Sind die bei euch ab und zu Mal leiser?
Hatte heute 2 bekommen wo ich die Lautstärke auf die 50% stellen müsste damit ich den anderen in einem leeren Raum verstehen konnte.
Ich rede nicht von dem Lautsprecher oben wenn man es ans Ohr halt sondern wenn man die Sprachnachricht laut hört :)
 

Ähnliche Themen

LoFi
Antworten
4
Aufrufe
238
LoFi
LoFi
Adonay
Antworten
13
Aufrufe
635
Adonay
Adonay
Adonay
Antworten
1
Aufrufe
569
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten