Lautsprecher hinter dem Display - Tonqualität und Nutzung von Schutzfolien?

@osf-fan klar geschmackssache. Wir müssen uns alle gedulden, bis es ausgeliefert ist..Auch YT-Videos, können keine Aussage geben darüber
 
Also ich besitze auch ein P30 Pro und da hat keine einzige Display Schutzfolie einen cutout gehabt für die "ohrmuschel". Derzeit habe ich ein panzerglas, welches wirklich das komplette Display (der Teil der auch beleuchtet wird) abdeckt.
Keine Einschränkungen zu hören/merken/spüren.
 
  • Danke
Reaktionen: safeguard
Hoffen wir einfach mal das liegt an der Software und wird noch besser
 
Das geht halt leider gar nicht. Der Ton darf nicht schlechter sein als bei der Budget Variante Pixel 4a.

Aber ich habe es mir bei dem Preis schon gedacht, dass sie leider doch irgendwo an der falschen Stelle sparen werden.

Da machen sie eigentlich fast alles richtig und dann hat man Speakern wie bei den absoluten billig Smartphones. Ich hoffe, dass es ggf doch nicht so schlimm ist, wie es bisher aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Solange man mit dem Teil vernünftig telefonieren kann, ist doch Alles gut. Ansonsten darf man gerne ein Headset benutzen anstatt sein Mitbürger in Bus und Bahn mit Smartphonegequäke zu nerven. Es gibt keine guten Smartphonelautsprecher, Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Costanza
rorschach schrieb:
Solange man mit dem Teil vernünftig telefonieren kann, ist doch Alles gut. Ansonsten darf man gerne ein Headset benutzen anstatt sein Mitbürger in Bus und Bahn mit Smartphonegequäke zu nerven. Es gibt keine guten Smartphonelautsprecher, Punkt.

Ob gut oder nicht, sei Mal dahingestellt. Defintiv gibt es aber Unterschiede in der Qualität, die für mich in der Praxis erheblich sind. Mit den Lautsprechern meines Pixel 4xl bin ich sehr zufrieden und nutze sie regelmäßig. Mit älteren Handys war das teilweise nicht der Fall, weil der Sound einfach nur schlecht war.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und Pixel1MB
rorschach schrieb:
Solange man mit dem Teil vernünftig telefonieren kann, ist doch Alles gut. Ansonsten darf man gerne ein Headset benutzen anstatt sein Mitbürger in Bus und Bahn mit Smartphonegequäke zu nerven. Es gibt keine guten Smartphonelautsprecher, Punkt.
Naja... ganz so einfach ist es nicht...
Es gibt viele Käufer (zb mich) die dem OP-Nord einen Korb gegeben haben, weil sie es nicht einsehen ein Phone für 400-500€ zu kaufen welches dann nur Mono-Speaker hat.
Sollten die Speaker im Pixel 5 also wirklich grottenschlecht sein -was ich nicht hoffe/denke- dann müsste ich meine Kaufentscheidung schon nochmal überdenken.
Dann würde ich evtl. tatsächlich zum 4a greifen, weil mir ein sauberer Sound schon sehr wichtig ist.
Aber die Tonsamples die ich bislang gehört habe sind durchaus okay, wenn auch nicht spitze.
Also, abwarten und Tee trinken.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Ich finde diesen "under-display-speaker" sogar gut, denn damit hat man eine gewisse Fläche als "Hörmuschel" und nicht nur so einen Schlitz an der oberen Gehäusekante. Zum Telefonieren wohlgemerkt. Aber ich möchte Euch ja nicht zu etwas überreden, dass ihr dann bereuen müsst 😛
 
rorschach schrieb:
Ich finde diesen "under-display-speaker" sogar gut, denn damit hat man eine gewisse Fläche als "Hörmuschel" und nicht nur so einen Schlitz an der oberen Gehäusekante. Zum Telefonieren wohlgemerkt. Aber ich möchte Euch ja nicht zu etwas überreden, dass ihr dann bereuen müsst 😛

Das war auch mein Gedanke... unabhängig vom Klang bei Stereosound hoffe ich, damit entspannter telefonieren zu können. Weiß nicht ob es an meinen Ohren liegt, aber beim P20 Pro ist es schon extrem wie die Lautstärke und die Verständlichkeit von der "richtigen" Positionierung" am Ohr abhängt.
 
Mir geht's eigentlich hauptsächlich um die Qualität des Sounds bei Medienwiedergabe.
Das finde ich schon sehr wichtig.
Naja, letztendlich werden es die Tests zeigen, hoffen wir aufs Beste. Ich fand die Lautsprecher waren bisher immer ein verlässliches Pro Argument für die Pixel Geräte, ähnlich wie die Kamera. Wäre sehr schade, wenn das mit dem Pixel 5 vorbei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
rorschach schrieb:
Solange man mit dem Teil vernünftig telefonieren kann, ist doch Alles gut. Ansonsten darf man gerne ein Headset benutzen anstatt sein Mitbürger in Bus und Bahn mit Smartphonegequäke zu nerven. Es gibt keine guten Smartphonelautsprecher, Punkt.

Naja, unter fremden Mitmenschen nutzen ich und die meisten die sicher nicht. Aber zu Hause/im Hotel/auf der Arbeit Mal kurz ein Video oder Musik übers Handy laufen lassen kommt es doch oft genug vor und das soll gut/vernünftig klingen.

Und gerade bei den Deppen die in Bus/Bahn/Öffentlichkeit ihren Lautsprecher laufen haben wünschte ich mir, das wären wenigstens gute. Denn am meisten geht mir dieser blechernde, hochfrequente Klang auf den **** ;)
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan, ClevelandBrowns und J.arr
@rorschach Wow, ziemlich eindimensional. Weil Lautsprecher natürlich nur dazu da sind, um in der Öffentlichkeit Musik zu hören. Wenn ich unterwegs bin und Musik hören will habe ich immer Wireless in ear im Ohr. Trotzdem gibt es oft genug Situationen, wo ich mir Zuhause kurz ein Video anschaue. Oder auch unter Freunden kann es schon Mal nützlich sein. Und ja, dann will ich Lautsprecher, die trotz der Größe einen einigermaßen guten Sound und etwas tiefe besitzen. Sage nur iPhone und Pixel 4. Also ja, es gibt unter Smartphones gute und schlechte Lautsprecher. Wenn du sie natürlich mit Kopfhörern oder gar Standlautsprechern vergleichst, werden es immer schlechte Lautsprecher sein. Was aber halt quatsch ist.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: osf-fan und groovinroovin
Wir wissen alle das das Pixel 5 kein High-End Gerät ist. Die Lautsprecher werden also eher mittelmäßig sein. Mir ist wichtig das sie klar, verständlich und stereo sind. Bei dem Preis der neuen Pixel erwarte ich nichts hochwertiges zB für Musikliebhaber. Und YT Videos über das neue 5er sind derzeit 99% Fake. Also abwarten und eigene Meinung bilden wenn es endlich da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns
J.arr schrieb:
finde ich den Kauf oder nicht Kauf jetzt an den Lautsprechern aufzuhängen. Aber jeder wie er will.
 
  • Danke
Reaktionen: druid
Es gibt ja Bose Kopfhörer dazu 🤗
 
  • Haha
Reaktionen: osf-fan und Pixel1MB
Ich würde einfach abwarten. Nur weil er meinte, die sind schlecht, muss das ja nicht für alle gelten. Ich fand sie in Ordnung auf dem Video (für meine Ansprüche).
Aber Lautsprecher sind auch sehr subjektiv. Es gibt immer welche, die die Lautsprecher nicht gut finden :D
 
Na ich sag mal so das geht auch schlechter

 
  • Danke
Reaktionen: andre1970
@Darkpassion ich finde das Video sagt überhaupt nichts aus xD
 
Was sagt denn dann etwas aus ?
 

Ähnliche Themen

LoFi
Antworten
4
Aufrufe
226
LoFi
LoFi
Adonay
Antworten
13
Aufrufe
633
Adonay
Adonay
Adonay
Antworten
1
Aufrufe
566
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten