Lautsprecher hinter dem Display - Tonqualität und Nutzung von Schutzfolien?

ein vernünftiges Mikrofon und dazu eine Musik die möglichst viele Bereiche abdeckt
Optimal: ein direkter Vergleich mit anderen Geräten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Ja. Er hätte das 4a im Vergleich mal anspielen lassen sollen. Ansonsten einfach mal selber in den örtlichen MM oder Saturn fahren. Mir selber ist das Wurscht. Lege da nicht so viel Wert drauf. Einzig beim Navigieren im Auto sollte es laut genug sein, bzw. das Mikrofon beim Freisprechen gut funktionieren im Auto.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB, Lebkoungcityboy und druid
@AlfredENeumann

Weshalb verwendest du kein Bluetooth im Auto? Selbst wenn es das Auto nicht hat, lässt es sich ja einfach und günstig nachrüsten.
 
Hi Leutz.
War vorhin im Vodafoneshop mit meinem Bruder. Er hat das Pixel 3 und ich das Pixel 4.
Der Stereospeaker Klang war mir auch mal wichtig.
Ich finde laut genug sind sie auf jeden Fall. Relativ gleich zum Pixel 3/4.
Von der Qualität her ähnlich, vlt. minimalst schlechter als beim Pixel 3.
Das Pixel 4 hat halt etwas voluminöseren Sound als beide. Beim 5er ist der Sound eben dünner.
Es ist jetzt absoulut nicht schlecht aber mit dem 4er kann es nicht mithalten.
Finde ähnlich wie beim 3er.
Ich hätte mir es zwar ähnlich gewünscht wie beim 4er, aber es ist jetzt kein K.O. Kriterium für mich.
Ansonsten hat mir das 5er nämlich sehr gut gefallen.

Dachte ich teile es euch mal mit 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994, Darkpassion und ClevelandBrowns
BeCatch schrieb:
Hi Leutz.
War vorhin im Vodafoneshop mit meinem Bruder. Er hat das Pixel 3 und ich das Pixel 4.
Der Stereospeaker Klang war mir auch mal wichtig.
Ich finde laut genug sind sie auf jeden Fall. Relativ gleich zum Pixel 3/4.
Von der Qualität her ähnlich, vlt. minimalst schlechter als beim Pixel 3.
Das Pixel 4 hat halt etwas voluminöseren Sound als beide. Beim 5er ist der Sound eben dünner.
Es ist jetzt absoulut nicht schlecht aber mit dem 4er kann es nicht mithalten.
Finde ähnlich wie beim 3er.
Ich hätte mir es zwar ähnlich gewünscht wie beim 4er, aber es ist jetzt kein K.O. Kriterium für mich.
Ansonsten hat mir das 5er nämlich sehr gut gefallen.

Dachte ich teile es euch mal mit 😃

👍

Deckt sich absolut mit meiner Erfahrung/Einschätzung. Der Sound der rauskommt ist klar, und ziemlich rund.
Aber die Tiefe fehlt etwas das stimmt. Aber nicht so schlimm als dass man das Phone danach angewidert weglegt o.ä.
Und ganz ehrlich (im Gegensatz zum OP-Nord wo ich richtig sauer auf OP war, weil die sich den 2. Speaker einfach mal komplett gespart haben... ) hab ich bei den kompakten Abmessungen des pixel sogar Verständnis dafür dass da der 2.Speaker an einen Ort gepackt werden musste, wo er wahrscheinlich nicht optimal zur Geltung kommt.

Ich freue mich auf mein Pixel, denn wie du schon sagts, wenn man einen Strich drunter zieht bleibt es trotzdem ein Traum von einem Smartphone für alle die auf kompakte Abmaße stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: pcgamer und BeCatch
@ClevelandBrowns Identisch meine Meinung!
Kompakter gibt es kein zur Zeit besseres für das Geld und der Leistung im Gesammten für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: mista
rorschach schrieb:
Solange man mit dem Teil vernünftig telefonieren kann, ist doch Alles gut. Ansonsten darf man gerne ein Headset benutzen anstatt sein Mitbürger in Bus und Bahn mit Smartphonegequäke zu nerven. Es gibt keine guten Smartphonelautsprecher, Punkt.
Falsch, wenn ich VOLLE Lautstärke meines Pixels 3XL aufdrehe, denken Freunde immer irgendwo ist hier doch ne kleine Bluetooth Box! Das Pixel 2 hatte schon sehr gute Stereo-Lautsprecher und ebenso das Pixel 3 XL. Für mich sind das die besten und lautesten Stereo Lautsprecher in einem Smartphone!
 
  • Freude
Reaktionen: osf-fan
Auch ich möchte meine Suppe mal dazugeben.

Nimmt man alle Smartphones im Vergleich, waren die Pixel Smartphones in Sachen Lautsprecher bislang in jeder Generation maximal im Mittelfeld. Und auch die Lautsprecher der Pixel 5 reihen sich hier ein.

Für jene - welche einen Lautsprecher ohne große Ansprüche verwenden, sind die Speaker des Pixel 5 absolut in Ordnung. Für die, die immer die aktuell besten Lautsprecher in einem Smartphone gesucht haben, waren bei einem Pixel grundsätzlich schon immer falsch bedient.

Ich gehöre zu der Fraktion - Die, die integrierten Lautsprecher lediglich dann verwenden, wenn es gerade nicht anders geht. Ich greife nahezu immer zu anderen Ausgabequellen. Somit ist mir die schönere Front, welche durch das unterbringen des Lautsprechers unter dem Display ermöglicht wird viel lieber.

Meine Vorfreude auf das Pixel 5 ist so groß 😍:1f498::1f49e:
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, kamil82, ibi und 2 andere
@DVa
DVa schrieb:
Ich gehöre zu der Fraktion - Die, die integrierten Lautsprecher lediglich dann verwenden, wenn es gerade nicht anders geht. Ich greife nahezu immer zu anderen Ausgabequellen. Somit ist mir die schönere Front, welche durch das unterbringen des Lautsprechers unter dem Display ermöglicht wird viel lieber.

Meine Vorfreude auf das Pixel 5 ist so groß 😍:1f498::1f49e:
Dito
 
  • Danke
Reaktionen: DVa
Sonic-2k- schrieb:
@AlfredENeumann
Weshalb verwendest du kein Bluetooth im Auto? Selbst wenn es das Auto nicht hat, lässt es sich ja einfach und günstig nachrüsten.

Zum Abspielen hab ich ne BT Lösung im Auto. Ich höre, wenn ich alleine im Auto bin gerne mal etwas lauter Musik. Die Navi-Ansagen oder Warnungen möchte ich aber nicht über BT hören. I.d.R. steuere ich im Auto alles über den Google Assistant. Dafür müssen die Mikros aber vernünftig sein. Das Nokia 7 Plus ist da hart an der Grenze, obwohl es drei Mikros hat. Da war das Huawei P8, das ich vorher hatte um Welten besser. Da waren Sprachsteuerung selbst bei lauter Musik im Auto kein Problem.
 
Wobei ich leider sagen muss, dass ich beispielsweise WhatsApp Audios im Auto nie über BT abhören kann. Weder im Benz über das Comand noch im Smart über das Navi System. Ich muss mich immer abmelden und kann es dann erst abhören. Das war bei mir bisher leider bei allen Google Phones so.
 
@Darek La. Und für mich ist das noch lange kein guter Sound! Für 20 € kriegst Du In-Ears, die Deine Smartphone-Lautsprecher sowohl qualitativ, als auch in der Laustärke klar aus dem Fenster pusten. Klar gibt es relativ gute und relativ schlechte Smartphone-Lautsprecher, aber für Musik und Video sind mir die alle zu mies.
 
Hier ein Vergleich der Lautsprecher vom Pixel 4a und Pixel 5:
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: kamil82, Pixel1MB, osf-fan und 3 andere
Das nenne ich mal einen ziemlich deutlichen Unterschied. Autsch. Naja ich werde es mir dann genau anhören, wenn es eingetroffen ist und dann entscheiden, ob es akzeptabel ist bzw. ob der Rest über dieses Manko hinwegtröstet.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Jetzt wird langsam klar warum es Kopfhörer dazu gibt... 😆

Is halt echt doof dass gerade der kleine Bruder 4a einen spürbar besseren Sound raushaut... das hat man wohl inzw. auch bei Google eingesehen. Leider etwas zu spät, als das Pixel 5 schon in Produktion war. Deswegen wohl die Kopfhörer....
Man hat sich da offenbar etwas verkalkuliert, und wollte (bei gleicher Größe zum 4a) unbedingt beim Akku ne 4 vorne stehen haben...
Vermutlich wäre der bessere Kompromiss ein 3500 oder 3800er Akku gewesen, wo man evtl. noch Platz vor nen vernünftigen Speaker gehabt hätte... Aber dann hätte man das 4a5G beim Akku (noch weiter) beschneiden müssen, um auch da den Abstand wieder zu wahren. 3 an sich recht ähnliche Phones rauszubringen, die aber auf 3 verschiedenen Konzepten beruhen, damit hat sich Google keinen Gefallen getan. Das aufeinander abzustimmen ist nicht leicht.
Aber da es Google nicht auf die Einnahmen der Geräte an sich ankommt, sondern man dieses Jahr möglichst viel Marktanteil erobern will (um dann nachher mit den Daten das richtige Geld zu machen..) hat man halt die Lücke -die es eigentlich nicht geben darf- zwischen 4a und dem 5er mit den Kopfhörern geschlossen.

Ich für mich habe es so gemacht, ich habe auf dem Pixel meine Songs gehört, ein paar Videos dazu geschaut und dann entschieden es ist okay für mich. Mein Ohr wird es nach 3 Wochen nicht mehr merken. Nur wenn ich den direkten Vergleich habe, würde ich das Pixel 5 als schlechter wahrnehmen. Aber wenn man nur den Sound des 5ers hat, dann wird das recht schnell das neue normal werden.
Und beim Pixel 6 freuen sich dann alle über den super Sound (der eigentlich nur gut ist) weil der vom 5er durchschnittlich war.
Selbes Spiel wie mit dem Akku dieses Jahr.
Man freut sich jetzt über nen 4000er Akku (hatte mein Mate10pro schon vor 3 Jahren, zugegeben in einem größeren Gehäuse) weil die Akkus davor im Pixel nicht so der Bringer waren.

In Zeiten wo es keine wirklichen Innovationen mehr gibt, werden halt ausgebesserte Schwachstellen als neue Killerfeatures angepriesen... :thumbsup: (bei allen Herstellern. Bei Samsung FE wird jetzt zb das Vorhandenseins eines Snapdragon als das 8. Weltwunder gefeiert... weil man vorher die Kunden mit dem Exyonus gepeinigt hat... und Huawei wird 2022 seine "neuen" Google Dienste bewerben usw. usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kamil82 und osf-fan
Man kann vermutlich zurzeit noch nicht alles haben. Da man hier an allen Seiten dünne Ränder hat und kein Notch ist halt wenig Platz für einen anständigen Lautsprecher. Hinzukommt der große Akku.

Man wird sich vermutlich daran gewöhnen. Aber es ist halt immer schwer auf etwas zu verzichten, was man einmal hatte. Zumindest geht es mir so 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, Pixel1MB und osf-fan
Tja und da es einfach keine Innovation mehr gibt, hole ich mir einfach nicht mehr jedes Jahr ein neues Handy. Diesen Wahnsinn habe ich vor paar Jahren noch mitgemacht. Aber jetzt: nein danke.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: unddasistgutso, kamil82, osf-fan und 3 andere
Ich bin aufs 8T von OP gespannt, mal sehen was da so kommt, aber ansonsten gibt es keine Alternativen zum Pixel für mich, oder ich hole mir mal nen Apfel.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Hmmm... ich weiß nicht... habe das Video gerade mit Kopfhörern angehört... finde man kann das auf Grund des Videos nicht wirklich heraushören was nun in der Realität besser ist. Das 4a hat mehr Höhen und ist lauter, das Pixel 5 klingt leiser und dumpfer. Aber wenn alle sagen, es gäbe da nen deutlichen Untertschied, dann wird es so sein... für mich aber kein K.O. Kriterium... für ein kurzes Youtube-Video wirds reichen und wenn ich mehr möchte habe ich eh Kopfhörer dabei ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ClevelandBrowns
Mayday schrieb:
Ich bin aufs 8T von OP gespannt, mal sehen was da so kommt, aber ansonsten gibt es keine Alternativen zum Pixel für mich, oder ich hole mir mal nen Apfel.
Das 8T ist halt optisch ein Samsung Clon... gefällt mir überhaupt nicht.
Da haben sie nun endlich auf das Edge Display verzichtet (Schritt nach vorne) und dann machen sie das schöne mittige Kamerasetting hinten kaputt, und kopieren mehr oder weniger 1:1 das biedere Samsung Design..
Die Frontkamera soll wohl mit Weitwinkelfunktion für sogenannte Groufies (Gruppenselfies) optimiert sein.
(Schön von OP dass sie annehmen ich hätte Freunde......)
Und es bleibt eben leider auch hier wieder bei den mind. 6,5zoll

Und bei Apple... (neben meiner vollumfänglichen moralischen Abneigung) ... da steigst du halt mit 600€ gaaaaanz unten ein, das heist die bemühen sich noch nichtmal dir was vernünftiges zu dem Preis anzubieten, weil sonst graben sie ja den normalen iPhones und den Top-Modellen (pro/max) das Wasser ab.
Und für 1200€ (also dem doppelten Pixelpreis) dafür gibts dann bei Apple auch die kompakte Größe + die Leistung + den Sound den ich gerne im Pixel hätte. Aber ich gehe diese Preise nicht mit. Selbst die 600€ sind mir zu hoch und ich kaufe nur, weil ich die Kopfhörer für mind. 113€ verkauft bekomme.

In Summe bleibt dann das Pixel 5 für 500€ mit kompakten Maßen, guter Leistung, und ausbaufähigem Sound.
Und ich habe btw. die Hoffnung noch nicht vollständig begraben, dass via update der Sound zumindest nochmal ne halbe Note nach oben gehoben werden kann. Aktuell ist es ne 3 bis 3- // Wenn wir nach dem Update bei ner 3+ landen ist es okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druid und bugatti1712

Ähnliche Themen

LoFi
Antworten
4
Aufrufe
235
LoFi
LoFi
Adonay
Antworten
13
Aufrufe
635
Adonay
Adonay
Adonay
Antworten
1
Aufrufe
569
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten