Lautsprecher hinter dem Display - Tonqualität und Nutzung von Schutzfolien?

lasst euch doch nicht von diesen Test-Videos einschüchtern..ich bleibe gespannt, wie alles (Sound, Kamera.. ) in real funktioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
Soundcheck und Vergleich zum 4a

 
  • Danke
Reaktionen: kamil82, Akeel1994 und pcgamer
volle65 schrieb:
Soundcheck und Vergleich zum 4a
Die maximale Lautstärke ist für mich weniger relevant, sondern, ob rechts und links gleich laut klingen. Wenn nicht, denke ich bei Videos ohne Kopfhörer, dass mein eines Ohr taub wird! ;o) "Speaker comparison Pixel 5 vs. 4a"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@volle65

Das Video kann ich nicht anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
@Cairus war sowieso nicht besonders aussagekräftig. Ein Typ hat beide Phones im direkten Vergleich mit nem DezibelMessgerät verglichen.
Waren auf dem Papier in etwa gleich.
Beim Klang an sich war das 4a (wie bereits bekannt) wieder mal nen Zacken besser.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
osf-fan schrieb:
Die maximale Lautstärke ist für mich weniger relevant, sondern, ob rechts und links gleich laut klingen. Wenn nicht, denke ich bei Videos ohne Kopfhörer, dass mein eines Ohr taub wird! ;o) "Speaker comparison Pixel 5 vs. 4a"

wo klingen die bitte gleich laut , es gibt immer ein Verhältnis z.B 60/40
 
Cairus schrieb:
@volle65

Das Video kann ich nicht anschauen.
Seltsam... Vielleicht musste er es löschen, weil es das Embargo verletzt.
Bei diesem Vergleich war der Unterschied nicht sehr deutlich zu hören. Wie aussagekräftig das ganze ist, ist ja eh zweifelhaft.
 
Also auf annähernd gleich laut braucht ihr nicht zu zu hoffen. In irgendeinem Video hat doch auch schon jemand gemeint, dass der Lautsprecher unter dem Display sehr schwach ist und das meiste aus dem unteren Speakern kommt.

Auch bei dem Pixel 4 sind nicht beide Lautsprecher gleich laut. Da würde ich in der Tat auf ca. 60/40 tippen. Beim 5er gehe ich eher von 70/30 wenn nicht sogar 80/20 aus. Aber das wird man dann sehen.
 
Eben es ist richtig aber auch um einen stereo Effekt zu erzeugen und der untere ist immer lauter
 
Zuletzt bearbeitet:
J.arr schrieb:
Also auf annähernd gleich laut braucht ihr nicht zu zu hoffen. In irgendeinem Video hat doch auch schon jemand gemeint, dass der Lautsprecher unter dem Display sehr schwach ist und das meiste aus dem unteren Speakern kommt.
Dieser Reviewer bestätigt es im Kommentarbereich: "Speaker quality? It’s honestly not the best, the one under the glass is clearly not as strong so you get an asymmetrical listening experience." youtu. be/ghYLxw6BKV0 (kein Lautsprecher-Test im Video)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange ich während einem längeren Telefonat auf Lautsprecher stellen kann, und alles gut verstehen kann, ist das für mich zum Glück kein großes Problem. Für alle, die auch mal Musik drüber laufen lassen möchten, oder ab und zu ein Video anschauen oder damit zocken möchten, naürlich sehr schade. Irgendwie muss Google immer irgend etwas "falsch" machen. Ohne das Telefon in den Händen gehalten zu haben, scheint es ja insgesamt ein perfektes Paket zu sein. Wenn man den schmalen Rahmen oben in Kauf genommen hätte um einen Lautsprecher zu integrieren, hätten sich viele Leute aber höchstwahrscheinlich darüber geärgert <- nicht symmetrisch etc. Aber so ist es halt.

Ich hoffe halt nur, dass Telefonate etc. ohne Probleme geführt werden können. Hab noch nie so ein Lautsprechersystem live erlebt.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: pcgamer, tamtam2970, rorschach und eine weitere Person
Hmm. Das ist natürlich nicht so gut. Ich telefoniere sehr oft mit dem Gerät. Ist nicht Sinn der Sache. Meins ist noch nicht da, wenn das aber noch von anderen Seiten bestätigt wird, würde ich das unausgepackt zurücksenden. Auspacken, testen und dann doch zurückschicken ist nicht meine Art.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Ati1975 schrieb:
Auspacken, testen und dann doch zurückschicken ist nicht meine Art.
Weil ich die gleichen "Hemmungen" habe, bestelle ich mir Warehouse-Deal-Geräte bei Amazon, wenn ich 3 Modelle vergleichen will und unsicher bin! ;-)
 
Ich würde mir ja lieber selbst ein Bild machen und mich nicht auf das Genöle aus dem Internet verlassen. Und wenn das Gerät nicht gut ist, dann kann man das selbstverständlich zurück schicken. Wo soll denn da ein Problem sein?
 
  • Danke
Reaktionen: druid, Akeel1994 und kamil82
Kein Problem, nur mach ich das ungern. Aber hier werde ich das wahrscheinlich dann doch machen. Schraub dann am besten meine Erwartungen zurück, dann kanns ja nur besser werden.
 
rorschach schrieb:
Und wenn das Gerät nicht gut ist, dann kann man das selbstverständlich zurück schicken. Wo soll denn da ein Problem sein?
Das Problem ist, dass es kein anderes neues und wasserfestes Pixel gibt! Ich muss mich also zwischen gefahrenlosen Corona-Abseifen (5) und gutem Stereo-Klang (4a/4a5G) entscheiden. Ich dachte, ich bekomme beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: ClevelandBrowns
Wenn ich stereo Sound will, setz ich meine bose auf.
vielleicht ist das der Grund dass sie uns diese schenken? 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: axel2012, osf-fan und magnus1982
@rtwl dann musst du die beim Telefonieren auch die ganze Zeit tragen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan

Ähnliche Themen

LoFi
Antworten
4
Aufrufe
242
LoFi
LoFi
Adonay
Antworten
13
Aufrufe
639
Adonay
Adonay
Adonay
Antworten
1
Aufrufe
577
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten