Neues Feature: Adaptives Laden

Bei mir auch gestartet bei 14% Wecker auf 11.30 gestellt. Um 9.00 aufgestanden, Akku 100%. Hoffentlich legt Google da nach.
 
In deinem Fall ist das nachvollziehbar, da dein Wecker "zu spät" war:

jone28 schrieb:
Charge overnight until your alarm goes off (Pixel 4 & later)
Important: When you charge your phone after 9 PM, with an active alarm set for 5–10 AM, your phone uses Adaptive charging. Otherwise, your phone charges normally. Learn how to set an alarm.

To help preserve long-term battery life, you can charge your phone steadily overnight. Adaptive charging uses your alarm’s settings to completely charge your phone right before you wake up.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Träger.Noh Wecker muss bis wie erwähnt von 5 bis 10 Uhr gestellt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Träger.Noh
Also bei mir hat es zumindest auch bei nem 4 Uhr Wecker geklappt.

Ich hab mit ner App die Lade-, Temperatur- und Spannundskurven Mal mitgeloggt und dabei festgestellt, dass das Adaptive laden nicht immer gleich lädt.......

Fällt mir jetzt auch nicht viel zu ein aber ich find's schonmal nett, dass es sowas überhaupt gibt :)

Hier mal die Kurven dazu:
Screenshot_20210218-052731.pngScreenshot_20210218-052705.pngScreenshot_20210218-052654.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: what, KingJames23 und amico81
Hat Google die Logik bearbeitet?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210419-211959.png
    Screenshot_20210419-211959.png
    515 KB · Aufrufe: 199
Hier auch, lädt nun schon ab 80% langsamer. Sonst war es ja bis 90% schnell, Rest dann Kiez vor dem Wecker.
 
@LocoFlasher

Welche app nutz du um die Ladekurve zu loggen?
Besten Dank!
 
Nennt sich "Akku & Batterie HD - Batterie"

Hab allerdings mithilfe der App und sonstigen Beobachtungen festgestellt, dass die von mir gezeigte Ladekurve kein adaptives Laden war.

Das hat nur gepasst, weil die Schlafenszeit so kurz war ^^

Bei meinem Austauschgerät hatte ich am Anfang genau einmal das adaptive Laden wie es wohl sein sollte.
Dabei war der Akku erst kurz vor Wecker voll und hat ca 8 Stunden geladen.
Die Ladeleistung war dabei so gering, dass die App das nicht als Laden erkannt hat und einfach nur die Prozentuale Ladung steigend aber nicht farbig angezeigt hat.

Hab aber verpeilt davon nen Bild zu machen und da das danach nie wieder vorgekommen ist, hab ich es auch aufgegeben zu loggen.....

Wünsche dir mehr Glück :)
 
Ich werde mal probieren.
Auf dem Sperrbildschirm zeigt es mir jeden Abend adaptives laden an. Mich interessiert nur ob es auch richtig funktioniert.

Gruss Martin
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
14
Aufrufe
1.726
mickeyfast
M
Skylr85
Antworten
10
Aufrufe
1.290
TerrifyingMonkey
T
M
Antworten
7
Aufrufe
539
Martin90
M
Zurück
Oben Unten