Neues Feature: Adaptives Laden

J

Jessepinkman45

Fortgeschrittenes Mitglied
127
Verstehe das mit dem Laden nicht ganz , ich habe das adaptive laden an und dann stecke ich das Kabel Ran und es lädt sofort . Wecker hatte ich gestellt , lädt das Handy dann bis 90 % und kurz vorm Wecker auf 100% voll ?
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
So wie ich das verstanden habe, wird das Handy beim adaptiven Laden so langsam und damit akkuschonend geladen, dass es zur eingestellten Weckzeit bei 100 % ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Jessepinkman45 und Toronto
Funktioniert allerdings nur abends bzw. nachts: Link

Charge overnight until your alarm goes off (Pixel 4 & later)
Important: When you charge your phone after 9 PM, with an active alarm set for 5–10 AM, your phone uses Adaptive charging. Otherwise, your phone charges normally. Learn how to set an alarm.

To help preserve long-term battery life, you can charge your phone steadily overnight. Adaptive charging uses your alarm’s settings to completely charge your phone right before you wake up.

To turn on Adaptive charging:

Open your phone’s Settings app.
Tap Battery and then Adaptive Battery.
Turn on Adaptive charging.
Tip: When Adaptive charging is on, the Always On Display will display “Adaptive charging” and the time your battery will be fully charged.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan, ChrisOB, Jessepinkman45 und eine weitere Person
Mal wieder unnötig vereinfacht. Die sollen dem Nutzer lieber selbst die Wahl lassen zu welchem Zeitpunkt es voll geladen seien soll oder noch besser eine Lernfähige Funktion getreu dem Schema wann das Smartphone üblicherweise abgesteckt wird. Können andere ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, chk142, BR-146 und 3 andere
Die Idee dieser Funktion finde ich super. Den vorgegebenen Zeitraum finde ich auch noch nicht optimal. Eine Einblendung nach dem Motto "Uhrzeit für vollständige Aufladung auswählen" oder weitere Einstellungen fände ich hier noch schön. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das zukünftig in custom ROMs machen lässt. Aber es ist ja schon mal ein Anfang :)
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Ist für nachts eine gute Sache. Daher hab ich es nie nachts geladen ohne diese Funktion.
 
Ja wer die bekommen hat kann sich freuen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich denn die Einstellung? Das Update habe ich schon, aber keinen adaptiven Akku
 

Anhänge

  • Screenshot_20201208-160622.png
    Screenshot_20201208-160622.png
    148,3 KB · Aufrufe: 303
Ist bei Intelligenter Akku drin, aber nur wenn die Device health services ausm Playstore auch ein Update gemacht haben. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan, Munro und Toronto
Ah, okay. Hab dort die Version vom 14.9 und findet keine aktuellere. Muss ich wieder Mal warten.
 
Ja ist bei mir auch so, abwarten, kommt schon noch. ;-)
 
Komisch das es bei welchen da ist und bei manchen nicht
 
Das Update wird auch in Wellen verteilt. Ich bin Betatester und habe schon vor dem Dezember-Update alles drauf gehabt so das nach Update alles sofort lief
 
Ich bin kein Beta Tester und hab es gestern direkt mit dem Update erhalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201208-190817.png
    Screenshot_20201208-190817.png
    239,4 KB · Aufrufe: 343
  • Danke
Reaktionen: uhletho, phone-company und olih
Obwohl ich es abschalte, steht auf dem display nicht mehr schnelles Laden.
 
Gerade eben noch mal reingeschaut, und das Update der DHS bekommen. ;-)
 
ich hab auch nichts vom device health Service bekommen, hab das adaptive laden aber trotzdem schon. denke daher nicht, dass es daran liegt.

hab nur diese zwei Updates im play store gehabt. keines davon würde aber auf einen Zusammenhang mit adaptive laden hindeuten.

Screenshot_20201208-194144.png
edit: der "carrier Service" wurde auch aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart bei mir schon , auch beim eingeschaltetem adaptiven Laden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Ich nutze einfach dauerhaft ein 5V 2A Ladegerät (Nach meiner Messung zieht das Pixel davon nur 1,4A) um den Akku dauerhaft zu schonen.
 
  • Danke
Reaktionen: flyyy, osf-fan und uhletho

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
14
Aufrufe
1.726
mickeyfast
M
Skylr85
Antworten
10
Aufrufe
1.293
TerrifyingMonkey
T
M
Antworten
7
Aufrufe
541
Martin90
M
Zurück
Oben Unten