Neues Feature: Adaptives Laden

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs bei mir ausgeschaltet trotzdem kommt diese Meldung

Anhänge

• Screenshot_20201209-002054.png
    Screenshot_20201209-002054.png
    435,2 KB · Aufrufe: 302
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Bei mir kommt überhaupt keine Meldung . Er lädt troz adaptives laden schnell auf .

Funktioniert das ganze auch mit einem 0815 Wireless Charger?

@rookie
Bei mir zumindest nicht. Hab den Wecker auf 7.30 eingestellt und das Pixel um 7.00 vom QI genommen- 100%.
Meine Hoffnung war um 7.00 beim Aufstehen so ca. 95% Ladung zu haben.
Werde es nächste Nacht mal mit dem Org. Schnelllader probieren.

• Danke
Reaktionen: rookie
Phili101010 schrieb:
@uhletho ich kann dich da voll und ganz verstehen.
Ich hatte selber mit mir zu kämpfen das endlich abzulegen mit dem laden 😅
Mit dem Kauf des Pixel 5 habe ich auch angefangen immer bis 💯 zu laden weil ich mir denke in 2 Jahren Holst du dir ein neues Handy oder nutzt die Garantie/Kulanz von Google für ein Akkutausch falls was sein sollte 😅

Ich mache das seit Jahren schon so und hatte, bis auf dem leidigen iPhone 6 Akku, nie Probleme.
Mit dem Pixel 5 komme ich zudem locker über zwei Tage und mache mir nun noch weniger Gedanken um den Akku. Für mich ist das das beste Smartphone das ich je in der Hand hatte. 155 Gramm, 6 Zoll, ein guter Akku und ausreichend schnell. Daran sollten sich die Hersteller orientieren und nicht an immer schneller, größer und schwerer.

• Danke
Reaktionen: tamtam2970, osf-fan, wol-La und 4 andere
@TNF Apex
Stimme ich dir zu..

@TNF Apex
Ja sehe ich genau so.

Bei mir funktioniert das ganze auch nicht so. Wecker war gestellt auf 5 Uhr. Hatte bereits um 2 Uhr 100% Akkustand.

• Traurig
  • Wow
Reaktionen: osf-fan und HerrDoctorPhone
@P3rlon dein Schlaf klingt nicht gesund 😬

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982, wol-La, TNF Apex und 3 andere
@Jessepinkman45 ich war um 2 Uhr nur kurz auf dem Klo 🤷‍♂️😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982, HerrDoctorPhone, TNF Apex und 2 andere
Quick Charge 3.0 drangesteckt...war nach 2 Stunden geladen über Nacht. Muss ich nun mal testen mit dem Original Power Delivery- Lader 🤔

Also mein Sony Xperia XZ1 Compact hat das adaptive Laden auch. (Gibt es bei Sony schon relativ lang, hatte ich glaube ich schon beim Z1).
Dort hat er alle paar Ladegänge langsam aufgeladen und immer von 90 bis 100% langsam, wenn es aktiviert war.
Manchmal war er dann nach 7 Stunden noch nicht komplett geladen, aber das fande ich nicht schlimm. Haben nur ein paar Prozent gefehlt.
Das fande ich dort super. Der Akku ist bei dem immer noch sehr gut und das nach über drei Jahren.

Ich finde es echt schade, dass das bei dem Pixel nur mit einem Wecker funktioniert.
Bei mir wird das Handy über Nacht an einer anderen Stelle als im Schlafzimmer geladen und ich habe noch einen "normalen" Wecker.

• Danke
@DripleX
dann stellst du dir einfach einen stillen wecker und gut

beim sony (gabs ab den x modellen) gab es extra ein xpdosed modul das es an den wecker gebunden hat da das selbstlernen suboptimal ist wenn man zu unterschiedlichen zeiten raus muss.

• Danke
@skwal
Genau

@uhletho
Und was machen die Leute, die nachts arbeiten und tagsüber schlafen? Da funktioniert es ja nicht, weil dies nur abends geht bzw. Nach 21 Uhr

Für die ist es eher schlecht. Aber mal abgesehen davon. Ich lade nie nachts. Ich stecke früh etwas an. Nachmittags wenn ich heim komme nochmal kurz und fertig. Der Akku hält ja lange. Selbst wenn ich mit 50 Prozent früh los mache, hab ich nachmittags trotzdem noch genug Saft drauf.

• Danke
kenne dieses Akku schonende Laden von meinem Xperia XZ1 Compact, da hat es aber viel besser funktioniert und war besser integriert.

Im PIxel 5 ist das Feature direkt völlig verbuggt (wenn angeschaltet geht es nicht, wenn ausgeschaltet geht es sporadisch.. bei mir zumindest) und unnötigerweise an einen Wecker gebunden. Beim Sony hat er die Ladegewohnheiten automatisch erkannt und sich danach gerichtet.
Schade Google, das war wohl nicht richtig durchdacht und wohl auch etwas voreilig veröffentlicht.

• Danke
Reaktionen: DripleX, Pixel1MB und osf-fan
Wird schon noch gefixt.... Bis dahin laden wie gehabt.

Mehr Features sind immer besser, wenn wir Kunden sie selbst an und ausschalten können! ;-)
sbtm schrieb:
Im PIxel 5 ist das Feature direkt völlig verbuggt (wenn angeschaltet geht es nicht, wenn ausgeschaltet geht es sporadisch.. bei mir zumindest) und unnötigerweise an einen Wecker gebunden. Beim Sony hat er die Ladegewohnheiten automatisch erkannt und sich danach gerichtet.
Schade Google, das war wohl nicht richtig durchdacht und wohl auch etwas voreilig veröffentlicht.
skwal schrieb:
[Für Sony-Smartphones] (ab den X-Modellen) gab es extra ein Xposed-Modul das es an den Wecker gebunden hat, da das Selbstlernen suboptimal ist, wenn man zu unterschiedlichen Zeiten raus muss.

Bei mir läuft es so wie es soll... Ich habe meinen Wecker auf 7 gestellt und ed lädt so dass der Akku um 7 voll ist.... Habe um 6 geschaut da war es bei 90 Prozent um 23:00 Uhr angesteckt gestern. Adaptives laden wird auch angezeigt.... 🤷‍♂️ Funktioniert alles wie es soll

So angesteckt und relativ schnell auf 68 Prozent hoch dann wird der Ladevorgang immer langsamer .... Passt auf jeden Fall so das es genau zum Wecker voll ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und uhletho
Zurück
Oben Unten