Neues Feature: Adaptives Laden

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab mal halb 10 angesteckt bei 65. Adaptives laden erkannt. Um 10 war es zügig bei 80. Dann langsam weiter. Von 10 bis 11 waren dann 6 Prozent mehr. Also 86 Prozent. Danach hab ich's getrennt. Hatte heute keine Lust bis 100 zu warten. Die Idee ist schon mal nicht schlecht. Am Ende langsam zu laden. Könnte ja sein das ab 90 Prozent noch langsamer geladen wird. Vorteile hat das schon. Ohne die Funktion wäre das Handy nach 1 Stunde voll gewesen und würde noch 8 Stunden bei 100 Prozent an der Buchse sein... Mir zwar egal weil ich nicht nachts lade. Aber die Funktion an sich ist gut, noch bissl verbessern und dann passt das schon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company
Danke für deinen Test. Klingt gut. Da würde ich sogar mal nachts laden .😁😃

Zuletzt bearbeitet:
@phone-company
Benutzt du das Org.-Ladegerät oder Pixel Stand oder ???

@dabistduja das Original Ladegerät

Ich habe das Feature direkt aktiviert und bisher hat es funktioniert. Heute morgen allerdings bemerke ich zufällig, dass das Handy über Nacht gar nicht geladen wurde. Akku stand bei 50% 😯

Wecker war normal wie immer gestellt. Und ich bin mir zu 99% sicher, dass das Handy auch das Laden bestätigt hat beim einstecken gestern Abend.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Zum Glück stehe ich immer frühzeitig auf (brauche meine Anlaufphase morgens... 😅, so dass es jetzt noch laden kann...

Okay und bei mir hat das Feature heute versagt. 22:30 eingesteckt und gegen 0:20 war es voll. Trotz adaptiven Laden. Eventuell wieder ein Update das dafür verantwortlich war? Komisch

• Danke
Reaktionen: Fenomino
Muss man das mit dem normalen Wecker machen oder ist es vielleicht nur in Verbindung mit dem Schlafenzeitmodus möglich 🤔

@Phili101010 normaler Wecker hat zumindest bislang bei mir gereicht

@phone-company war nur eine Thesis von mir ich selber nutze sowas sowieso nie 😅

Ich finde die gesamten Update Funktionen die neu implementiert wurden eigentlich recht sinnvoll. Genau wie das Umstellen der Netze. Das adaptive Laden finde ich ebenfalls praktisch. Versteh nicht wieso einige daran wieder rummeckern.

• Danke
Reaktionen: 85950 und uhletho
Also ich habe das adaptive auch Mal ausprobiert und was soll ich sagen bei mir ist es schief gegangen.
Habe um 0;00 Uhr das Handy angesteckt und wecker auf 8 Uhr gestellt.
Dann stand da auch adaptives laden aber um 6:30 war das Handy dann schon voll 🤔
8 Uhr war der einzige wecker den ich gestellt hatte 🤔
Weiß jemand warum das so ist ?

@Phili101010 das klappt nur wenn der Wecker vor 5 uhr gestellt wird.

@DerMeilenstein also muss ich den wecker vor 17 Uhr stellen damit das geht ?
Und warum hat er mir dann trotzdem adaptives laden angezeigt 🤔

@Phili101010 nein. Vor 5 uhr früh.

@DerMeilenstein Hast du das hier denn überhaupt gelesen?
Da steht doch Wecker zwischen 5-10 Uhr und Wecker um 8 uhr liegt da zwischen
jone28 schrieb:
Funktioniert allerdings nur abends bzw. nachts: Link

Charge overnight until your alarm goes off (Pixel 4 & later)
Important: When you charge your phone after 9 PM, with an active alarm set for 5–10 AM, your phone uses Adaptive charging. Otherwise, your phone charges normally. Learn how to set an alarm.

To help preserve long-term battery life, you can charge your phone steadily overnight. Adaptive charging uses your alarm’s settings to completely charge your phone right before you wake up.

To turn on Adaptive charging:

Open your phone’s Settings app.
Tap Battery and then Adaptive Battery.
Turn on Adaptive charging.
Tip: When Adaptive charging is on, the Always On Display will display “Adaptive charging” and the time your battery will be fully charged.

@Phili101010 ja habe ich. Allerdings kenne ich die Quelle nicht. Und wo anders habe ich gelesen dass es nur geht wenn der Wecker bis 5 Uhr früh gestellt wird.

@DerMeilenstein das ist die Quelle von der Google Seite. Daher wird das ja auch zu 100 % stimmen müssen.

@Phili101010 weiß ich eben nicht. Steht ja auch nicht mit bei.
Ich hatte einen Wecker heute auf 9 gestellt und aufgeladen. Da kam auch kein adaptives Laden zum Einsatz laut AoD.

@DerMeilenstein er hat doch die Google Seite mitverlinkt. Warum auch ? Bei mir stand ja adaptives laden auf dem aod nur war das Handy schon im 6 auf 100%

Ich kenne ja auch nicht die zeitliche
Distanz wo er sagt bis dahin lädt er voll. Ob eone Stunde vorher oder 10 Minuten vorher. So genau weiß ich das eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
Zurück
Oben Unten