Neues Feature: Adaptives Laden

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Phili101010 lädst du dein Pixel mit dem originalen Ladegerät oder Stand?

@DerMeilenstein original Ladegerät

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es wenn Entweder-Oder-Fragen mit "Ja" beantwortet werden. Vor allem bei meiner Frau 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: BR-146, 85950, Korynaut und 6 andere
Bei mir scheint es auch zu funktionieren. Verwende original Ladegerät mit original Kabel an einem Ikea QI Pad

Erster Test hat nicht funktioniert..

Wecker stand heute auf 07:30 Uhr, ans Kabel ging es gestern gegen 23:30 Uhr. Scheinbar wurde aber ganz normal geladen. "Adaptives Laden" stand auch nirgendwo.. Weiss leider nicht woran es gescheitert ist..

Ich befürchte wie gesagt das diese Funktion von einem Update aus dem Playstore abhängig ist .... Bei mir funktionierte es 2 Tage super mit Wecker um 7 Uhr dann zwei Tage nicht und nun geht es wieder 🤷‍♂️ zwischendringen es ein paar Playstore System-App Updates

• Danke
Reaktionen: Fenomino
Bei mir hat es von gestern auf Heute funktioniert. Und laut Statistik war es auch punkt 9 Uhr voll.

• Danke
Reaktionen: Fenomino und 85950
Leider funktioniert das nur wenn man den Wecker jeden Abend neu stellt. Ich lasse meinen Wecker meist aktiviert für den nächsten Tag und das reicht nicht aus um Adaptives Laden zu Triggern. Der Trigger ist der Wecker Slider. Wenn man den Wecker ein und aus Schaltet dann funzt das Adaptive Laden, aber eben nur für eine Nacht. Das ist einfach nicht gut umgesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und amico81
Wo ist das Problem. Ich geh jeden Abend in den Wecker. Mach aus und an, lese dazu noch wie lange ich noch habe. Und sichere mich so nochmal ab das der Wecker auch gestellt ist. Das sind abends 3 Drücker. Also bricht man sich keinen ab bis es mal gefixt ist.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Wadd? Das funktioniert nur wenn man jeden Abend den Wecker neu stellt bzw. aktiviert? Was soll das denn sein? Ich stelle ein mal meinen Wecker von Mir bis Fr und dann muss das adaptive Laden funktionieren. Klingt eher nach einem Bug.

Aber adaptives laden kommt bei mir immer abends... Ob's funktioniert bis früh keine Ahnung. Lädt jedenfalls langsam

uhletho schrieb:
Wo ist das Problem. Ich geh jeden Abend in den Wecker. Mach aus und an, lese dazu noch wie lange ich noch habe. Und sichere mich so nochmal ab das der Wecker auch gestellt ist. Das sind abends 3 Drücker. Also bricht man sich keinen ab bis es mal gefixt ist.
Gehst du auch jeden Abend an den Lichtschalter, machst das Licht ein Mal an und wieder aus um dich zu vergewissern das es wirklich aus ist oder was?😂 Wenn der Wecker ein Mal gestellt ist dann bleibt er gestellt solange bis sich die Weckzeit ändert. Das ist die normale Nutzung eines Weckers.... Wenn ich den immer neu stellen müsste, würde ich das jeden zweiten Tag vergessen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dresden1982 schrieb:
Wadd? Das funktioniert nur wenn man jeden Abend den Wecker neu stellt bzw. aktiviert? Was soll das denn sein? Ich stelle ein mal meinen Wecker von Mir bis Fr und dann muss das adaptive Laden funktionieren. Klingt eher nach einem Bug.
Da hat sich ein Google Praktikant einfach nicht bis zuende Gedanken gemacht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@slg60
Woher weißt du das? Richtig. Ich mach jeden Abend das Licht einmal an und aus...

• Haha
Reaktionen: rorschach
uhletho schrieb:
@slg60
Woher weißt du das? Richtig. Ich mach jeden Abend das Licht einmal an und aus...
Du hast noch Lichtschalter? Hallo, 21. Jahrhundert.. mega Out.....🙂

Ja noch so richtig mit drücken 🤪

slg60 schrieb:
Leider funktioniert das nur wenn man den Wecker jeden Abend neu stellt. Ich lasse meinen Wecker meist aktiviert für den nächsten Tag und das reicht nicht aus um Adaptives Laden zu Triggern. Der Trigger ist der Wecker Slider. Wenn man den Wecker ein und aus Schaltet dann funzt das Adaptive Laden, aber eben nur für eine Nacht. Das ist einfach nicht gut umgesetzt...

Nein das funktioniert auch wenn der Wecker eingeschaltet ist (bei mir zB innerhalb der Woche auf 7 Uhr Mo bis Fr) bis auf eine Ausnahme funktioniert es perfekt seit dem Dezember Update

• Danke
Reaktionen: JP969, NoFear96 und DerMeilenstein
@phone-company
Klingt doch gut

Aber wenn ich das lese , was man alles beachten soll dann ist nach meinem Empfinden nicht gerade eine smarte Lösung. Der Programmierer hat es wahrscheinlich nur für sich selbst geschrieben ... Mit dem Wecker ist ja gut, aber dann bitte auch zu jeder Weckzeit

Jessepinkman45 schrieb:
Mit dem Wecker ist ja gut, aber dann bitte auch zu jeder Weckzeit

Ich glaube da wir alle keine Ahnung haben wie schwierig das zu programmieren ist oder auch nicht, sollten wir einfach warten was noch kommt. Jetzt wird sich beschwert dass es zur jeder Weckzeit funktionieren soll. Vor ein paar Wochen gab es diese Funktion überhaupt noch nicht und da haben es ja anscheinend auch alle überlebt. Also immer cool down.

slg60 schrieb:
Leider funktioniert das nur wenn man den Wecker jeden Abend neu stellt.
Nein, ist nicht richtig. Es funktioniert auch so. Zwar komischerweise nicht immer. Aber zwischendurch geht es dann wieder. Und das ohne dass ich was am Wecker verstelle.

Geht das ganze jetzt mit QI auch oder nicht?

Zurück
Oben Unten