Neues Feature: Adaptives Laden

Cairus schrieb:
Geht das ganze jetzt mit QI auch oder nicht?

Laut dem Post von @aovk oben anscheinend ja -- mit dem Original Ladegerät und Kabel am Qi.
 
@BR-146 dann bin ich zu blöd dafür...

Schaffe ich nicht mit Pixel Stand als Lader und original Ladekabel
 
@Cairus Ja geht auch mit dem QI. Wenns mal funktioniert. Ich lade meins hauptsächlich kabellos.
Auch mit nicht originaler Ladestation. Zumindest bei mir. Aber halt leider nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Weckzeit relevant?
 
@Cairus ja. Wecker muss, glaube ich, zwischen 5 Uhr und 10 Uhr morgens gestellt sein.
 
OK, das wird das Problem sein
 
Also beim anstecken gestern Abend habe ich zum ersten Mal gesehen, dass da adaptives Laden angezeigt wurde. Ich war allerdings schon zwei Stunden vor meinem Wecker wach und es war da schon bei 100 %
 
Ich teste es gerade mal, weil ich nebenbei wach bin. Handy lädt normal schnell bis ca. 80%, und dann steigt es gaanz langsam Richtung 100%.

Heavy schrieb:
Also beim anstecken gestern Abend habe ich zum ersten Mal gesehen, dass da adaptives Laden angezeigt wurde. Ich war allerdings schon zwei Stunden vor meinem Wecker wach und es war da schon bei 100 %
Das ist ziemlich strange, wenn es bei dir so steht, dann müsste es ja auch so geladen werden
 
Das ganze scheint alles noch sehr bugy zu sein. Aber ich denke wenn das weiter verbessert und optimiert wird kann das schon eine interessante Funktion sein.
 
Ich lade ja eigentlich nie über Nacht, aber da ich mal etwas früher hoch musste habe ich das auch mal das adaptive Laden probiert.

Um ca 01.30 an den Strom gesteckt, laut Statistik hat er direkt und schnell von 49% auf ca 80% hochgeladen, dann hat er über viele Stunden SEHR langsam voll geladen. Voll war er um ca 7 Uhr, Wecker ging aber erst um 09.35.
Also kann man sagen: bei mir hat es einigermaßen funktioniert aber auch nicht ganz so, wie es soll.
Auf dem Lockscreen Stand aber auch nichts von adaptivem Laden (soll das?). Da stand ganz normal wird schnell geladen, voll in 50 Minuten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201225-094447.png
    Screenshot_20201225-094447.png
    167,6 KB · Aufrufe: 101
@BR-146

Bei mir steht adaptives Laden, wenn ich den Wecker gestellt habe und es abends anschließe. Davon ab, denke ich nicht, dass es groß etwas bringt, wenn man nicht jede Nacht sein Handy lädt. Ich lade meistens einfach zwischendurch nach, wenn ich die Chance habe und komme allgemein so gut durch den Tag. Es wird sogar empfohlen es war lieber öfter zwischen zu laden, als ständig leer gehen zu lassen und wieder voll zu laden. Wenn der Akku mal hin sein sollte, werde ich entweder selbst ein neuen einsetzen lassen oder es machen lassen. Denke das Pixel 5 wird mal wieder ein Smartphone sein, welches mich mindestens zwei Jahre begleiten wird. In der Vergangenheit habe ich öfter das smartphone gewechselt, aber habe keine Lust mehr darauf und das Pixel bietet mir an sich alles, was ich benötige.
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
Bei mir funktioniert es immer, aber es ist nicht intelligent. Zum Beispiel wenn das Handy auf 20% ist und ich mach zum schlafen ein Netflix Film rein, ist das Handy am nächsten Morgen öfter mal leer und hat nicht geladen. Das adaptive Laden zieht scheinbar keine Notbremse 😞
 
Schaut mal hier:

Adaptives Laden Pixel 4

Hier wird die sinnfreie Funktion "ADAPTIVES-LADEN" im Link gut erklärt. Vielen Dank an @vergilbt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hätten sie noch einbauen sollen, dass man 10 Kniebeugen macht bevor man zu Bett geht.Wieso nicht eine Einstellung in der man eine Uhrzeit vorgibt, bis dann das Handy auf 100 % geladen wird ? Manchmal verstehe ich Google nicht 🙄
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Heavy, Korynaut, saob und 3 andere
Was bei den Leuten immer alles gleich sinnfrei ist wenn sie einmal nicht die Entscheidungsmacht haben was die genauen Einstellungen betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMeilenstein schrieb:
Was bei den Leuten immer allea gleich Sinnfrage ist wenn sie einmal nicht die Entscheidungsmacht haben was die genauen Einstellungen betrifft.
Den Hinweis von @Jessepinkman45 kann ich jedoch nachvollziehen und erscheint mit sinnvoller als die aktuelle smarte Lösung von Google.
 
@saob Es gibt so viel das man evtl besser machen kann. Ich glaube ich habe ea schon mal irgendwo geschrieben. Jetzt wird die Funktion anwertend geredet und schlecht gemacht. Vorher gab es die Funktion gar nicht. Da hat sich auch keiner beschwert und jeder hat sein Smartphone geladen wie er wollte.
Nutzt es oder nutzt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho und amico81
Also wenn ich ein neue Funktion heraus bringe , dann muss man auch erwarten dürfen das diese den meisten Nutzern hilft bzw. das sie schlüssig ist . Wenn dem nicht so ist , würde sich auch keiner beschweren. Ich kann ja nicht immer was halb Gares auf den Markt werfen und dann argumentieren: " vorher ging es ja gar nicht ... also bitte nicht meckern "

In dem Fall geht es auch nicht darum, dass man was utopisches fordert, sondern es ist einfach zu wenig durchdacht und ein paar Tage mehr Programmierzeit hätten es gerichtet.

Ich finde schon das man diese Kritik anbringen darf.
 
@Jessepinkman45 Nichts halbes? Und nutzt den Meisten nichts? Ich wüsste nicht woher du wissen solltest dass die Funktion den Meisten nichts nützt.
Wenn ich jetzt mal von meinem Empfinden ausgehe, stehen die Meisten in der Früh auf um zur Arbeit zu gehen. Egal ob um 5 oder um 9.
Die wenigsten haben vielleicht eine dritte Schicht wo der Wecker um 12 oder später klingelt.
Also versteh ich nicht wie du drauf kommst dass die Funktion den Meisten nichts bringt?

Kritik ia das eine. Aber zu sagen ea nützt MIR nichts, ist keine Kritik sondern einfach nur DEINE Meinung und DEIN Nutzerverhalten. Für mich ist die Zeit zum Beispiel optimal.
 
Ich finde man sollte Google hier nicht in Schutz nehmen. Eine Firma die so spezialisiert auf Software und Android ist sollte bei einer so einfachen Funktion, die die Konkurrenz schon seit Jahren bietet, einfach nicht so einen beschränkten Schmarn abliefern.

Natürlich funktioniert die aktuelle Regelung für den Großteil der Nutzer aber das ist kein Grund diese absurd schlechte Umsetzung zu akzeptieren.
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146, Jessepinkman45, saob und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
14
Aufrufe
1.722
mickeyfast
M
Skylr85
Antworten
10
Aufrufe
1.284
TerrifyingMonkey
T
M
Antworten
7
Aufrufe
534
Martin90
M
Zurück
Oben Unten