Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

@P3rlon aod hat nichts mit dem Display zu tun.
Aod wird bei Akkunutzung unter Inaktivitätsdisplay ausgewiesen und das taucht bei dir auch nicht in der Liste auf.
Siehe mein Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20201107-202535.png
    Screenshot_20201107-202535.png
    194,8 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P3rlon
okay danke für die Info 😊 trotzdem schaffe ich es nicht über 5,5h sot. nutze das Pixel so wie jeder andere auch 🤷‍♂️
 
@P3rlon Der Akku lernt schnell wie du mit dem Handy umgehst. Da wird noch die ein oder andere Stunde hinzukommen :)
 
@Phili101010 ja, denke ich auch. aber nach über einer Woche immer noch?
 
@P3rlon ich denke das wird noch ansonsten einfach mal schauen was den Akku so leer saugt.
Ich selber komme so ca. Auf 8 Stunden dot.
Bei den extrem werten mit diesen 11 Stunden oder so wissen wir ja nicht welche Einstellungen die haben :)
 
Also ich komme auch nur auf 5-6 Stunden, aber habe immer meine SmartWatch und Bluetooth Headset verbunden, sowie die Corona App aktiv.
 
Ich komme auch auf 5-6h. Bt ist bei mir auch an wegen der Uhr. Ich denke ist ein guter normaler Durchschnittlicher wert für das Pixel 5.
 
bezüglich Chrome denke ich wird es viel mit den besuchten Seiten zu tun haben wird. Schließlich muss jede Seite anders aufgebaut/heruntergeladen werden. Das zieht sicher unterschiedlich am Akku.
 
Ich muss dazu sagen die 8 Stunden erreiche ich weil ich ein paar Einstellungen vorgenommen habe.
Immer DARK Mode, einige Apps deaktiviert die ich nicht benötige, Benachrichtigung mir für die Apps die ich brauch, und ich denke so kommt nach und nach diese Zeit zustande :)
 
Bei mir auch über 9 Stunden .... Darkmode, Samsung gear angeschlossen, 90Hertz an (aber nicht dauerhaft), BT an, NFC an, WLAN an, 5g aus, kein Facebook oder so!!!
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@phone-company
@Phili101010

Habt ihr beiden denn etwas angepasst? Ich streame halt den halben Tag über Musik, weshalb ich mal denke, dadurch der Stand by Verbrauch höher ist bei mir.
 
@Sonic-2k- nee nichts besonderes .... Ich höre ja auch Spotify und sehe YouTube usw (momentan ist schlimm wegen der Coronasituation). Ansonsten echt alles normal am laufen die original YouTube und YouTube Musik habe ich deaktiviert und nutze YouTube Vanced
 
@Sonic-2k- hab oben geschrieben was ich gemacht habe :)
 
Also bin mehr als zufrieden mit dem Akku
 

Anhänge

  • Screenshot_20201108-124913.png
    Screenshot_20201108-124913.png
    160,8 KB · Aufrufe: 128
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig ratlos.
Ich hatte am Anfang ähnlich gute akkulaufzeiten wie viele hier, nun hat sich allerdings ohne einen ersichtlichen Grund die Laufzeit deutlich verschlechtert.
Vorher ca 5-7 h dot , bei einer Gesamtlaufzeit von ca 1 Tag und 17 Stunden.

Mittlerweile ca 3-4 h dot, bei knapp 24-25 Stunden.

Ich habe nichts neu installiert.
Und keine Einstellungen geändert .

Auch ein abschalten des aod bringt keine nennenswerte Verbesserung.

Hat jemand ne Idee.

Pit
 
Cairus schrieb:
Also bin mehr als zufrieden mit dem Akku

Wäre interessant, ob mit einem anderen Browser noch mehr rauszuholen wäre.
Bzw. hab ich den Eindruck, dass bei mir Chrome mit dem Lite Modus relativ verbrauchsarm arbeitet.
 
Nutze es ohne Lite
 

Anhänge

  • Screenshot_20201108-184933.png
    Screenshot_20201108-184933.png
    146,3 KB · Aufrufe: 96
Bei mir auch ohne Lite Modus. Ich glaube es ist stark abhängig davon, welche Websiten man ansurft und vllt auch ob und wie viel Werbung man angezeigt bekommt. Ich teste aber Mal ein paar Tage mit aktiviertem Lite modus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201109-105734.png
    Screenshot_20201109-105734.png
    178,9 KB · Aufrufe: 86
Nutzt wer Google Duo? Mir ist aufgefallen dass bei Verwendung enorm Akku verbraucht wird. Heute 15 Minuten telefoniert, 9% verbraucht. Ist doch arg hoch oder?

Und kann mir jemand sagen was diese Google Play Dienste im Hintergrund so treiben? Bzw. welche Anwendung der Initiator ist?

Auf die Fabel Zeiten mit SOT 7h+ komme ich auch nicht, bei mir ist gleich nach 6h Schluss..

Screenshot_20201109-215403.png
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Was für ein toller Akku :)

Screenshot_20201110-135044.pngScreenshot_20201110-135052.png
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
203
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
257
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
140
bubogene
B
Zurück
Oben Unten