Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

Moin,
die Akkulaufzeit ist wirklich beeindruckend. Bin sehr zufrieden bis jetzt.
Habe jetzt schon zum zweiten mal beobachtet, dass die Akku-Anzeige einfriert. Habe gestern voll geladen (hing gut 3 Stunden am Ladegerät, muss also voll sein). Seit gestern Abend 18 Uhr zeigt die Akkuanzeige 65% und bewegt sich kein Stück.
Das Verhalten hatte ich schonmal, wenn der Akkustand dann real unter die 65% fällt, fällt auch die Anzeige wieder.
Hat das auch schon jemand beobachtet?
 
Ja mehrfach... Einfach Gerät einmal neustarten dann stimmt die Anzeige wieder .... Sollte wohl bald behoben werden
 
Also beim Aufladen das die Anzeige hängen bleibt hatte ich auch öfters vor dem Update.
Aber bei Nutzung des Handy ist meine Anzeige bisher noch nie stehen geblieben.
Und seit dem Update lädt mein Handy ohne einzufrieren
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
phone-company schrieb:
Ja mehrfach... Einfach Gerät einmal neustarten dann stimmt die Anzeige wieder .... Sollte wohl bald behoben werden
Neustart hatte ich bereits gemacht, jedoch ohne den gewünschten Effekt 🙃
Wenn das Problem aber bekannt ist, wird sich da ja hoffentlich was tun ;)
 
@Dr.Eck hm nach dem Neustart sollte es sich ändern ansonsten ist es was neues 🤷‍♂️
 
Hat von euch jemand schon Erfahrung gemacht mit dem erzwingen der 90 Hz ?
Wie viel Akku wird das so ziehen ?
 
Ich habe seit Tag 1 die 90Hz erzwungen. Daten siehe im Thema
 
Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass die Akkulaufzeit seit dem November Update etwas schlechter geworden ist
 
@bugatti1712 war bei mir am ersten Tag auch so gefühlt aber nun nach dem ersten Mal laden ist alles beim Alten.... 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
@bugatti1712 geht mir genau so...
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Hammer Akku, Echt. Schon 1 Stunde Screen On Time und immer noch bei 100% 😂

Nein, im Ernst... diese unzuverlässige Akkuanzeige nervt schon etwas.
 
@Toddel1966 digital wellbeeing Mal ausgeschaltet? Ist bislang nur eine Vermutung
 
@phone-company noch nicht. Aber das könnte ich mal testen.
 
@Toddel1966 ich weiß nicht ob es wirklich damit zu tun hat aber ich nutze wellbeeing Beta und nach dem letzten update habe ich keine Probleme mehr mit dem Akku bzw dessen Anzeige
 
Die Beta nutze ich auch. Habe sie jetzt mal testweise deaktiviert. Mal schauen...
 
@Toddel1966 und Ansich hatten wir es.bislang nur das beim Ladevorgang stehen geblieben ist und nicht nach dem Laden auf 100Prozent !? Schon alles merkwürdig
 
@phone-company Habe Digital Wellbeeing deaktiviert, einmal neu gestartet und in der letzten halben Stunde ist der Akku runter auf 90% ohne das ich großartig was am Handy gemacht habe.
Ich denke mal näheres weiß ich morgen früh nach dem Ladevorgang.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Toddel1966 berichte auf jeden Fall vielleicht ist das erst mal ein Lösungsansatz bis da nachgebessert wird
 
Ich hatte auch schon länger keine Ladestopps mehr. Habe irgendwann mal die Beta von Digital Wellbeing aktiviert, vielleicht hat es wirklich etwas damit zu tun.
 
Ja bei mir läuft auch die Beta und seit einem oder zwei Updates (das Ding updatet gefühlt jeden Tag im Store) auch keine Probleme mehr mit dem Akkustand
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
153
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
248
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
100
bubogene
B
Zurück
Oben Unten