Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

Stand jetzt:
 

Anhänge

  • Screenshot_20201031-140505.png
    Screenshot_20201031-140505.png
    159,9 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: olih
Bei mir so

Screenshot_20201031-150454.pngScreenshot_20201031-150505.png
 
Google-Standortgenauigkeit

Screenshot_20201031-183949~2.png
Screenshot_20201031-183955~2.png

Was wäre hier bezüglich Stromverbrauch im Alltag günstiger?

Die Blitzer.de App benötigt GPS
Für die cleverTanken App würde Mobilfunk reichen, GPS aber bei nur kurzer Verwendung und meist im freien auch i.O.
Für eine Wetter App reicht der Standort über Mobilfunk

Habe ich Standortgenauigkeit verbessern deaktiviert, siehe Screenshot, so wird immer und ausschließlich GPS genutzt, aber der Standort wird eben auch nur abgerufen, wenn man die jeweilige App nutzt.
Rufe ich den Wetterbericht ab, Sitte wohlmöglich noch in einem Gebäude, so würde das Smartphone ewig zum Standort abfragen benötigen. Hier wäre die Verwendung von 'Standortgenauigkeit verbessern' sinnvoll.

Folgende Bedenken habe ich. Wird durch das ständige, anonyme Abfragen am Ende vielleicht mehr Strom am Ende des Tages benötigt?
Ist die Methode mit GPS only vielleicht auch nicht verkehrt, vielleicht sucht es in Gebäuden garnicht nach GPS und nimmt den letzten Standort?

Weiß hier jemand mehr?

Ich hatte 'Standort' bislang immer aktiviert (und Berechtigungen der einzelnen Apps beschränkt), aber 'Standortgenauigkeit verbessern' deaktiviert.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute hier mal meine Informationen bezüglich Akku :
GegebenheitenDisplaynutzungLetzte AufladungRest AKKU
Automatischer Dark Mode, AOD an, Now Playing an,
haptisches Feedback an, smooth display an,
Antippen (wach werden) an, anheben (wach werden) an,
automatische Helligkeit, Helles Hintergrundbild, bt und gps immer an, Energiesparmodus aus
06:54​
21:00​
11%​
Dauerhaft Dark Mode, AOD an, Now Playing an,
haptisches Feedback an, smooth display an,
Antippen (wach werden) an, anheben (wach werden) an,
automatische Helligkeit, Helles Hintergrundbild, bt und gps immer an, Energiesparmodus aus
05:52​
26:00:00​
16%​
Dauerhaft Dark Mode, AOD aus, Now Playing an,
haptisches Feedback an, smooth display an,
Antippen (wach werden) an, anheben (wach werden) an,
automatische Helligkeit, Helles Hintergrundbild, bt und gps immer an, Energiesparmodus aus
06:13​
41:00:00​
9%​
Dauerhaft Dark Mode, AOD an, Now Playing an,
haptisches Feedback aus, smooth display an,
Antippen (wach werden) an, anheben (wach werden) an,
automatische Helligkeit, Flugmodus übernacht, Helles Hintergrundbild
, bt und gps immer an ,Energiesparmodus aus
06:49​
23:00​
10%​
Dauerhaft Dark Mode, AOD aus, Now Playing aus,
haptisches Feedback aus, smooth display an,
Antippen (wach werden) an, anheben (wach werden) an,
automatische Helligkeit, Schwarzer Hintergrund, Flugmodus beim schlafen an
, bt und gps immer an, Energiesparmodus aus
07:48​
24:00:00​
10%​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih, bugatti1712, XQC und 4 andere
Hatte jetzt zweimal den Bug beim laden. Hängt bei 39%, danach bei 61% und dann springt es plötzlich auf 100%.
Dabei wird das Netzteil richtig heiß, war das bei euch auch?
War jetzt bei etwas über 6Stunden SOT und 10% Restakku nach 24h.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Inzwischen liegt die geschätzte Laufzeit für meine "typische Nutzung" schon bei 3 Tagen, 8 Stunden. Sowas hatte ich wohl noch bei keinem anderen Androiden. Und das ohne spezielle Sparmaßnahmen, nur das AOD nutze ich nicht. Über das Wochenende lief es dann auch 60 Stunden und hatte bei 4h DOT noch 20%. WLAN und Mobilfunknetz.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81, druid und olih
Da kann ich nur zustimmen, 3 Tage ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: druid
@olih

Von drei Tagen bin ich weit entfernt, aber nutze es wohl einfach mehr als ihr es tut.
 
  • Haha
Reaktionen: phone-company
Ich hab das Problem, dass beim Wireless Charging immer die Restzeit springt. Teilweise zeigt es eine Ladezeit von fast 2 Tagen an auf dem AOD, springt dann aber wieder um aufn paar Std. Meistens ist es aber nach 3-4 Std voll. Hat einer ähnliches beobachtet?
 
Welcher QI Lader?
 
@Knoblauchgurke Das ist normal, weil sich der Ladestrom immer ändert. Zuerst beim Auflegen, weil Gerät und Qi Charger erstmal "aushandeln" müssen, wieviel Strom übertragen werden kann, das kann etwa eine halbe Minute dauern. Im Laufe der Ladung kommt es dann auch zu Ladestromänderungen, ich meine die jeweiligen Ladestufen sind 0 -20%, dann 20-80% und 80-100%. Das Pixel zeigt dir aber immer die Restlaufzeit für den aktuellen Ladestrom an.
 
  • Danke
Reaktionen: Knoblauchgurke und druid
Hab dann erstmals die zwei Tage geschafft. So gut war bisher kein Handy bei mir :)

Screenshot_20201102-183837.pngScreenshot_20201102-183847.png
 
  • Danke
Reaktionen: olih und druid
Drei Tage oha ....also da komme ich im Leben nicht dran. Ich bekomme das an einem Tag leer aber das ist echt harte Arbeit 😁 ich glaube anderthalb Tage geht auch noch.Ich nutze das Teil aber auch echt ziemlich.. Die Akkulaufzeit ist echt brutal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Nene. Sind nur 2. Die ungefähre Nutzungsdauer, die mit 1 Tag und 13 Stunden angegeben wird, bezieht sich wohl nicht auf die noch verbleibende Nutzungsdauer..
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Die Laufzeit ist einfach ein Träumchen. Ich nutze mittlerweile auch den New York Live Wallpaper von Google und gefühlt ist der Akku immer noch gleich gut. Durchschnittlich immer 7,5h bis 10h DoT!
Mal sehen wie es sich mit dem November Patch schlägt. Geile Nummer! #teampixel
 

Anhänge

  • Screenshot_20201103-005926.png
    Screenshot_20201103-005926.png
    169,2 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20201103-005931.png
    Screenshot_20201103-005931.png
    186,7 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970, amico81 und olih
Stimmt ja, ein Life-Wallpaper ("living Earth") benutz ich ja auch noch 😆
 
sharik2009 schrieb:
Die Laufzeit ist einfach ein Träumchen. Ich nutze mittlerweile auch den New York Live Wallpaper von Google und gefühlt ist der Akku immer noch gleich gut. Durchschnittlich immer 7,5h bis 10h DoT!
Mal sehen wie es sich mit dem November Patch schlägt. Geile Nummer! #teampixel

Nur im WLAN oder auch teils mobile Daten?
 
@King-Chris Mix!
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
161
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
249
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
103
bubogene
B
Zurück
Oben Unten