Pixel 5 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

@pitty1983 Krank 😁 Also positiv gemeint ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pitty1983
@pitty1983 Wow, 15 Stunden SOT sind wirklich stark!
 
  • Danke
Reaktionen: pitty1983
Sorry. Aber das kann doch nicht sein. 2x so viel DOT? Ich komme mit ach und krach auf 7 Stunden. Wie machst du das?
 
Wlan macht sehr viel aus. Wenn dann manche noch die Helligkeit auf 20% kastrieren, kann ich es schon nachvollziehen,
dass solche DOT's rauskommen.
 
WLAN only und Helligkeit auf meine persönliche angepasst, ich würde sagen 20% weniger als Serie.
 
Ich merke es heute im Homeoffice wie viel WLAN bringt. Wenn ich auch morgen im WLAN wäre käme ich auch auf 10 Stunden DOT :D
 
  • Danke
Reaktionen: pitty1983 und olih
Also ich komme obwohl ich im.homeoffice bin nur auf maximal 7 Stunden dot.
Weiß jemand was ich falsch mache 😅
 
@Phili101010 du bist fleißig und arbeitest im Homeoffice, während @bugatti1712 nur am Smartphone hängt 🤪 😂
 
  • Haha
Reaktionen: LundM und Phili101010
Jetzt aber mal ernsthaft🙂
Ich finde 7 dir auch schon extrem gut aber mehr ist noch besser 😊
Ich frag halt nur nach Tipps und Tricks :)
 
Haptisches feedback
90 Hz
Double Tap to activate display
Flip to shh
und ähnliche (für mich nicht nützliche) Funktionen...

Ausschalten und Darkmode enablen + black wallpaper setzen.

GPS+ BT nur bei Gebrauch aktivieren

Unnötige Dienste Deinstallieren oder deaktivieren

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
@Andriko Das mit GPS und BT kannste dir sparen. GPS nur bei Verwendung der App reicht völlig.
 
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
TNF Apex schrieb:
@Andriko Das mit GPS und BT kannste dir sparen. GPS nur bei Verwendung der App reicht völlig.
Ehrlich? Ich habe es tatsächlich auch immer deaktiviert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach und übrigens

50% Wlan 50 % Mobiles Netz

Screenshot_20201030-110459.pngScreenshot_20201030-110514.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Die SOT anderer sollte ein Richtwert sein, um zu sehen, was unter bestmöglichen Gegebenheiten möglich ist. Man sollte aber sein Smartphone jedoch nicht mit dem eines anderen und dessen Nutzungsverhalten messen. Bei mir variiert die SOT bei zwei Tagen Laufzeit auch zwischen knapp 3 und dann wiederum 8 Stunden. Kommt halt drauf an was ich mache. Ja ich habe (noch) kein Pixel 5 - lese dennoch gespannt und gern mit.

Und ja...ich bin trotzdem auf eure Erfahrungswerte samt SOT neugierig. 😅
 
Gerne neue Infos:
 

Anhänge

  • Screenshot_20201030-202130.png
    Screenshot_20201030-202130.png
    155,7 KB · Aufrufe: 117
Ich find die Akku Laufzeit auf meinem Gerät eher durchschnittlich, auf die Werte anderer komme ich nicht, kann's mir nicht erklären🤷
 

Anhänge

  • Screenshot_20201030-210852.png
    Screenshot_20201030-210852.png
    177,4 KB · Aufrufe: 129
@maharc3

Ist bei mir auch so, wie es bei dir ist. Ich streame sehr viel Musik den Tag über, weshalb ich vermute, dass meine Werte schlechter sind. Bluetooth ist immer aktiv bei mir, da ich auch noch eine Smartwatch habe.
 
  • Danke
Reaktionen: maharc3
@Cairus warum verbraucht dein Chrome so wenig?

bei mir sieht's so aus...
 

Anhänge

  • Screenshot_20201030-233437.png
    Screenshot_20201030-233437.png
    183,3 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: thedude26015
Hab von heute Nachmittag an extrem viel Sprachnachrichten per WhatsApp kommuniziert, ich bin erstaunt das selbst die Sprachnachrichten den Akku nicht einbrechen lassen, das war beim 3a deutlich spürbar.
Screenshot_20201031-001855.png
Screenshot_20201031-001845.png
 
@P3rlon frag den Chrome ^^

Ehrlich? Keine Ahnung. Hab nix wirklich eingestellt
 

Ähnliche Themen

H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
213
hammafrau61
H
A
Antworten
1
Aufrufe
154
Toronto
Toronto
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.451
pfefferkuchen
pfefferkuchen
Zurück
Oben Unten