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pixie66
Neues Mitglied
- 8
Hallo! Über mein neues Pixel 5 kann ich mich noch gar nicht richtig freuen, denn es funktioniert nur eingeschränkt.
Da im abgesicherten Modus das Problem nicht besteht, scheint es gesichert, dass eine App verantwortlich ist, und nicht eine Einstellung, die ich vorgenommen habe.
Google Support meint nur, ich solle die zuletzt installierten Apps deinstallieren: Dies war nicht sehr hilfreich, denn, wie gesagt, bestand das Problem praktisch von Anfang an. Als zweites empfiehlt Google, das Pixel auf den Werkszustand zurückzusetzen. Da ich immer noch hoffe, dies vermeiden zu können, bin ich nun hier.
Was ich bereits versucht habe:
Deinstallation von 13 Apps, die irgendwas mit Tönen zu tun haben:
- Skype
- diverse Arten von Player
- diverse Telefonapps
- zwei als Ersatz für die nicht vorhandenen Pixel-App installierte Klingeltonapps
... und natürlich Neustart nach jeder einzelnen Deinstallation und Überprüfung, ob das Problem behoben ist. Bis jetzt leider vergeblich.
Vielleicht hat jemand eine Idee, womit ich fortfahren könnte ... ganz grob. Ist natürlich schwierig zu sagen, wenn man die Liste meiner installierten Apps nicht vor sich hat, das ist klar. Jedenfalls wäre es eine Erleichterung, wenn ich nicht alle Apps deinstallieren müsste, von den Messenger-Apps bis zu allen andern die spezielle Backups erfordern und dienicht mit zwei Klicks wieder neu installiert sind und laufen.
Ich danke allen Androiden ... eh: Android-Fans, -Nerds und Menschen, die mir einen Tipp geben könnten, schon jetzt!
Grüsse
pixie66
- Der Ordner "Audiodateien" unter "Klingelton" im Menu "Ton & Vibration" ist leer; es funktioniert nur ein Standard-Klingelton, Skype bleibt stumm.
- Unter Hilfe (Fragezeichen rechts oben) wird mir in verschiedenen Einträgen angezeigt ""Wichtig: Sie verwenden eine ältere Android-Version. Einige dieser Schritte funktionieren nur unter Android 10 oder höher." - wobei die installierte Version eindeutig Android 11 mit allen Updates ist.
- Starte ich im abgesicherten Modus, ist dass Problem behoben: Das Menu Töne ist vollständig vorhanden, mit allen Optionen, und auch der oben genannte Hinweis taucht nicht mehr auf.
Da im abgesicherten Modus das Problem nicht besteht, scheint es gesichert, dass eine App verantwortlich ist, und nicht eine Einstellung, die ich vorgenommen habe.
Google Support meint nur, ich solle die zuletzt installierten Apps deinstallieren: Dies war nicht sehr hilfreich, denn, wie gesagt, bestand das Problem praktisch von Anfang an. Als zweites empfiehlt Google, das Pixel auf den Werkszustand zurückzusetzen. Da ich immer noch hoffe, dies vermeiden zu können, bin ich nun hier.
Was ich bereits versucht habe:
Deinstallation von 13 Apps, die irgendwas mit Tönen zu tun haben:
- Skype
- diverse Arten von Player
- diverse Telefonapps
- zwei als Ersatz für die nicht vorhandenen Pixel-App installierte Klingeltonapps
... und natürlich Neustart nach jeder einzelnen Deinstallation und Überprüfung, ob das Problem behoben ist. Bis jetzt leider vergeblich.
Vielleicht hat jemand eine Idee, womit ich fortfahren könnte ... ganz grob. Ist natürlich schwierig zu sagen, wenn man die Liste meiner installierten Apps nicht vor sich hat, das ist klar. Jedenfalls wäre es eine Erleichterung, wenn ich nicht alle Apps deinstallieren müsste, von den Messenger-Apps bis zu allen andern die spezielle Backups erfordern und dienicht mit zwei Klicks wieder neu installiert sind und laufen.
Ich danke allen Androiden ... eh: Android-Fans, -Nerds und Menschen, die mir einen Tipp geben könnten, schon jetzt!
Grüsse
pixie66