Pixel 5 Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

Bei mir läuft auch alles einwandfrei. Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite war das wohl das magerste Haupt-Update aller Zeiten.

Wenn das die Arbeit eines Jahres ist, dann fällt ihnen echt nichts mehr ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Haunter1982, LoFi, Hego.dmsk und 4 andere
Bei mir lief alles unkompliziert durch. Änderungen merke ich...keine.
 
Hat noch einer Probleme mit Google Pay, also dass es einfach nicht geht?
Ging vor dem update ohne Probleme, seit dem update gestern nicht mehr. Gibt keine Fehlermeldung, aber bezahlen an der Kasse geht einfach nicht mehr, wenn man das Handy an den Automat hält (in den selben Läden wo es vorher eben ging).

EDIT: Hm, kann Paypal auch nicht löschen als Bezahlmethode, wenn ich über Wallet die Paypal App aufrufen will, kommt eine Fehlermeldung in der Paypalapp. Löschen am Desktop geht auch nicht. Also da ist irgendwas noch komisch.

EDIT 2:
Neustart gemacht, jetzt geht bezahlen auch wieder. Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Die Animationen haben sich dezent geändert. Gerade die schreckliche Animation beim Entsperren ist jetzt deutlich besser geworden.
 
Habe auch das Update gemacht, aber Anruflautstärke ist sehr leise. War vorher um einiges lauter.
Hat jemand einen Tip. Habe schon einiges durch probiert, aber ohne Erfolg.
 
Alles ohne Probleme installiert und mein Pixel 5 läuft super schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mostghost

Das war jetzt gar nicht so einfach, die Benachrichtigung kommt von der App Telefondienste, welche als Systemapp etwas versteckt ist:
Screenshot_20220816-193016.png Screenshot_20220816-193001.png
Hatte die Benachrichtigung immer im WLAN (sofern der DNS die Adresse von Vodafone auflösen kann wegen deren Geoblocking) und mich hat es gestört weil die Benachrichtigung ja doch Platz wegnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: xoxol13
Auch hier das Update , noch keine Probleme gefunden.Positiv : Fliege in der Küche nicht mehr ständig aus dem LTE in das E Netz .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Update auch durch . Aluft alles einwandfrei und butterweich und schneller .supi
 
Die App : Airdroid ... funktioniert nicht mehr !
Sie stürzt beim Starten ab....
Deinstallation und Neuinstallation haben nichts gebracht

Habe es immer gerne genutzt um Zugriff aufs Handy zu bekommen und zur App Installation. Gibt es da eine Alternative ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher läuft mein Pixel ebenso stabil. Konnte bisher kein Fehler/Problem finden 👍
 
Martin90 schrieb:
Auf Bluetooth bin ich ja auch gespannt. Seit Android 12 habe ich da immer wieder Probleme gehabt. Vor allem Zuhause, auch bei ausgeschaltetem WLAN.
Stimmt, ich hatte zuletzt immer Aussetzer in der Bluetooth-Übertragung im Auto. Nach einem Kurztest scheint das behoben zu sein.
 
Im Dark Mode sind die Info-Einblendungen diverser Apps unten nun weißer Text auf weiß und damit unleserlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi und deepknight
Dito, gleiches Problem. Dachte schon es ist nur bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe es noch nicht angeboten bekommen, noch wer noch nicht?
 
Frechdax schrieb:
Die App : Airdroid ... funktioniert nicht mehr !
Sie stürzt beim Starten ab....
Deinstallation und Neuinstallation haben nichts gebracht

Habe es immer gerne genutzt um Zugriff aufs Handy zu bekommen und zur App Installation. Gibt es da eine Alternative ?
Keine Probleme unter A13 auf dem P6P
 

Anhänge

  • Screenshot_20220817-184128.png
    Screenshot_20220817-184128.png
    115,9 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20220817-184227.png
    Screenshot_20220817-184227.png
    148,5 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Zitat eingefügt
Gestern installiert und danach hab ich noch einen Neustart nach installieren der PlayUpdates für Juni gemacht. Läuft wirklich sehr gut. Bisher keine Probleme. Google Pay und Bluetooth funktionieren tadellos.

Der neue Mediaplayer sieht wirklich schick aus.
 
Normalerweise mache ich bei einem Versionsprung immer einen Full Wipe. Das habe ich mir jetzt gespart, weil ich Android 12 erst vor 2 Wochen frisch aufgesetzt habe. Läuft alles super. Leider keine großen Designänderungen. Ich bin immer ein Spielekind und freue mich über ein gefühlt neues System. Das ist beim Wechsel von 12 auf 13 nicht der Fall.

Schön ist, dass man endlich die Benachrichtigung über Notruf bzw. WLAN Telefonie deaktivieren kann. Das war echt überflüssig bisher.
 
bugatti1712 schrieb:
Schön ist, dass man endlich die Benachrichtigung über Notruf bzw. WLAN Telefonie deaktivieren kann. Das war echt überflüssig bisher.

Mein Reden. Was passiert eigentlich, wenn man im WLAN den Notruf wählt? Wird dann einfach die LTE-Verbindung genommen?

Das Menü unter *#*#4636#*#* funktioniert auch mit Android 13 um das Pixel manuell auf 3-5G zu fixieren.
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
576
Chefingenieur
Chefingenieur
olih
Antworten
32
Aufrufe
3.578
rtwl
rtwl
S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
79
Splitter11
S
Zurück
Oben Unten