Pixel 5 Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

@Mostghost
meines Wissens
 
Habe seit Android 13 keinen Zugriff mehr mit dem Solid Explorer auf den Ordner Android/Data. Gibt es ohne Root irgend einen Weg das zu beheben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: OBACHT BITTE und Gruß von hagex
@Mostghost du brauchst keine zusätzlichen Ausrufezeichen einfügen. Eigentlich ist diese Nachricht unter Android 13 abgestellt. Falls du sie aber unterdrücken willst, empfehle ich die App "Hide Persistent Notifications". Die funktioniert super und hatte ich selbst bis A13 genutzt.
 
Endominus schrieb:
@Mostghost du brauchst keine zusätzlichen Ausrufezeichen einfügen. Eigentlich ist diese Nachricht unter Android 13 abgestellt. Falls du sie aber unterdrücken willst, empfehle ich die App "Hide Persistent Notifications". Die funktioniert super und hatte ich selbst bis A13 genutzt.
Mmmhh, ich bin da nur drauf gekommen weil geschrieben wurde das man es unter A13 deaktivieren kann . Eine extra App werde ich mir nicht deswegen installieren .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Solche Sätzte lässt Du bitte weg. Gruß von hagex
@Mostghost hast du schon mal versucht die Einstellung wie im linken Screenshot zu deaktivieren?
von den Dateinamen her ist der rechte Screenshot älter, also die Änderung ist dort noch nicht aktiv gewesen.
 
Mostghost schrieb:
Da wird aber nichts erklärt nur ein Screenshot ? Das hilft gar nicht !!! Also ich weiss immer noch nicht wie das geht ! Und auf dem Screenshot ist die Meldung ja auch noch eingeblendet.
Unter Einstellungen - Benachrichtigungen - App-Einstellungen, im Dropdownmenü "Alle Apps" auswählen.
Dann oben rechts auf die drei Punkte "System-Apps anzeigen" auswählen.
Links neben den drei Punkten aufs Suchsymbol tippen und nach "Telefondienste" suchen.
Den Schieber deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Oder einfach lange auf die Benachrichtigung tippen, dann kommt man dort auch hin. Anstatt hier so fordernd aufzutreten, als wäre dies der offizielle Google-Support.

EDIT: Aber Mal zurück zum Thema: wie sieht's bei euch mit dem Akku aus? Ich finde, es hat sich verbessert ggü. A12.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KippA, Chefingenieur und riffraff4p
Eichhorn schrieb:
Habe seit Android 13 keinen Zugriff mehr mit dem Solid Explorer auf den Ordner Android/Data. Gibt es ohne Root irgend einen Weg das zu beheben?

Ich hoffe auch das es bald wieder mit Solid Explorer möglich ist.
Ich nutze dafür zurzeit den FV File Manager.
FV File Manager - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Eichhorn
Lt. AccuBattery hat mich das Update ca. 1h DoT gekostet. Vorher laut der App etwas über 7h, jetzt 6,05h.
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
@Martin90
Martin90 schrieb:
Anstatt hier so fordernd aufzutreten, als wäre dies der offizielle Google-Support.
Wenn Du das so Interpretierst ist das Dein Problem . Ich habe nur eine Frage gestellt ! Und fordernd bin ich schon mal gar nicht ..

Beleidigung entfernt, bitte freundlich & sachlich bleiben - danke stetre76
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Beleidigung entfernt - stetre76
Jemand Infos ob es ein September Update geben wird?
 
Wohl morgen. Heute ist dort ein Feiertag.
 
  • Wow
Reaktionen: Dresden1982
Was gibt es denn jetzt schon wieder zu feiern?
 
@Dresden1982 Labor Day. Den Hintergrund dazu kenne ich auch nicht 🤷‍♂️.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
581
Chefingenieur
Chefingenieur
olih
Antworten
32
Aufrufe
3.600
rtwl
rtwl
S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
Zurück
Oben Unten