Erste Eindrücke vom Pixel 5

O

osf-fan

Erfahrenes Mitglied
162
Das Pixel 5 ist im MM Münster "anfassbar"! MyDealz-User "Janis.S" schreibt zur Beschichtung:
"Hab das Pixel 5 gerade mal beim Media Markt in der Hand gehabt (ist dort bereits ausgestellt) und bin von der Haptik doch etwas enttäuscht. Die hintere Beschichtung fühlt sich irgendwie nach billigem Plastik an -> da wirkte das Pixel 4a daneben mit der Polycarbonatrückseite irgendwie wertiger..." Pixel 5 Vorbestellung (ab 30.09.2020 20:31 MESZ): Bose QC 35 II geschenkt - mydealz.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: osf-fan - Grund: MM-Ort ergänzt
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey und decorres
Toll🙈
Und ich darf als Tiroler nicht ins angrenzde Allgäu zum MediaMarkt😂
Aber vll ändert sich dies bis Montag😍
 
@osf-fan Ein anderer Mydealzer schreibt aber die m.E. wichtigeren Fragen direkt unter dem von dir zitierten Post, nämlich:

"Und der Rest?
Kamera?
Wie liegt es in der Hand?
Display?
Lautsprecher?"

Die Rückseite eines Handys interessiert mich persönlich überhaupt nicht da meine Phones immer im Case sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, ClevelandBrowns und Teckler
@osf-fan

Jetzt werden schon Leute von mydealz als Quelle verwendet.... Sorry, aber natürlich wird die Rückseite vom Pixel 5 sich nicht Premium anfühlen, weil die einfach auch Qi laden ermöglichen soll und dazu noch aus recyclen Material besteht.
Alle schreien nach mehr Umweltbewusstsein, aber wollen gleichzeitig keine Nachteile in der Wertigkeit.... Soweit sind wir nun einmal noch nicht. Weiter wird sowieso bei den meisten eine Hülle auf der Rückseite sein, weshalb es auch meines Erachtens Quatsch ist, in solche Dinge groß teure Materialien zu stecken oder ähnliches. Habe mir das Smartphone nicht gekauft, damit ich was schönes fühle. Schöne Gefühle erhalte ich, wenn ich woanders hinfasse ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andruida, kinkigll33, Olley und 4 andere
Klarstellung: Interessant ist für mich die beschriebene Wahrnehmung der 5-Rückseite verglichen mit der 4a-Rückseite.

druid schrieb:
Die Rückseite eines Handys interessiert mich persönlich überhaupt nicht da meine Phones immer im Case sind.
Warum schreibst Du dann hier? Für andere Aspekte gibt es andere Gesprächsfäden! ;-)
Sonic-2k- schrieb:
Jetzt werden schon Leute von mydealz als Quelle verwendet....
Was ist Dein Problem? MyDealz-Nutzer sind auch Menschen.
Sonic-2k- schrieb:
Sorry, aber natürlich wird die Rückseite vom Pixel 5 sich nicht Premium anfühlen, weil die einfach auch Qi laden ermöglichen soll und dazu noch aus recyclen Material besteht.
Das Recycling-Aluminium kannst Du nicht anfassen, weil eine (Plastik?)-Schicht darüber liegt. Also egal, ob Recycling oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
osf-fan schrieb:
Klarstellung: Interessant ist für mich die beschriebene Wahrnehmung der 5-Rückseite verglichen mit der 4a-Rückseite.


Warum schreibst Du dann hier? Für andere Aspekte gibt es andere Gesprächsfäden! ;-)

Was ist Dein Problem? MyDealz-Nutzer sind auch Menschen.

Das Recycling-Aluminium kannst Du nicht anfassen, weil eine (Plastik?)-Schicht darüber liegt. Also egal, ob Recycling oder nicht.

Warum ist es egal? Es geht dabei um Ressourcen die wiederverwendet werden.
Zu mydealz user: Natürlich sind dies Menschen, aber wieviel Wahrheit in der Aussage steckt und Objektivität ist fragwürdig. Stell dir mal vor, hier würde jeder anfangen threads zu eröffnen, durch Aussagen von Leuten im Internet.
Das ist doch etwas für das Plaudertherad, aber bedarf doch nicht ein extra Thema. Wozu haben wir den Plaudertherad?
 
osf-fan schrieb:
Warum schreibst Du dann hier? Für andere Aspekte gibt es andere Gesprächsfäden! ;-)
Na weil es in diesem Thread doch primär um die Haptik des Pixel 5 geht, oder nicht? Was meintest du sonst mit "angefasst" in der Threadüberschrift?
 
@Sonic-2k- das hat doch nichts mit Recycling zu tun?! Recyceltes Aluminium fühlt sich exakt so an, wie "neues". Das wird schlicht eingeschmolzen und wieder in Form gebracht. Mit einem Spektrometer kann man da zwar Unterschiede feststellen, aber nicht mit der bloßen Hand. Das "Problem" ist die Beschichtung, die sie drüber gezogen haben um den Plastikausschnitt für das Wireless charging zu kaschieren. Das "Coating" ist das, was man an fässt. Und wenn das nicht gut gemacht ist, fühlt es sich halt nach billigem Plastik an, woraus das Coating ja auch besteht.

Beim Pixel 3XL hatten sie das sehr gut gemacht(meiner Meinung nach), das 4er hatte ich nicht in der Hand. Dementsprechend wäre ein Vergleich schön, ob der Janis die anderen in der Hand hatte und sich das wirklich billiger anfühlt weiß man halt leider nicht und wäre wenn dann natürlich subjektiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Da kommt doch sowieso ne Hülle drum. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und druid
Eine Hülle kommt bei mir auch immer drauf. Hab noch nie ein Smartphone ohne benutzt. Manchmal kommt auch ne Skin drauf, wenn die Hülle transparent ist. Für mich ist es daher nicht wichtig, wie hochwertig die Rückseite sich anfühlt. Viel wichtiger wäre, wie sich diese Schicht über den Lauf der Zeit entwickelt (Wärmeentwicklung etc.), vor allem wenn man fast ausschliesslich QI Charging benutzt. Gut, das wird man erst nach ner Zeit merken.

Was mich eher interessiert ist, wie der Vibrationsmotor ist. Ich hoffe auf einem ähnlich hohem Niveau wie beim 4 XL.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und druid
Weiß jemand zufällig wer das P5 fertigt?
 
Soweit ich weiss Foxconn China. Wobei ich irgendwo gelesen hatte das Google die Produktion der neuen Pixel u.a. wegen der US-China-Embargos nach Vietnam verlegen wollte.
 
Ist doch völlig wumpe, ob Alu oder Plastik. Also ich kenne auch das Pixel 3a und das ist auch aus Plastik. Fühlt es sich billig an? Nein. Merkt man von dem Plastik was? Nein, weil ich eh ne Hülle drum habe.
 
  • Danke
Reaktionen: druid, Teckler und andre1970
Naja, MyDealz bzw die Diskussionen dort sind teilweise genauso seriös wie Artikel in der Zeitung mit den 4 Buchstaben...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ClevelandBrowns, Sonic-2k- und chk142
Meinst du ein Bild? ^^
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
Pixel 5 in Berliner Saturn-Markt "angefasst" und als gut befunden! ;-)
Screenshot_20201003-181032.png
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ChrisOB, RT567, andre1970 und eine weitere Person
@osf-fan

Na das klingt ja doch schon ganz anders. Hoffentlich kannst du meinen Einwand am Anfang nun nachvollziehen.
 
@ osf-fan: auf dem Video sieht das Weiß vom Display des Pixel 5 so aus als hätte es einen starken Rotstich.
Wie fandest du den Weißwert unter realen Bedingungen ?
 
Im #17 ist das mittlere das 5 er und das linke das 4a,also bleibt für das rechte nur 4XL übrig.Die Displaylängen vom 5 er und 4XL sind ja praktisch gleich,wobei die Ränder beim 5 er wirklich kleiner sind( 👍) .Ob die Schärfe des Dislays ausreicht,muss man wohl selber direkt abchecken.Hoffentlich wird das 5 er schnell getestet (Funkeigenschaften etc) bzw das 4XL fällt noch im Preis,finde beide Geräte brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
52
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
237
hammafrau61
H
A
Antworten
1
Aufrufe
189
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten