Erste Eindrücke vom Pixel 5

@yogi911 So Pi...Gelb wie beim Nexus 5?! Das Nexus 5 war eines meiner LieblingsSM, nur dieser Gelbstich nervte mich oft gewaltig. Den will ich nicht wieder haben.
 
Ihr macht mich alle so heiß auf das Teil😂😂
Ich darf momentan nur nicht nach D zu Saturn und MediaMarkt, da die Deutschen Nachbarn uns Tiroler für zu Gesundheitsgefährdend halten🙊
Und man hat schon einige gestraft, die zum Einkaufen über die Grenze sind.
Das riskier ich nur ungern....ich will es auch sehen :D
Kann vll jemand ein Foto mit seinem S9+ daneben zum Vergleich machen?
 
Bin grad ausgiebig am testen...
Irgendwelche Wünsche??

Megaklein & megaleicht, gab mich sofort verliebt!! 🥰
 

Anhänge

  • IMG_20201005_174440.jpg
    IMG_20201005_174440.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 299
  • IMG_20201005_174436.jpg
    IMG_20201005_174436.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres, Akeel1994, AndroidOne und 4 andere
Mach Fotos und lade sie bitte auf Dropbox oder Google Drive oder Google Fotos hoch danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ClevelandBrowns schrieb:
Bin grad ausgiebig am testen...
Irgendwelche Wünsche??

Megaklein & megaleicht, gab mich sofort verliebt!! 🥰
Ein Größenvergleich zu einem anderen Smartphone wäre toll aber wird wohl schwer möglich sein
 
@ClevelandBrowns
Wie ist der Druckpunkt der Tasten? Und kannst du irgendwie die Vibration testen? Also im Idealfall sollte der Motor recht leise und trotzdem stark sein. :)

Und wenn du deinen Eindruck zu den Lautsprechern teilen kannst, wäre natürlich auch super. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres und rockster76
Größenvergleich zu meinem mate10pro ebenfalls 6zoll

Wie man sieht liegen Welten dazwischen.
Auch beim Gewicht.
Das P5 wiegt quasi nichts!!
 

Anhänge

  • PXL_20201005_155530500.jpg
    PXL_20201005_155530500.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 355
  • Danke
Reaktionen: Krümel-Hamster, s30507090, Freddyn und 11 andere
Danke Dir
 
Hai @ All, ich war bei Saturn und habe mir das Pixel 5 und 4a angesehen. Leider ist da eine nervige Demo drauf so dass es echt schwer war den Sound der beiden Geräte vernünftig zu testen. Ich habe mehrere YouTube Videos angesehen und kann euch sagen, das dass Pixel 5 vom Sound her schlechter ist als das 4a. Der oberer unter dem Screen verbaute Lautsprecher hört sich recht dumpf und schwach an. Der untere Lautsprecher ist deutlich lauter zu hören. Beim 4a ist der obere Ton deutlich lauter und klingt im Vergleich zum unteren schwächer und ist eher im Hochtonbereich angesiedelt was ja normal ist. Ich für meinen Teil habe mich deshalb schon gegen das 5er entschieden da ich viele YouTube schaue. Die Haptick und Wertigkeit ist beim 5er etwas besser. Die Ultra Weitwinkel Kamera ist schon Klasse aber das war's dann auch schon. Der Rest ist ähnlich wie beim 4a. Zum Display kann ich nur sagen daß sie beide gleich hell sind und das die 90Hz beim 5er im direkten Vergleich schon auffällt. Die Rückseite vom 5er fühlt sich im Gegensatz zum 4a sehr rau an und ist ähnlich wie die Sandstorm Rückseite vom Oneplus.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, bemymonkey, AndroidOne und 4 andere
Bilder machen ist schwierig, da die Schnur ultra kurz ist.
Makros gelingen mir leider nicht...
Wollte eine SIM-Karte per Makroshot knipsen, aber wenn ich näher rangehe als auf dem Bild wird es unscharf und die Meldung im Display erscheint ich solle größeren Abstand halten.
 

Anhänge

  • PXL_20201005_160010672.jpg
    PXL_20201005_160010672.jpg
    4 MB · Aufrufe: 269
  • PXL_20201005_160129154.jpg
    PXL_20201005_160129154.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Akeel1994, Darkpassion und eine weitere Person
So:
Ich habe die Möglichkeit gehabt das Pixel 5 kurz zu testen!
Hier sind meine ersten Eindrücke:
Verarbeitungstechnisch ist es erste Sahne. Wie schon erwähnt fühlt sich die Rückseite ähnlich wie die Sandstone Variante des OnePlus an!
Federgewicht, Handschmeichler und 4000er Akku?! Wahnsinn.
Druckpunkte der Tasten sind einwandfrei, nicht so knackig wie beim 4a, aber trotzdem knackig genug xD
Das Display ist spitze. Tolle Kalibrierung und merkbar besser als beim 4a. Helligkeit sah gut aus und Weißwert solide. Beste Grüße an Tamtam! 😂😜
Das Ganze lief schon sehr flüssig, muss aber dann im Kern später getestet werden.
Die Ränder 🔥🔥🔥🔥❤❤ ein Träumchen!
Die Lautsprecher sind recht enttäuschend gewesen. Das 4a ist hörte sich schon merkbar besser an.
4K 60fps ging nicht. Lag vielleicht am Demomodus, aber die Vorschau sah extrem vielversprechend aus!
Ultraweitwinkel hatte kaum bis gar keinen Qualitätsverlust und das ist einfach stark.

Ach ja:
Haptisches Feedback fand ich ebenso nett! Etwas stärker als beim 4 XL!


Ich freue mich auf das Phone!!!! #teampixel


P.S. Grün war leider nicht aufgebaut :(
 

Anhänge

  • PXL_20201005_154725653.jpg
    PXL_20201005_154725653.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 256
  • PXL_20201005_155139839.jpg
    PXL_20201005_155139839.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 254
  • PXL_20201005_154721783.jpg
    PXL_20201005_154721783.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Freddyn, Pfaffi955 und 10 andere
ClevelandBrowns schrieb:
Größenvergleich zu meinem mate10pro ebenfalls 6zoll

Wie man sieht liegen Welten dazwischen.
Auch beim Gewicht.
Das P5 wiegt quasi nichts!!

Wowww... Das sind ja Welten. Sehr gut.

Freu mich wirklich drauf. Nur das mit dem Lautsprecher klingt nicht so toll. Aber vielleicht kann man mit nem Update zumindest das Verhältnis der beiden Lautsprecher noch optimieren. Warten wir Mal ab... Für mich persönlich aber kein No-Go
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und olih
@sharik2009 das wirkt Ja richtig breit auf den Fotos...
 
@ClevelandBrowns
Das Display sieht hier gar nicht so graußlich gelb aus wie beim Pixel 4.
Hoffe, das täuscht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: druid
@Cairus Größentechnisch war es tatsächlich ähnlich wie das 4a nur mit spürbar dünneren Rändern. Vielleicht marginal breiter als das 4a. Kommt auf den Fotos anders rüber. ^^ Bin verknallt! #teampixel
 
  • Danke
Reaktionen: druid und olih
Huhu, 🙋‍♂️ bin wieder zurück, hat ein wenig gedauert, da ich mit den Öffis fahren musste.
anbei noch mein Bericht:

pro:
Haptik und Optik
Sind ne Bombe, das Ding sieht zum verlieben aus aufgrund der symmetrischen dünnen Ränder & des Designs im Allgemeinen.
Druckpunkte der Tasten waren gut/angenehm.
Größe und Gewicht
Ich bin fast vom Glauben abgefallen wie klein und wie leicht das Teil ist.
Man liest sich die Spec-sheets der Geräte durch und denkt sich das macht nicht viel aus usw. aber denkste.
Das Pixel ist (in meiner Hand) so dermaßen klein und so verdammt leicht, als wenn man früher bei seinem Phone den Akku rausgenommen hat (als das noch ging) und man nur das Gehäuse in der Hand hielt. Echt beeindruckend.
Fotos allgemein
Einfach drauf losknipsen, sah eigentlich jedes Foto für mich gut aus (bin aber auch kein Fachmann, und im Saturn ist es natürlich sehr hell)

contra:
Fotos makro
Wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach zu hoch, (weil es in den ganzen Reviews hieß die 2MP Makro-Linse in den OP8/Nord sei so schlecht dass sie die lieber weggelassen hätten, deswegen dachte ich dass da beim Pixel mit guter Linse und guter Software mehr gehen könnte) aber ich hätte mir schon gewünscht dass man für Makros noch etwas näher hingehen kann zum Objekt (hier in meinem Beispiel die SIM-Card)
War auf dem lvl meines (immerhin 3 Jahre alten) Mate10pro, deswegen war ich da ein wenig enttäuscht, kann aber auch sein dass es dafür einen Kameramode gibt den ich nicht gefunden habe, oder da noch etwas per Softwareupdate nachkommt.
Sound / Speaker
Das hört sich jetzt (für Einige) härter an als es ist, aber die Speaker sind nur Durchschnitt.
Note 3, mehr kann ich dafür nicht vergeben.
Jetzt aber bitte nicht durchdrehen, es ist ne ehrliche 3. --> Keine 4, keine 5oder gar 6.
Gibt bestimmt Leute für die wären die Speaker so okay.
Mir hat etwas das Volumen und die tiefe gefehlt, und außerdem dominiert der untere Speaker schon krass
(75%/80%/85% je nach Song und je nach Situation)
Ich habe ein paar Songs gehört, und für mich war es okay, das was ich gehört habe war schön.
Musste dann sogar etwas leiser drehen 😄 weil ich den halben Saturn damit bespaßt habe.

Fazit:
Letztlich ist es so wie bei jedem Phone (außer man geht über die 1000€ Schwelle, aber wer will das schon..) dass es wahrscheinlich immer einzelne Teilbereiche gibt die das Handy des Nachbarn/ Kommilitonen/Arbeitskollegen einen Zacken besser können.
Man muss eben nur darauf schauen dass für einen selbst der Deal passt.
Mir sind diese Abmessungen/Gewicht in Kombination mit der Leistung des Phones und dem Preis (500€ wegen Bose Dreingabe) den "Kompromiss" wert dass im Soundbereich Luft nach oben ist. (Nochmal: Der Sound ist nicht schlecht, er ist halt nur durchschnittlich).
Weil ich das Ding jeden Tag in der Tasche haben werde, und mich darüber freue dass man es fast nicht merkt. Und für gelegentliche Widergabe von Spielen/Videos/Musik langt der Sound dicke. Wer das Handy aber als mobile Soundstation nutzen möchte, der wird auf jeden Fall anderswo glücklicher.

PS.
Meine Farbwahl muss ich nochmal überdenken.
Das "Schwarz" sieht in life doch relativ langweilig/unspektakulär aus, durch die Silberpunkte geht es (je nach Licht) teilweise fast schon ins Graue über. War okay, mehr aber auch nicht.
Und da könnte das Jadegrün durch den Kontrast mit dem Schwarz (bei der Kamera) doch nochmal etwas frischer wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Whosback, kinkigll33, s30507090 und 23 andere
@ClevelandBrowns Danke. Good job!
 
@ClevelandBrowns super, danke für den tollen Bericht
wie ist der Sound im Vergleich zum Mate 10 Pro? (zufällig auch mein noch aktuelles^^)
gibt da ja auch den einfachen und besseren (nur im Querformat) Sound
 
diamond83 schrieb:
@ClevelandBrowns
Das Display sieht hier gar nicht so graußlich gelb aus wie beim Pixel 4.
Hoffe, das täuscht nicht.
Also ich konnte beim Display nichts feststellen was mich gestört hätte, war absolut klar und schnell.
Ich habe aber auch (der Fairness halber) bei meinem Mate10pro dauerhaft den Augen_schonen_Modus an, zu erkennen an dem Auge-Symbol oben in der Leiste, deswegen strahlt das Huawei Display auf dem Vergleichsbild etwas wärmer, und das vom Pixel wirkt im Vergleich dazu natürlich heller/weißer.
Habe aber auch beim Pixel nicht mit der Helligkeit gespielt o.ä. (war wohl auf Automode) einfach weil es so wie es war schon sehr ansprechend war und mir deswegen die Idee gar nicht kam da etwas dran rumzuspielen.

Akin4ru schrieb:
@ClevelandBrowns super, danke für den tollen Bericht
wie ist der Sound im Vergleich zum Mate 10 Pro? (zufällig auch mein noch aktuelles^^)
gibt da ja auch den einfachen und besseren (nur im Querformat) Sound

Ist schwer das fair zu vergleichen, a) ohne im Tonstudio zu sitzen (im Saturn war schon ein ordentliches Hintergrundrauschen durch die ganze Kundschaft und die ganze Geräte. Und b) kann das Mate10pro natürlich mit fast fingerdicken Rändern natürlich ganz andere Komponenten/Speaker verbauen, als ein so (man möchte fast sagen) filigranes Gerät wie das Pixel. Wie gesagt als ich beide gleichzeitig in der Hand hatte kam mir das Mate10pro wie ein Backstein vor, und das Pixel wie eine Feder.

Aber vom Gefühl her ist der Sound des Mate10pro (gerade im Querformat) eine ganze Note besser als das Pixel.
Das Mate bekommt ne 2+ das Pixel ne 3, je nach Song und Umgebungsgeräusche usw.

Aber ich muss nochmal deutlich sagen, nur weil es ein "Contra"-Punkt ist, ist es kein KO-Kriterium.
Das war ja der ganze Grund warum ich überhaupt zu Saturn gefahren bin, weil ich ja gesagt hatte wenn die Boxen mir nicht gut genug sind dann kaufe ich es nicht. Und mir hat der Sound gefallen.
Stell es dir so vor, du ist irgendwo dein Lieblingsgericht, und du merkst das du oder deine Mama oder deine Oma es doch noch nen ganzen Zacken besser hinbekommen würden. Aber trotzdem schmeckt dir das was du gerade ist gut. Alles okay.
Aber manche stellen es so dar als ob man etwas verdorbenes bekommen würde wo sich einem regelrecht der Magen rumdreht, und das ist definitiv nicht der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., diamond83, groovinroovin und 5 andere
@ClevelandBrowns

Kannst du etwas zum Vibrationsfeedback sagen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
146
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
90
bubogene
B
Zurück
Oben Unten