Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

Ich habe es vor der ersten Nutzung voll aufgeladen.
 
Das ist doch ein Mythos aus ganz alten Zeiten... Dass das noch jemand macht
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Rekhyt, einkuehlschrank, ClevelandBrowns und eine weitere Person
Ich lade die auch immer vorher voll, wenn Akkustand <80% ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt nutzen #teampixel
 
  • Danke
Reaktionen: zobl93, AndroidOne, Lebkoungcityboy und 2 andere
@sharik2009 Ich entlade immer erst bis ganz runter und dann 1x bis 100 vollladen.
 
  • Danke
Reaktionen: XR-7, Lebkoungcityboy und sharik2009
Also mein Pixel 5 habe ich sofort angemacht und losgeelgt hatte auch über 70 % von Werk aus, da wäre das Aufladen ja nicht Sinnvoll gewesen :D
Ach hab mir das Handy bei Saturn heute gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und Lebkoungcityboy
Wenn ich ein neues Gerät habe, spiele ich auch erst damit rum, bis es komplett ausgeht. Dann einmal voll laden. Dann wieder komplett runter und wieder voll laden.

Ich gehöre übrigens zur Fraktion, die immer bis 100 % laden lassen. Soll nicht gut sein, aber mich nerven nur halb oder zu 70 oder 80 oder zu 90 % volle Handys
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, Akeel1994, new_waver und 2 andere
Also Leute wegen dem oberen Lausprecher kann ich euch die ersten Erfahrungen mitteilen.
Also im Vergleich zu meinem Oneplus 8 pro ist der Sterosound bei youtube nicht super aber für mich ist es ok :)
Beim Telefonieren hört man schon das der Lautsprecher unter dem Glas ist aber man kann den gegenüber gut verstehen.
Also für mich ist der Lautsprecher kein Grund das Handy zurück zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion, Akeel1994, AndroidOne und 7 andere
@Phili101010
Ich habe zur Zeit auch ein Oneplus 8 Pro. Gestern dann noch ein Pixel 5 vorbestellt, da mir ein Google Promotor das Handy vorab zeigen konnte. Dieses liegt viel besser in der Hand...
Kannst du mir etwas zur Akkulaufzeit der beiden Handys im Vergleich sagen? Ist der Vibrationsmotor vom Pixel besser?

Rein von den Specs gesehen, ist es ja ein derber Rückschritt.
 
@mimosoft
Akkulaufzeit: Bei Pixel sieht es Aktuell so aus das ich seit der Einrichtung und dem ganzen rumspielen ( Fotos Apps usw.) ca. 20 % Verrbaucht habe. Hierbei habe ich eine DOT von 2 Stunden un 28 Minuten. Dabei hatte ich automatische Helligkeit an, 90 HZ und kein Energiesparmodus. Wie schon oben gesagt habe ich viel mit rumgespielt und alles eingestellt und ausprobiert. Im Vergleich zum Oneplus8 pro würde ich sagen ist die Akkulaufzeit besser, da man ja alleine schon "nur" 90 HZ hat. Aber ich muss sagen der Vergleich von 90 zu 120 HZ ist gar nicht so groß wie ich dachte. Also für mich fühlt sich das Pixel 5 super flüssig an obwohl ich vom Oneplus 8 pro kommen.
Vibrationsmotor: Den finde ich im Pixel sehr angenehmen. Im Vergleich zum Oneplus 8 pro ist dieser nicht so intensiv zu hören. Ich fand den beim 8 Pro immer relatv laut.

Ich hoffe das hat dir geholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BR-146, Kazama, KingJames23 und 3 andere
@mimosoft zum Vibrationsmotor kann ich zum OP7Pro vergleichen. In der Hand fühlt der sich irgendwie kräftiger an beim OP. Beim Pixel ein bisschen "hohl" aber besser als bei 99% der nicht Oneplus oder Pixel Geräte(iPhone ausgenommen). War deswegen ein bisschen skeptisch.

Komischerweise bekomme ich Benachrichtigungen und Anrufe in der Hose mit dem Pixel deutlich zuverlässiger mit, also irgendwas machen die da richtig beim Pixel 👍
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne und mimosoft
Achso Leute:
Bezüglich der Haptik: DAs Handy liegt wirklich gut in der Hand und für mich ist die Größe Optimal. Außerdem ist das Gewicht perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Vuduzas und amico81
Paar schöne Fotos wären fein, bzw ein Foto Thread:)
 
  • Danke
Reaktionen: diamond83 und amico81
@Akeel1994 Du schaltest es dazu ein und richtest es ein?
Haha, voll normal 🤣
 
decorres schrieb:
@mimosoft zum Vibrationsmotor kann ich zum OP7Pro vergleichen. In der Hand fühlt der sich irgendwie kräftiger an beim OP. Beim Pixel ein bisschen "hohl" aber besser als bei 99% der nicht Oneplus oder Pixel Geräte(iPhone ausgenommen). War deswegen ein bisschen skeptisch.

Ich hoffe das ist nicht wahr oder das das Oneplus 7pro deutlich besser in der Hinsicht war als das Oneplus 8. Denn das hatte ich zwischendurch und fand den Vibrationsmotor super enttäuschend. Wenn der so beim Pixel 5 ist wäre das ebenfalls ein großer Rückschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vibrationsmotor vom Pixel 4 war so toll. Das ist auch einer der Gründe, warum ich ein Pixel 5 bestellt habe. Beim OP8pro ist der im Vergleich richtig ungenau.
 
@J.arr Das 8 Pro hatte ich leider nie im Vergleich zur Hand. Und das "hohl" mag auch mit dem Display(anderer Thread) zusammenhängen. Ist mir halt nur beim Tippen aufgefallen, da fühlt es sich halt so an. In der Hosentasche aber wie gesagt sehr angenehme und starke Vibration.

Edit: Gerade noch mal ausprobiert. Scheint wirklich eher am Display zu liegen. Vibration in der Hand beim Anruf und so sehr angenehm. Nur beim Tippen fühlt sich die Kombination aus leicht hohlem Display(keine Ahnung wie man das nennen soll) und der Vibration etwas gewöhnungsbedürftig an. Aber nicht "schlecht" oder schwach. Hoffe das hilft ein bisschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J.arr
So ich melde mich nochmal:D
Also ich musste gerade mal ne halbe Stunde telefonieren und die Qualität ist vollkommen in Ordnung. Man versteht alles und auch die Lautstärke ist gut. Klar gibt es wie gesagt den Unterschied zu anderen Handys aber für einen Lautsprecher unter dem Display ist das meiner Meinung nach in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Schniefkaiman, BeCatch, Akeel1994 und 6 andere
@Phili101010 Muss ich auch sagen. Habe das Extrembeispiel genommen und hier in einer Rohbauhalle (Für die Laien: Automobilindustrie, viele Roboter, Schweißen, Stapler und Co, also laut ;) ) telefoniert und muss sagen, von der Lautstärke und Verständlichkeit alles gut. Ist aber zugegeben rein klanglich etwas so, als ob der andere eine Freisprecheinrichtung nutzt(nicht von der Lautstärke her).
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, AndroidOne, Darkpassion und eine weitere Person
Das hört sich ja nicht gut an ! Sound wie bei einer Freisprechanlage!
Ich glaube dann bin ich raus ! Wobei die Größe perfekt ist ,nur telefoniere ich sehr viel !
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
221
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
259
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
153
bubogene
B
Zurück
Oben Unten