Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

zobl93

zobl93

Stammgast
561
Nachdem ja die Geräte nun doch nach vielen Unsicherheiten zu uns unterwegs sind, und die ersten Heute, spätestens morgen eintreffen,
könnt ihr hier mit den ganzen ungeduldigen eure Erfahrungen mit dem Gerät hier posten🙈

TeamPixel💪
 
  • Freude
Reaktionen: sharik2009
Ich habe meins heute von Media Markt geliefert bekommen und habe die ersten Stunden damit hinter mir. Erste Eindrücke:
- From / Haptik / Größe: sind absolut top. Liegt super in der Hand, es ist cool endlich Mal wieder ein handliches Smartphone zu haben. Ich nutze es aktuell ohne Hülle und die Rückseite fühlt sich gut an und bietet ausreichend Grip.

- Display: ich bin da kein Experte, aber für mich absolut top, sehe hier kein Verbesserungspotential.

- Lautsprecher: wie befürchtet der größte Minuspunkt. Die vom Pixel 4 sind definitiv besser. Es ist aber auch keine Katastrophe. Die Leistung beim telefonieren kann ich noch nicht beurteilen.

- Arbeitsgeschwindigkeit: für mich absolut ausreichend, merke hier keine Unterschiede zum Pixel 4xl. Ich spiele aber nicht.

- Akku: erster Eindruck sehr gut. Hat trotz vieler Spielerei bisher wenig verloren. Gefühlt deutlich stärker als beim Pixel 4 XL.

-Fingerabdrucksensor: funktioniert sehr zuverlässig und schnell. Position meistens gut, nur wenn das Handy auf dem Tisch liegt etwas umständlich zu erreichen. Unterm Strich deutlich praktischer als Gesichtserkennung, insbesondere natürlich beim Maskentragen.


Der erste Eindruck ist sehr gut und ich freue mich das Handy endlich in den Händen zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, mikesch dauerhaft, Jakob2199 und 13 andere
@groovinroovin Kannst du den oberen Lautsprecher beim Hören von Sprachnachrichten checken? Ist es ausreichend? Also wenn man's ans Ohr hält. Ansonsten danke für den Bericht :)
 
Mich würde mal interessieren wie gut das haptic Feedback ist?
 
@2fast78 ich nutze das normalerweise nicht, habe daher nicht wirklich einen Vergleich, kann hier aber keine Defizite feststellen. Alles gut !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Akeel1994 für mich klingt der obere Lautsprecher blechern. Man versteht alles ohne Probleme, es ist auch ausreichend laut, der Klang ist könnte aber wärmer sein / mehr tiefen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Ich habe mein Pixel 5 heute auch erhalten.

Der obere Lautsprecher hat im Vergleich zum Pixel 3a praktisch keinen Bass und insgesamt klingt es deutlich schlechter. Definitiv ein Rückschritt.
 
wenn der Lautsprecher oben schon so klingt wie der des pixel 3 XL (nicht non-xl) würde mir das schon reichen.
 
Die Qualtität des Haptic Feedback würd mich auch interessieren. Kann meins zwar heute Abend schon testen, wäre aber trotzdem interessant. Der Vibrationsmotor war beim 4XL fast schon auf Iphone Niveau, tippen war auf dem 4XL sehr angenehm. Ich hoff, das ist auf ähnlich hohem Level.
 
Ich weiß nicht mehr in welchem Video ich es gesehen/gehört habe, aber dort wurde jedenfalls gesagt, dass es wieder sehr gut sein soll. Mindestens auf dem Niveau des Pixel 4. War mir auch wichtig.

Edit: Gefunden. Bei ca 2 Minuten. Übrigens auch sonst ein sehr sehr gutes Review-Video. Wird alles beleuchtet und getestet. Auch die Qualität beim Telefonieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81, Phili101010, Luigi44 und 3 andere
J.arr schrieb:
Übrigens auch sonst ein sehr sehr gutes Review-Video. Wird alles beleuchtet und getestet. Auch die Qualität beim Telefonieren.

Fand ich auch, eines der besten Reviews. Viele der anderen waren sehr oberflächlich und sind nicht auf die Technik eingegangen. Andere wiederum haben sich sehr intensiv mit der Fotoseite befasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Luigi44
Ich habe in einem anderen TechForum gelesen, dass Pixel 5 gibt den Ton über das Display wieder und hat gar keine Lautsprecher. Ist das ne Fehlinfo? o.O
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Da steht unter (4) nur Top Speaker.
Oder wo hast das gelesen mit dem LG Crystal Sound OLED?
 
@luki911 was sagt dieser Link darüber aus, was genau im Pixel verbaut ist?
 
Weis jemand wie sich sowas mit einem Schutzglas verhällt?
 
Im Vergleich zum Pixel 3a sind mir folgende Dinge aufgefallen:
  • Performance: Das P5 ist spürbar schneller. Gemeinsam mit dem 90Hz Display läuft es um einiges flüssiger, auch wenn das 3a nicht wirklich langsam.
  • Kamera: Ich habe ein paar Schnappschüsse gemacht und mir die Bilder auf einem 24 Zoll Monitor angeschaut. In jedem Fall hat das P5 besser abgeschnitten, insbesondere bei der Schärfe ist ein deutlicher Unterschied zu sehen. Die Dauer der Nachbearbeitung der Bilder ist identisch!
  • Lautsprecher: Wie oben bereits erwähnt ein Rückschritt beim P5. Wer mit dem Lautsprecher Musik hört oder viel YouTube guckt, ist mit dem 3a besser bedient.
  • WLAN: Das P5 hat meistens einen Balken weniger, was ca. 5-10 dbm entspricht.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: noergli, einkuehlschrank, ClevelandBrowns und 3 andere
@rorschach Kannst dein Pixel ja aufmachen und kontrollieren ob es tatsächlich so ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie macht ihr das mir dem ersten aufladen? Bevor ihr das pixel das erste mal einschaltet an den Strom? Oder direkt loslegen? Hier gibt es immer unterschiedlichste Meinungen was für den Akku das beste ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
245
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
93
bubogene
B
Zurück
Oben Unten